♥Novemberzug 2024♥ - Bitte einsteigen!
Guten Morgen liebe Novembies
Heute ist es dunkel und ein sehr unfreundliches Wetter in Berlin.
Das richtige Wetter um es sich am Schreibtisch so richtig gemütlich zu machen.
Ich wünsche euch einen schönen und rauchfreien Donnerstag.
Liebe Grüße
Guten Morgen meine Mitreisenden!
In Thüringen sieht es nicht besser aus. Lausig und windig! Hugo macht es richtig, schön in Käferstellung auf dem Sofa liegen! Ich lenke mich mit Ärzte Marathon ab und freue mich des nicht Rauchens
Wünsche allen einen tollen „pafffreien“ Tag!
Viele Grüße Susan und Hugo „the non-smoker-dog“
Guten Morgen,
Hier Ostsee. Auch grau und Unwetter, selbst die Schafe und Hühner haben sich verkrochen. Mir geht's erkältungstechnisch besser und ich hoffe hier morgen die Segel zu streichen Richtung Klassentreffen.
25 Tage ohne fühlen sich richtig toll an, auch wenn ich manchmal heule. Windige Grüsse und
Zum Teufel mit dem Qualm!
….und da fällt mir noch ein! Keine Brandlöcher mehr in Möbel, Teppiche und Klamotten von Zigaretten! Toll gell!
Auch von mir einen schönen guten Morgen Gruß aus dem verregneten Salzburger Land.
Freuen wir uns, dass wir nicht mehr rauchen müssen und nix mehr stinkt.
Liebe Grüße Eva
Frolein B, freut mich, dass es dir besser geht
Auch von mir einen schönen guten Morgen Gruß aus dem verregneten Salzburger Land.
Freuen wir uns, dass wir nicht mehr rauchen müssen und nix mehr stinkt.
Liebe Grüße Eva
Frolein B, freut mich, dass es dir besser geht
Guten Morgen,
hier im Frankfurter Raum ist es teilweise sonnig und auch nicht wirklich kalt. Eigentlich ganz schön.
Wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Tag
Liebe Grüße
Pati
Hallöchen Wie war euer Tag? Es ist schön zu lesen wo ihr alle herkommt... schöne Ecken des Landes in denen ihr alle lebt!
So, jetzt habe ich mein Auto vollgepackt und meine Bude tacko aufgeräumt und die Schafe gekuschelt und bin so platt, dass ich denke, dass ich es doch nicht schaffe 1000 km hin und zurück zum Abitreffen zu fahren. Soll ich...soll ich nicht...soll ich...soll ich nicht...arghhhh...Zumal ich danach für Berlin gepackt habe...4 Wochen Arbeit, da muss ich dir sein.
Ich igel mich erstmal ins Bette. Gute Nacht ihr Alle! Zum Teufel mit den vielen Entscheidungen und dem Qualm..
Was für ein Tag , ich weiss nicht ob es hier das passende Format ist seine Gedanken nieder zu schreiben . Dennoch mache ich es jetzt einfach . Falls es nicht passend sein sollte könnt ihr gerne den Post löschen .
"""""""""""""
Geraucht habe ich eigentlich immer ganz gerne , angefangen mit 14 wo ich meinen Eltern immer ihre HB's geklaut habe und ich aus meinem Schlafzimmer sitzend auf der Fensterbank mit aufgedrehter Musik nachmittags eine gedömmkert habe. Aus schlechten Gewissen heraus habe ich die geklauten Zigaretten mit selbst gekauften für 4DM hin und wieder getauscht . Meine Eltern ( besonders meine Mutter) waren natürlich nicht doof und sind da irgendwann hintergekommen , folgen hatte es keine. Und so nahm das Drama seinen Lauf , Clique mit 14 -16 hat man ja alles mögliche ausprobiert und das einzigste was immer präsent war waren die Zigaretten. Durch meine Ausbildung/ Freundin und meinem restlichen Umfeld war das Rauchen normal und auch nicht verpönt . Soo rauchte ich immer munter weiter bis mir das durch die schärferen Gegenmassnahmen auf der Arbeit ( Holz Industrie), beim Reisen und meinem schlechteren Gesundheitszustand ( Zähne , Finger , Kondition) einfach zuviel wurde und ich von heute auf Morgen für 3 Jahre das Rauchen beendete. Danach habe ich es noch einmal probiert und bin wieder nach längerer Zeit angefangen. Nun ist es mein dritter Versuch welchen ich gestartet habe .
Heute musste ich meine Mutter (72) dem Jenseits übergeben. Gestorben mit künstlicher Beatmung und Lungenkrebs im Endstadium. Sie verbrachte die letzten 14 Tage im KH und sie hatte sich davor wiedersetzt zum Arzt gehen da sie wahrscheinlich schon wusste was auf sie zukommt. Die letzten 3 Tage dann auf der Intensivstation. Dennoch sitze ich jetzt hier und habe das verlangen eine zu Rauchen und ich weiss nicht warum .......
Echt verrückt was Nikotin langfristig Einfluss nehmen kann.
Nun trinke ich einen Whisky und hoffe das ich doch nicht noch schwach werde.
Oh Mann, das tut mir wirklich leid! So etwas nun auch noch! Dennoch sollte dies ein Zeichen für Dich sein und Deine Mum hätte nicht gewollt, dass Du wieder anfängst zu rauchen. Schon gar nicht bei ihrer Diagnose! Trink ein paar Wiskey, höre gute Musik, schreie und weine. Ruf einen guten Freund oder eine gute Freundin an und heule Dich richtig aus!!! Sel la vie = so ist das Leben! Schmeiß es nicht weg! Denke an das Zeichen, denn nun wurde es Zeit mit dem Rauchen aufzuhören!
Ich schicke Dir viel Kraft
Viele Grüße Susan und Hugo „the-non-smoker-dog“
Übrigens: ich hatte auch schon mehrere Anläufe zum aufhören! Nun muss Schluss sein mit paffen!