♥Novemberzug 2024♥ - Bitte einsteigen!
Hi Frollein
Oha, das sind harte Geschichten. Unverdaute Beziehungskisten sind das letzte was man im Entzug gebrauchen kann.
Krank auch noch..... eieieiei.
Versuch dir alles Gutes zu tun, was möglich ist.
Schlafen ist vielleicht die beste Lösung.
Ich wünsche dir Mut und Kraft
Und vor Allem gute und schnelle Genesung.
Liebe Grüße
Klaus
Außer den Nikotinlutschtabletten und den Süßholzwurzeln zum Draufrumkauen habe ich Lollies, Kürbiskerne zum Knacken und Nüsse zum Knacken da.
Euch habe ich auf meinem Smartphone immer dabei.
Und ich WILL keine Rauchwaren mehr kaufen.
Ihr seid in meinem , mehr als ich zugeben will.
Lutzi2: Du schaffst das! Go, go, go!
Liebe Lix. Danke für deine Antwort. Ok, verstanden. Du hattest dich mit dem Rauchstopp in einen sehr emotionalen Prozess begeben, der schmerzhaft, aber auch wichtig war. Nochmal gefragt: Wie lange hat dieser Prozess bei Dir gedauert?
Ja, selbstständig sein hat Vor- und Nachteile, ich sehne mich momentan nach allem was ich nicht habe: Familie, festes Zuhause, regelmäßige Arbeit von Mo-Fr, ein Konterthausabo...und und. Sowas gibt ja bekanntlich Stabilität und so weiter. In meinem Wagen bin ich derzeit aus Mangel an Alternativen, d.h. nach Trennung und einigen Zwischen-Wohn-Aufenthalten hier und dort.. Is wunderschön hier am Meer (und ja, sogar Strom im Wagen und Wasserstelle 5 m entfernt), aber nicht so ganz meins. Bin eher der Stadttyp, bzw. fand die Gegend hier mit Partner damals "ganz nett" aber als Single eher langweilig...Ganz einfach weil die Leute hier andere Themen haben.... Also nutze ich das jetzt hier als Selbsterfahrungstrip, aber habe wenig Lust mich so dolle zu erfahren...ähhh
Grüsse an Alle. Was immer ihr Macht, genießt es! Und ja: Zum Teufel mit dem Qualm.
Hallo Frohlein B!
So wie es sich anhört bist du auf der Suche nach Dir!
Ich hatte das selbst sehr oft aber im Grunde musst du dir selbst die Sicherheit geben das erreicht man wenn man eher in die Stille geht.
Warum meldet sich dein Ex nach 2 Jahren?
Ich habe ja hier auch so einen Kandidaten der Vater meines Kindes. Mal kümmert er sich mal nicht.
Das beste ist immer die zu ignorieren. Mach ich auch so. Ruft der an gehe ich nicht Ran um mich auch zu schützen. Kann mir ne Mail schicken wenn er meint das wichtig. Wäre kein Kind da dann würde ich jeglichen Kontakt da abbrechen.
Vorallem läuft das dann auch besser mit dem Nicht rauchen!
Bei uns läuft es.
Nach der stressigen Woche lese ich heute, der kleine spielt nacher mache ich noch Sport, ich brauche trotzdem etwas Bewegung und ich denke mein Sohn macht auch mit. Morgen ist dann wieder Sport. Die Stadt hat hier für Familien im Winter ein Angebot das wir sehr gerne nutzen. Darüber hinaus geht mein Sohn jetzt auch in der Woche 2 mal zum Sport und dann den Sonntag
Ich frag mich immer wieviel Energie der hat aber die Schule läuft dann auch besser.
Ich selbst bin mit 2 mal die Woche zufrieden. Freue mich aber nachdem Winter auch wieder aufs Frühjahr dann geht's wieder raus aufs Rad und in die Natur.
Heute ist richtig schön ich kann nur kein Kaffee mehr trinken, bin auf himbeertee mit Vanille umgestiegen und trinke 2 Dosen Booster Cola. Da hab ich dann auch den Coffein. Das ja auch so ein Suchtfaktor
Euch ein schönes Wochenende und lasst euch feiern für jede nichtgerauchte Zigarette!
Liebe Espana,
Danke für deine Ideen. Bei mir sieht es jedoch etwas anders aus, also, ich gehe auch öfter mal ins Kloster und so...
Ich habe mich bereits gefunden. Jetzt brauche ich nur noch ein zuhause. Ich bin jetzt hier am Meer wieder für mehrere Tage fast komplett alleine mit 40 Hühnern, 2 Schafen, 8 Laufenenten, einem Eichhörnchen, dem Meer , dem unendlichen Himmel, Euch und mir. Ich denke das reicht dann erst mal an Stille. Irgendwann braucht man als Mensch auch mal wieder etwas mehr Gesellschaft (als bloss Anrufe einer guten Freundinnen). Und das mit meinem Ex war in Ordnung, er hat noch eine Schubkarre von mir, die ich gerne wieder hätte. Wir verstehen uns klasse und sind auf Augenhöhe. Das Leben besteht halt auch aus Schmerz.... Danke für deine Teilnahme und liebe Grüsse
Erster Tag ist tatsächlich geschafft. Abends bin ich aber einfach erschöpft eingeschlafen. Die ersten kleinen positiven körperlichen Veränderungen sind schon spürbar. Psychisch ist es anstrengend.
Gestern Nachmittag bei Fussball / Biet und Freunden gewesen und was soll ich sagen ? Hat alles geklappt und ich verschwendete keinen Gedanken an Zigaretten ,nach dem Spiel noch in die Kneipe mit einem gewissen Ekel dann durch den Raucherbereich und glücklich gewesen meinen Thekenplatz nicht hergeben zu müssen um den kalten und stinkenden Raucherbereich aufzusuchen . Heute geht es dann ganztägig in die Sauna und ab Montag starte ich meine Arbeitswoche mit einer langen Autofahrt.....diese wird die nächste grosse Herausforderung für mich werden ,da ich während der Fahrt gerne zur Zigarette gegriffen habe . Ich habe mir bereits Selleriesticks gekauft :-).
Bleibt eurer Sache im November treu und versucht Euch abzulenken .
Guten Morgen Passagiere im November Zug 2024!
Mutige Menschen unterstützen sich! Das gefällt mir! Viele von Euch haben schon mehrere Anläufe hinter sind, wohl meist im Alleingang. So wie ich. Mir „stinkt es“ und ich will endgültig aufhören. Bei der Suche nach Mitstreitern, bin ich hier drauf gestoßen. Eine tolle Sache! Hilfe zur Selbsthilfe! Bin gespannt auf gute Tipps!
Viele Grüße Susan und Hugo „the dog „
Guten Morgen liebe Novembis
Die letzte Woche im November steht an
und ab dann geht es auf Weihnachten zu.
Euer erstes Weihnachten ohne Rauch seit vielen Jahren.
Freut euch darauf.
Es ist eine großartige Veränderung in eurem Leben.
Mit dem gesparten Geld könnt ihr euch
und eurer Familie auch etwas schenken.
Verwöhnt euch.
Vermeidet diesmal den eventuellen Weihnachtsstress
und feiert euren Rauchstopp.
Ihr habt es verdient.
@Frollein
Werde bald wieder gesund. Ich selber bin seit gestern wieder halbwegs fit. Das wünsche ich dir auch!
@ Susanking
5 Tage ohne Rauch. Toll! Ja hier kannst du mit guten Beispiel vorangehen und 100erte von ausstiegsgeschichten lesen. Schön das du dabei bist. Ich drucke dir beide Daumen.
@Travelmaster
Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Woche ohne dieses Dreckszeug. Ich hatte damals meinem Auto ( in dem ich auch immer geraucht hatte ) eine Generalreinigung gegönnt. Nicht ganz billig aber effektiv. Alle Polster kamen raus, wurden shamponiert und wieder eingebaut. Jede Ritze wurde sorgfältig gereinigt. Das Ding war wie neu. Das war ein tolle Gefühl.
@Espana
Liebe Nadine
10 Tage standhaft durchgehalten. Sport ist eine super Sache. Als NichtMehrRaucherin hast du auch jetzt schon mehr Puste dafür.
@Pati*81
Wie geht es dir nach deinem Rückfall?
Es sind ja wieder 5 Tage auf deinem Zähler.
Wir alle kennen diese Rückfälle. Damit müssen wir leben. Aber wir können daraus lernen. Warum ist es passiert. Wie kann ich beim nächsten Mal damit umgehen. Mach weiter. Wir sind alle an deiner Seite
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Macht was draus. Und nicht vergessen:
Heute wird nicht geraucht!
Liebe Grüße
Klaus