November 2020- rauchfrei in den Winter

Verfasst am: 01.12.2020, 22:42
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2459 Tagen

Liebe Hannah,

jetzt am Abend mal eben ganz kurz......

lass` Dich mal drücken......

Einerseits- ja, irgendwie sicherlich ärgerlich. Andererseits kriegst Du von mir auch ein "WOW". Denn Du startest sofort wieder durch. Das ist wahre Stärke. Du wirkst so richtig entschlossen.

Ich bin sicher, Du schaffst das wieder.
Und Du bist natürlich weiter hier ganz herzlich willkommen in unserem Zug, ist doch wohl klar!

Liebe Grüße, Silke

Verfasst am: 02.12.2020, 00:03
MissFit
MissFit
Rauchfrei seit: 441 Tagen

Ahoi Hannah, Hallo an Alle!
das wäre mir vielleicht
ebenso passiert, wenn mein Freund einen runden Geburtstag gefeiert hätte.
Aber super dass Du hier dabei bleibst!!
Interessanterweise ist mirÄhnliches passiert und ich habe überlegt, wo ich mein Aufhördatum einstufe.
Wir können uns zusammen neu einstufen, denn ich berichte auch...
Vor zwei Nächten hatte ich wieder so starke Schmerzen in den Beinen, dass ich durchgedreht bin. An Schlaf nicht zu denken und die Schmerzmittel haben auch nicht geholfen. Scheinbar hatte ich mir wieder das ISG- Gelenk etwas verdreht, selbst Verschiebungen um einige Milimeter führen zu extremen Schmerzen. Gleichzeitig hatte ich aber auch Entzugssymptome vom Nichtrauchen, auch hier schlägt immer sehr viel auf meine Beine (fliegende Beine, Schmerzen, keine Erdung). Ich war dann so verzweifelt dass ich nachts an mein Auto bin, wo ich alte Kippen aus m Aschenbecher gefischt habe. Das tat soo gut, diese zu rauchen. Mir ging s wirklich richtig richtig schlecht und alles tat weh und ich brauchte Erleichterung...
Danach konnte ich ( morgens um 4) endlich einschlafen. Total blöd.
Aus dieser Erfahrunghabe ich folgendes gelernt: 1. Ich brauche unbedingt ein fähiges Schmerzmittel, dass mir in solchen Situationen hilft(praktiziere täglich Yoga und Meditation und habe dadurch meine Schmerzen relativ gut im Griff, ausser an einigen Tagen im Monat..).. 2. : am nächsten Morgen musste ich dann noch 1/4 alte Kippe rauchen, weil der Suchtdruck so extrem stark war!.! Danach hatte ich den ganzen Tag extreme Mühe keine Zigarette zu rauchen, was für ein Kampf......Hab nun endlich auch den Autoaschenbecher geleert..
Also bin ich nun heute wieder bei Tag 1, aber extrem guter Dinge ( da ich gestern zum ersten mal seit einer Woche richtig geschlafen habe, nachdem sich bei mir im ISG wieder was eingerüttelt hat)
Zum Glück hatte ich das mit den 'Ausrutscher' irgendwo gelesen, denn hätte mein Geist diese Vorfälle als ' Rückfall 'eingestuft, hätte ich einfach..ohne grosse Hoffnung auf Besserung..weiter geraucht... Aber ich war im wahrsten Sinne des Wortes 'ausgerutscht ' ....

;*) in dem Sinne..tatsächlich..nie wieder ein einziger Zug.. es geht NUR SO!
Bin ich sehr froh die Kurve bekommen zu haben und freue mich sehr für Dich Hydraulische Hannah..
Eure MissFit

Verfasst am: 02.12.2020, 05:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.12.2020, 06:00
Hausmeister
Hausmeister
Rauchfrei seit: 1464 Tagen

Guten Morgen Ihr Alle, ihr Tapferen und Starken. Das habe ich bei früheren Versuchen nie geschafft, nach einem Ausrutscher habe ich gleich wieder weitergeraucht, das wars dann immer mit dem Versuch. Ihr könnt echt Stolz auf euch sein. Dieses Mal habe ich Glück gehabt und auch das Wetter spielt mir in die Hände. Da liegen keine trocknen, rauchbaren Kippen rum. Ja Leute ich kenne das, ich hab auch Kippen aus den Aschern gesammelt; ekelig. Und wofür das alles, nur um einen Kick zu bekommen, die Sucht zu befriedigen. Momentan bin ich so Motiviert, das ich das nicht mehr will, fällt zur Zeit auch recht leicht, aber ich weiß, dass ich aufpassen muß. Wenn ich vergesse, dass ich süchtig bin, dann falle ich auch. Und ich bin mir nicht sicher ob ich es nochmal schaffe aufzustehen.
Ich wünsche Euch allen einen rauchfreien Tag, viel Kraft und Mut das durchzustehen. Es wird leichter.
LG Peter

Verfasst am: 02.12.2020, 07:56
Hydraulius
Hydraulius
Rauchfrei seit: 1453 Tagen

Guten Morgen ihr lieben!
DANKE für eure lieben, stärkenden und verständnisvollen Worte! Das tut mir richtig gut!

Heute morgen bin ich guter Dinge. Gleich geht es zur Arbeit. Das klappt ja schon recht gut rauchfrei... Schon seit 2 Wochen. (Insofern fühle ich mich tatsächlich nicht nur als Anfängerin!)

Der Feierabend später ist der schwierigere Moment... Heute wird es wohl nicht einen ausgedehnten Abend Spaziergang brauchen. Auch nicht das schlechteste

Ich wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Tag!
Hannah

Die nächste Stunde rauche ich nicht!!!!!
..., weil ich gut zu mir bin!

Verfasst am: 02.12.2020, 07:58
Hydraulius
Hydraulius
Rauchfrei seit: 1453 Tagen

Ach, und missfit!
Danke dir für deine Ehrlichkeit!
Wir schaffen das gemeinsam!!!!

Verfasst am: 02.12.2020, 08:39
MissFit
MissFit

Ahoi Hydraulius,
Genau, Krone aufsetzen, weiterlaufen ( ohne Rauchen).
Viel Glück und Kraft Euch und uns allen und 1000 Dank für Euer Mitgefühl. Das tut

Verfasst am: 02.12.2020, 08:40
MissFit
MissFit

Das tut gut

Verfasst am: 02.12.2020, 12:39
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Rauchfrei seit: 1464 Tagen

Hallo ihr Lieben,

mir geht es heute gut.. und bin sehr froh nicht mehr rauchen zu müssen... Bekomme mehr Luft, Treppen steigen geht's auch leichter, kein Husten, nur leichte Schmerzen in der Brust ab und zu... Vor ein paar Monaten habe ich sehr stark gehustet mit Schleim... Da hat mir den Knoblauch Zitronen Saft geholfen...Na ja, wie dumm ist das? Saft trinken um nicht mehr zu Husten und weiter viel rauchen..
Bei mir sind die ersten Wochen ohne Zigaretten immer leicht... am meisten auch wenn es mir nicht so gut geht... Wenn ich wieder fit bin... dann muss ich wirklich aufpassen..

Hannah du schaffst das!

MissFit du auch guck mal auf YT - Joe Dispenza.. finde ich gut..

Wünsche euch einen schönen Tag und dran bleiben!

Lg
Belli

Heute rauchen wir nicht, weil wir uns selbst lieben!

Verfasst am: 02.12.2020, 18:14
miho1969
miho1969
Rauchfrei seit: 1517 Tagen

Hi Frank

Hast du schon Pflaster und Spray komplett abgekegt? dann sollte es besser werden, da du deine Gewohnheiten ja schon "geändert" hast.

Aber ich finde es toll das du so stur kämpfst. Respekt.

bald sind wir beide dreistellig