November 2020- rauchfrei in den Winter

Verfasst am: 03.12.2020, 09:02
Bolando
Bolando
Rauchfrei seit: 2461 Tagen

Wann es endlich besser wird. Da will ich Silke völlig Recht geben. Es ist ein langer Prozess, der in kaum wahrnehmbaren kleinen Schritten abläuft. Und weil ein Jeder gute und schlechte Tage hat, hat man immer mal wieder das Gefühl, dass es wieder schlechter sei. Außerdem gibt es die Theorie, dass sich die Sucht in Wellen stärker meldet. Man spricht da von 3 Tagen, 3 Wochen und 3 Monaten. Aber all das soll uns nicht davon abbringen davon überzeugt zu sein, dass es besser wird.
[u]Auf keinen Fall[/u] ist es so wie im folgenden Witz:

Drei Delinquenten, ein Schotte, ein Franzose und ein Raucher werden unschuldig zu 10 Jahren Kerker verurteilt. Deshalb erschien eine Fee, die jedem einen Wunsch gestattete. Der Schotte sagte, dass er jeden Tag eine Flasche Whiskey haben möchte. Der Franzose wünschte sich jeden Tag eine hübsche Frau und der Raucher ein Päckchen Zigaretten. Als die 10 Jahre vorbei waren, wurden Sie gefragt, wie es ihnen ergangen sei. Och, meinte der Schotte, mit dem Whiskey war es zu ertragen. Der Franzose sagte, dass er sich Schlimmeres vorstellen könnte, nur der Raucher guckte etwas verzweifelt und fragte „hat jemand wohl Feuer für mich?“.

Verfasst am: 03.12.2020, 10:42
Hausmeister
Hausmeister
Rauchfrei seit: 1464 Tagen

Also ich melde mich auch nochmal. Ich denke der Prozess dauert den Rest unseres rauchfreien Lebens und das ist gut so. Und wir sind dafür da, wenn jemand strauchelt, wie du Krabbe, das wir dir die Hand geben, und dich Motivieren weiter zu machen. Und wenn du bei uns bleiben willst, wenn dein Herz und dein Bauchgefühl dir sagt hier bist du richtig, dann bist du hier richtig. Und das finde ich gilt für jeden der strauchelt.
@ Frank: also ich fühle mich hier mit dem hohen Frauenanteil sehr wohl Frank. Und ich finde es sind doch auch einige Männer hier. Aber ich finde und fand Frauen schon immer toll und ohne sie ist das doch alles viel zu langweilig Es ist doch ne tolle Mischung hier

habt einen tollen rauchfreien Tag
Peter

Verfasst am: 03.12.2020, 11:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.12.2020, 13:49
Française
Française
Rauchfrei seit: 1523 Tagen

lichen Glückwunsch zur fantastischen Rauchfreiheit

Ihr habt das ganz großartig gemacht und jetzt geht es ganz entspannt weiter.

Ich wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Tag

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 03.12.2020, 15:33
Hydraulius
Hydraulius
Rauchfrei seit: 1453 Tagen

Ihr lieben. Bin sehr mit mir beschäftigt... Läuft nicht so gut....

Die nächste Stunde rauche ich nicht!
..., weil ich mir meinem Sohnemann kostbare Zeit verbringe

Verfasst am: 03.12.2020, 16:41
Hydraulius
Hydraulius

Die nächste Stunde rauche ich nicht (obwohl gleich der Feierabend-Modus kommt)!
..., weil ich mich wieder fit fühlen will!

Verfasst am: 03.12.2020, 16:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.12.2020, 16:44
Hydraulius
Hydraulius

[quote="Paul2.1."]
Hallo liebe Hannah,

Du täuscht Dich gerade sehr, denn es läuft sehr wohl gut.
Sicher ist es nicht einfach, aber so lange Du nicht rauchst läufst Du genau in die richtige Richtung.

Natürlich bist Du mit Dir beschäftigt, denn es geht ja nur um Dich; und darum wie Du leben möchtest.
Glaub an Dich, vertrau den vielen Menschen hier im Forum, den "alten Hasen" es ist möglich ohne diese
Droge zu leben.
Und ich sage Dir, es ist ein tolles Gefühl wenn der nächste Anstieg geschafft ist.
Auf Deinem Profilbild bist Du bei einer Wanderung in den Bergen? auf einer Alm?

Wir wandern diesen Weg entlang, mal steil, mal flach, mal holprig und mal eben,
wir wollen auf den Gipfel, das ist unser Ziel und am Anfang wenn wir das Bergaufgehen noch nicht so gewohnt sind ist es schwer, aber nach und nach werden die Muskeln wärmer werden, unsere Tritte sicherer und das Wandern wird
immer leichter. Dieser Weg ist eine Reise in Dein Innerstes und dort gibt es wunderbare Dinge zu entdecken.

Komm weiter wir gehen ein Stück zusammen, wenn Du willst.

LG von Paul

[/quote]

Verfasst am: 03.12.2020, 18:48
Zekiye
Zekiye
Rauchfrei seit: 1459 Tagen

Hallo alles zsm.

Heute war es besser wie die Tage davor.
Ich denke natürlich trotzdem ständig ans Rauchen, aber es ist erträglicher und ich habe mich heute dabei erwischt wie ich mal kurz überglücklich war obwohl mir was fehlt.

Ich finde den Tipp mit dem Strohhalm echt gut

Verfasst am: 03.12.2020, 18:48
Vöckchen83
Vöckchen83
Rauchfrei seit: 1503 Tagen

Liebe Christine,
Danke für den schönen Beitrag.
Sowas zu lesen hilft mir immer sehr.
Liebe Grüße Monika aus dem Oktoberzug.