November 2020- rauchfrei in den Winter
Hallo ihr Lieben,
Zupp...gestern die Letzte geraucht, heute hier bei Euch. Ein gutes Gefühl. Mein letzter Versuch scheiterte leider nach 51 Tagen. Ich hoffe also diesmal auf ein längeres Durchhalten meinerseits...ein lautes KLICK in meinem ollen Kopp wäre traumhaft. KLICK: Du möchtest nie wieder rauchen, es is ekelig, macht hässlich und deine Organe kaputt..KLICK.
Viel Kraft Euch allen und mir
[quote="FreshFrank"]
Aus Peter-Hausmeisters ersten Posts für Susanne kopiert.
ich würd gern die Idee mit dem Umschlag erklären.
Also ich bin ein alter, linker Hippy. Der "Freund", der mir Morgen hilft ist ein Türke.
So ich habe jetzt einen Umschlag fertig gemacht mit 370€. Sollte eigentlich in unseren (meine Frau und ich & Hunde) nächsten Dänemarkurlaub fließen. Der Umschlag ist adressiert und frankiert. Und zwar an die AfD in Kiel. Ohne Absender. Wenn der im Briefkasten ist, ist der weg. den sehe ich nie wieder. Und dann werde ich mich total schämen, weil ich so einer Ideologie Geld gegeben habe. Ich werde mir kaum noch ins Gesicht sehen können. Und der Türke wird mir das schon unter die Nase reiben. Wir bleiben zwar Freunde aber das na vll könnt ihr euch vorstellen, das ist sehr beschämend. Würde das Geld an irgend was gutes, Krebshilfe oder Kinder in Not oder so gehen, dann hätte ich doch sogar was gutes getan wenn ich wieder anfange. Nach drei Monaten, am 22.2.2021 bekomme ich den Umschlag zurück, wenn ich nicht geraucht habe.
Ich hoffe, dass ich nach drei Monaten einige andere Waffen gegen den Raucher in mir gefunden habe. Ich weiß auch das ich doch einige Zeit heimlich rauchen kann. Aberr drei Monate.....das glaube ich nicht. Wenn es denn bei 1 - 3 Zigaretten bleiben würde, aber schon nach dem 2ten Tag würden es doch 5 oder 6 sein, dann 10 usw.
Ich will aufhören, aber ich weiß wie stark der Raucher in mir es nicht will, und wie sehr er um sein Leben kämpfen wird. Darum muß ich ihn austricksen. Ich bin mal gespannt was meine beiden Jungs dazu sagen (zu der sache mit dem Brief an die AfD). Ich werd das hier mitteilen.
Danke fürs Lesen
Ich finde es echt irre, auf was für Ideen wir alle kommen, insbesondere unser Hausmeister!faelle:
[/quote]
Krass! Wie verrückt - exakt die gleiche Idee hatte ich auch mal. Tatsächlich sogar mit dem Adressaten AfD.
Ich drück dir die Daumen, Hausmeister!!! Nicht dass die AfD plötzlich 370 Euro reicher ist. Ich bin froh, dass ich die Idee damals nicht umgesetzt habe. Hatte wahrscheinlich eine Ahnung, dass der damalige Versuch scheitern würde...
Danke, Frank, für's Teilen!!
Hallo MissFit, herzlich willkommen hier
Ich hab den Test übrigens bestanden, bin rauchfrei nach Hause gekommen.
Der Gedanke, ob meiner Freundin das Rauchen denn gefällt oder gut tut hat tatsächlich geholfen
Willkommen an die neu Dazugestiegenen! Schön, dass sich auch kurz vor Ende November der Zug weiter füllt!
Ich habe es heute gut aushalten können. Arbeit hilft mir wirklich sehr. Betty, ich bewundere es sehr, dass du trotz Quarantäne so super durchhält! Vielleicht hast du es dann später leichter - immerhin bist du ja in der krassesten Form der Konfrontatiostherapie so ganz ohne Möglichkeit dich zu verstecken.
Ich mache auch noch mal Werbung für das rauchfrei-Telefon. Das ist sehr hilfreich und durch die Rückrufe wird der Rauch-Stopp noch verbindlicher.
Und was mache ich (manchmal zur Ablenkung) bei Verlangensattacken?
Spazieren gehen (gaaaanz viel), Fenster aufreißen und tief ein- und ausatmen, Klavier spielen, hüpfen, stöhnen, Tee kochen, Telefonieren, fernsehen, Sonnengrüße, putzen, Baden, einkaufen, im Forum schreiben, mit meinem Sohn käbbeln, singen, meinem Mann aus Spaß sagen 'Jetzt mal eine rauchen gehen... ', kochen, joggen (leider noch zu selten) .... Nix weltbewegendes.
Wie geht es euch?
Einen schönen rauchfreien Abend euch allen starken, tapferen, stolzen Kämpfer_innen!
Hannah
Die nächste Stunde rauche ich nicht!
..., weil ich es so schön finde, dass meine Zähne schon viel heller geworden sind
Danke Frank, ja kaum zu glauben...hi.
Der Hausmeister macht ja Sachen....oh,oh
und morgen raach i ach net.
Gute Nacht
guten Morgen Allerseits
Käffchen ist fertig. 5 Tage und 9std rauchfrei. Ich hab das Gefühl der körperliche Entzug ist fast durch, kann man auch überall lesen. Ich fühle mich auch schon fitter. Ich komme nicht mehr so schnell aus der Puste und auch morgens um halb 4 bin ich nicht so matschig wie zur Zeiten als Raucher. Mir geht es viel besser. Aber jetzt heißt es Aufpassen:
der Raucher wird jetzt alles versuchen um zu überleben; nur mal eine, riecht doch auch gut, der Kreislauf, ist doch auch schön, gemütlich auf der Terrasse, merkt doch keiner, macht auch Spaß heimlich usw.....
Nein, ich / wir müssen uns umprogrammieren. Nichts von dem oben geschriebenen stimmt und der Preis den wir zahlen müßten ist sowieso zu hoch. Ich wir sind lange genug als Raucher durchs Leben gegangen, jetzt sind wir Nichtraucher.
Ich wünsche Euch einen rauchfreien Tag
Peter
Hey ihr Lieben, unsere Silke hat 1000 Tage voll.
Silke alles liebe von mir . Sei stolz auf dich und fühl dich gedrückt.