November 2020- rauchfrei in den Winter

Verfasst am: 06.12.2020, 23:29
pete_wird_rauchfrei
pete_wird_rauchfrei
Rauchfrei seit: 1225 Tagen

Danke Susanne, dir auch gut Nacht

Verfasst am: 07.12.2020, 09:41
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Rauchfrei seit: 1464 Tagen

Guten Morgen ihr Lieben!

Alles paletti? Frisch und munter?
Mir geht es heute gut.. Die Sonne scheint und ich bin glücklich, weil ich gestern nicht nachgegeben habe.. Yes.. War ziemlich knapp mit meinem en:
Haha.. Mal sehen was er noch so alles versuchen wird...
Heute früh hatte ich so ein tolles Gefühl... Ich konnte, die ganze Welt umarmen..
Ich merke.. bin frischer und wacher geworden... Früher drehte sich alles um die Zigaretten... Ja, wann kann ich wieder rauchen.. Jetzt nehme ich viele andere Sachen wahr,entdecke die Welt.. Alles neu und unglaublich spannend..
Wünsche euch einen schönen Tag und bitte nicht vergessen zu atmen.. Ich meine richtig atmen...Tief ein und aus.. Eine mächtige Meditation, die wirklich hilft.

Lg
Belli

Heute rauchen wir nicht, weil wir uns selbst lieben!

Verfasst am: 07.12.2020, 13:17
MissFit
MissFit
Rauchfrei seit: 441 Tagen

Hallo Welt hallo Wach hallo Wahnsinn!
Nach einer schmerzreichen unruhigen Nacht, freue ich mich dass ich heute ( und bis Ende des Jahres) kein größeres Arbeitsprojekt habe. So kann ich länger schlafen, und meine nächtlichen Schlafeskapaden kann ich besser händeln..
Dabei ist aber die Angst, was wird wenn ich am 1.1. mein neues Jobprojekt aufnehme......?! ich hoffe bis dahin aber ich eine Lösung für meine Beschwerden.
Meine heutige Yogassesion mit schonmal viel !mehr !Sauerstoff !als vor einer Woche war ..gigantisch
@ Gwyni: Danke für die Beobachtung über das Verhalten der Raucher*innen. Werd ich auch mal machen ...nicht rauchen...aber beobachten.. weiterhin gute Besserung!
@ Franky: wie wäre es mal mit ein paar Endorphin- Pumpen, z.B. Joggen bis zum Flash, Boxen, Tanzen bis zum Abwinken? Oder im Wald vor Wildschweinen flüchten? Damit mal andere Hormone schwappen....
@ Alle: Schön dass ihr da seid. Haltet durch! I love you!

Mantra des Tages: Glaube nicht alles was Du denkst

Verfasst am: 07.12.2020, 20:22
miho1969
miho1969
Rauchfrei seit: 1517 Tagen

Das Zeitgefühl scheint sich auch zu ändern.

Am Anfang dauerte jeder rauchfreie Tage eine gefühlte Ewigket

Dann wurden die Tage wieder normal, aber eine Weitere Woche kaute sich dahin

Dann sah ich Post über diese Blümchenwiese, abe ich war erst bei 20 Tagen oder so, und ich dachte das wird eine harte Ewigkeit um dorthin zu kommen.

Jetzt ist das auch schon vorbei, und die Zeit rast wieder wie immer.

Verfasst am: 07.12.2020, 20:44
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Rauchfrei seit: 1493 Tagen

@missfit, da habe ich auch die Luft angehalten, dass Du Frank anbietest, er soll " joggen " gehen. Denn ohne Luft kann er es nicht machen, aber das kannst Du auch nicht wissen, außer Du liest Dich in seinem Wohnzimmer ein.
Aber wir halten alle durch! Und deswegen
ein hoch auf uns!
Alle Prima gemacht !

Verfasst am: 07.12.2020, 20:51
SusanneundKarl
SusanneundKarl

....und ich überlege, ob ich Kräuterkippen kaufen soll. Gut, die Antwort weiß ich schon...
NEEEIIIIINN

Verfasst am: 07.12.2020, 20:55
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Rauchfrei seit: 1464 Tagen

Neee Susanne.. Kräuter Zigaretten bringen ja nichts.. Habe ich probiert...

Verfasst am: 07.12.2020, 21:23
SusanneundKarl
SusanneundKarl

Also, ich war heute schon in der Apotheke wegen den Kräuterkippen. Die Frau mich ganz erstaunt angeschaut. Ich habe ihr gesagt " nicht zu glauben, ich rauche nicht, täte da aber mal gerne...aber nur mit den Kräuterkippen", sie dann "muss ich bestellen, aber ich würde an ihrer Stelle das nicht rauchen. Sie inhalieren ja Verbrennungsstoffe, dann lieber Nikotinkaugummis".
Ich dann wieder " nein auf keinen Fall, das ist ja Nikotin!!!!"
Eins ist klar , die Verkäuferin in der Apotheke hat noch nie geraucht!

@ Frank, ich hasse Kräutertee

Verfasst am: 07.12.2020, 21:28
SusanneundKarl
SusanneundKarl

[quote="FreshFrank"]
Guten Morgen, zum Wochenbeginn auf Wunsch einer Dame:

Hannah, Hydraulus, 21.11.2020 rauchfrei Forum

Also erzähle ich mir und Euch noch mal, welche Konsequenzen es hätte, wenn ich dem nachgeben würde:
Aus der einen Zigarette würden sofort mehrere werden. Ich würde mir einreden, dass es dann heute abend auch egal ist... Mir würde schwindelig werden und - mal abgesehen von dem Nic-Kick - würde es mir schlechter gehen! Morgen früh hätte ich Halsschmerzen, würde mich vollgeraucht und durchgestunken fühlen, wäre enttäuscht von mir selbt, würde mich schämen - Und ich würde entweder morgen früh schon wieder mit Tag 1 von Vorne anfangen (und das immer und immer wieder, wenn ich das immer und immer wieder zulasse, und dann würde es auch niemals anders bzw. leichter werden!!!) oder ganz aufgeben und wieder rauchen. Und wenn ich wieder ein Leben als Raucherin führen würde, würde ich mir wieder wünschen, rauchfrei, frei, fit, gesund, stark ... zu sein, würde schon wieder einen Rauchstopp planen und wahrscheinlich auch wieder umsetzten und dann käme der zu Besuch und würde sagen: "Ach, nur die eine....!". ................!!!!!

Macht also wenig Sinn. Nur um das noch mal klar zu machen.
[/quote]
Danke,Frank

Verfasst am: 07.12.2020, 22:10
MissFit
MissFit
Rauchfrei seit: 441 Tagen

Ahoi Hallo,
@Franky .oh sorry, das tut mir jetzt sehr leid... wie bescheuert Unachtsamkeit von mir. War mir nicht so ganz klar, dass Joggen für Dich nicht geht...dann kannst Du ja auch nicht vor Wildschweinen abhauen.. Verzeih mir bitte. Und viel Glück bei deinem Arzttermin.....Vielleicht hilft Meditation, bereits nach 8 Wochen täglicher Übung vernetzt sich an einigen Stellen das Hirn neu, nachweislich. Und zwar der Sektor, der für Gleichmut zuständig ist..Praktisch. Hast du das schonmal probiert? Schicke Dir sonst gerne eine kleine kurze praktische Übung rüber...
@ Susanne...man kann auch dampfen über e-Zigartee mit Null Nikotin Anteil . Aber lieber garnix rein da...Lieber alles raus da....

@nora...ich kenne niemanden mit einer Tageslichtlampe, aber ein Freund von mir lebt in Nordnorwegen..dort sind
viele Geschäfte mit sowas ausgestattet..scheint also zu funktionieren.
Also denn, Gute Nacht ihr Lieben,
Mögen wir alle schöön schlafen