November 2020- rauchfrei in den Winter
Was noch auch ganz gut ist für Lunge und Bronchien ist Rosenblütentee..
Hallo und einen schönen Abend für Euch alle !
Ich habe soeben mal hübsch gelesen. Für die "neuen" Mitstreiter unter uns habe ich nur eine kleine Idee, die mir ganz besonders geholfen hat. Macht eure Wohnung sauber, nichtraucherfrei, stellt die Möbel um, alles ein bisschen verändern, anders machen und schwupps, bei mir hat es geholfen. Nicht nur im Kopf aufräumen, auch in der kompletten Wohnung was verändern. Blumen, Kerzen, andere Deko etc..Das hilft ehrlich. Textilerfrischer habe ich mehrere gekauft und alles rauchfrei gemacht. Habe zwar nie in der Wohnung geraucht, dennoch bleiben Reste des Gestankes über, selbst wenn man mit der dicken verrauchten Jacke wieder vom Balkon in die Wohnung geht. Also, dieses generelle Aufräumen wie ich es benennen möchte, hilft ehrlich. Dann will man es nie mehr anders haben und raucht sozusagen auch nicht. Erfolge schaffen, nicht nur im Kopf, auch sichtbare Erfolge schaffen.
Ich habe heute meinen 13. Tag geschafft. Habe kein Verlangen mehr und auch sonst geht mir das Rauchen am Allerwertesten vorbei. Ist tatsächlich so. Atme besser, fühle mich besser und wieder mega attraktiv auch.
Für alle Neuen - es wird von Zeit zu Zeit besser. Ohne Veränderungen keine Entwicklung. Da ist was Wahres dran.
Ist ja nur ein guter Tipp, müsst Ihr ja nicht machen, aber es hilft auf jeden Fall.
Ich drück Euch die Daumen und wünsche jedem von Euch nur das Beste. Ihr schafft das, ich bin auch noch dabei, aber es geht leichter.... Eure Coronamaus
Alles gut Ihr Lieben ! Macht Euch ehrlich keinen Stress. Da ich Witwe bin seit 2014 lebe ich ja auch alleine, da ist sicher manches anders und vielleicht auch leichter umzusetzen. Das mag sein. Aber ich habe ehrlich die komplette Wohnung auf den Kopf gestellt. Jeden Tag ein Zimmer, von Schublade, über Lampen, Scheuerleisten und was es noch so gibt. Alles geputzt und blank poliert. Es macht so mega Spass und Ihr riecht förmlich die Reinigungsmittel. Ich habe mir gutriechende auch besorgt, die kosten noch nicht mal die Welt. Ehrlich. Hinterher habe ich mich dann immer auf meine Couch gesetzt, mir eine Kerze angezündet, mir einen Tee zubereitet und dann war ich einfach glücklich. Bin eh eine Frau, die mit weniger zufrieden ist und das war schon immer so. Schafft Euch Erfolge, die zu sehen sind. Die machen glücklich und man denkt dann auch an keine Zigarette.
Wenn ich nicht mehr konnte und Bock hatte auf eine Zigarette, bin ich ins Bad und habe mich entweder eingecremt, gewaschen, einfach mir was Gutes getan. Man muss sich selber auch wieder schön finden.
Also mir geht es gut wie lange nicht und ich hoffe, das alles bleibt auch so. Die Sucht wird wohl nie wirklich ganz verschwinden, aber das STARKSEIN ist grösser.
Viel Spass beim Putzen und morgen Abend bin ich im Chat dabei. Freue mich auf Euch alle. Haltet durch, es lohnt sich wirklich. Drück Euch dolle. Eure Maus
Das hört sich doch super an, was ihr schreibt! Weiter so, das geht aber nur, wenn die nächste nicht geraucht wird.
Schön von Marco zu hören, dann ist Frank mit Hausmeister endlich zu dritt in der Männerrunde.
@Frank, wie geht es Dir.....?
Ich hatte heute wieder den stressigsten Tag von der Woche, insbesondere mit Corona. Montag.
Als selbstständige Physiotherapeuten fehlt wegen Erkältungssymptomen oder Quarantäne immer einer. Entweder der Patient oder Therapeut. Ich komme mir vor wie bei der Tombola, jeden morgen wird neu gemischt und verteilt, weil alles nicht mehr so ist, wie der Plan abends war. Corona hatten wir bisher nicht.
Ich weiß dann manchmal nicht, ob ich schreien oder weinen soll, aber eins weiß ich:
Rauchen hilft mir nicht.
Bleibt stark, auch wenn es schwer fällt.
Susanne
[quote="Mona4455"]
2 Tage hast du geschafft. Super,mach weiter so und du kannst es schaffen. Nachgeben kenn ich nur zu gut.
Hatte zig mal versucht aufzuhören,bis ich eines Tages abends im Bett keine Luft mehr bekam. War am nächsten Tag beim Arzt und er sagte mir,dass ich damit aufhören soll. Hatte noch meine Lunge abgehört, aber da wäre nix. Also käme das ganze vom Rauchen.
Wünsche dir viel Kraft und Glück.
LG
Mona
[/quote]
Hallo Mona
Vielen Dank, ja, das hatte ich auch schon. Abends im Bett auf einmal das Gefühl, nicht mehr richtig atmen zu können, entsetzlich!
Und jetzt, nach über 50 Stunden ohne Kippe, fühlt sich das Atmen schon ganz anders an. Das erste Abhusten hat sogar schon begonnen.
Immer weiter
Frank? Wie war Deine Untersuchung?
Schön dass du wieder da bist Frank! Glaub denen: kein Wort.. Bei mir kommt er auch oft vorbei... Heute rauchen wir nicht!
Krabbe
PS: Wo bekommt man denn Rosenblütentee her??
[/quote]
Apotheke, Reform Haus, Bio oder Teeladen..
Mist. Schon wieder ist mein Text verschwunden...
Also in aller Kürze nochmal:
Habe Tag 4 geschafft. War nicht so leicht, daher bin ich stolz und zufrieden, dass ich es für heute gut gepackt habe
Ich gratuliere ganz herzlich den heutigen Jubilaren! Ihr seid super, stark, stolz und wunderschön!!
Meine noch frischen Mitstreiter_innen - Mona, Belli, Hausmeister, Krabbe, Schwälbchen, ... (ich hoffe ich habe niemanden vergessen?!): Wir haben auch schon bald unser erstes Jubiläum! Wir schaffen das und können auch jetzt schon super stolz sein!!!
Ich wünsche uns allen eine gute Nacht!!
Hannah
Heute rauche ich nicht!
..., weil ich mich schon viel gesünder fühle!