November 2020- rauchfrei in den Winter

Verfasst am: 26.01.2021, 23:03
MissFit
MissFit
Dabei seit: 25. 11. 2020
Rauchfrei seit: 443 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Ahoi und guten Abend,
Ja..mir der Hexe meinte ich Bellie, Danke Trulla!
...Danke für den Tipp Bellie und Dir gute Besserung.
@ Pete: Alles Idioten auf deiner Arbeit. Da kann ich gut verstehen dass Du Dich alleine fühlst; es ist schon erstaunlich was für soziale Wesen wir sind...Bei mir ist das auch mehr mental...ich muss mich mit meinem Umfeld monatlich verbunden fühlen..sonst fühlt es sich echt unschön an..
Vielleicht Zeit für einen Wechsel?! ( Natürlich erst wenn Du nen neuen Job hast)..
...Jemand (Susanne?.. oh ich komm jetzt durcheinander, egal) meinte wir gehen jetzt an unsere Hauptprobleme ran. Die zeigen sich uns jetzt nach so vielen Tagen Rauchfreiheit, denke ich. Sie zeigen sich aber auch, wenn man sich Damit beschäftigt nicht zu rauchen, was ja auch bedeutet SEIN LEBEN ZU ÄNDERN.
Mantra des Tages:
Veränderung braucht Zeit. Wir sind mitten drin :o)

Verfasst am: 26.01.2021, 23:03
MissFit
MissFit
Dabei seit: 25. 11. 2020
Rauchfrei seit: 443 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

...mental verbunden fühlen...

Verfasst am: 27.01.2021, 02:15
gwyni
gwyni
Dabei seit: 03. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1479 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo meine TT.

Ich hab jetzt Feierabend, bin noch nicht müde und dachte mir, ich setze mich noch ein bischen an den Laptop.

@MissFit: das Räuspern ist noch da, mal mehr, mal weniger. Ich hab mir jetzt so einen Vernebler gekauft, morgen besorge ich mir noch Kochsalzlösung. Mal schauen, obs was bringt.
Wir haben hier so eine Salzgrotte, aber die hat ja im Moment geschlossen. Sobald sie wieder aufmacht, werde ich dort auch regelmäßig hingehen.

@Pete: ich habe heute das Wort Corona-Blues gelesen. Ich denke, das trifft es gut. Viele wollen einfach kein Verständnis mehr haben, so sehr sie es auch versuchen (oder versucht haben). Aber allein schon, weil ihr ein Baby zu Hause habt, sollten sie doch etwas nachsichtiger im Umgang mit Leuten sein, die nicht in ihren Singsang mit einstimmen. Wie soll das gehen, wenn Du Dich beim Kaffeeklatsch infizierst und dann mit Frau, Kleinkind und Baby zu Hause eingesperrt bist. Die Umstände sind doch auch so schon belastend genug. Zumindest das sollten sie doch verstehen.

@Belli: ich habe gestern auch wahnsinnige Kopfschmerzen gehabt und die letzten beiden Nächte sehr schlecht geschlafen. Ich hab zwar keine Schmerzen, aber war ständig wach und habe irren Kram geträumt.

@Peter: wie gehts Dir?

Meine Heizung geht seit heute Nachmittag 16 Uhr wieder. Gepriesen seien alle Göttinnen und Götter, die es gibt. Es ist wahrlich kein gutes Gefühl, moins runterzukommen und es waren nur 12 Grad. Ich hab Nymphensittiche, die taten mir ja am meisten leid. Einmal haben sie auf nem Karton ganz dicht beieinander gehockt und waren ganz dick aufgeplustert. Ohje. Denen habe ich direkt warme Luft ausm Campingheizer zukommen lassen. Aber jetzt gehts ja wieder. Ich freue mich gleich auf ne tolle heiße Dusche und dann kuschel ich mich ins Bett.

Bis moin, ihr Lieben.

Achsoooo. Wenn ich heute sage, meine ich gestern, weil wir ja heute schon heute haben, ich aber noch nicht schlafen war. Wenn Ihr wisst, was ich meine Und wenn ich moin sage, dann meine ich heute
Ich komme sonst durcheinander, weil heute ist zwar ein neuer Tag, aber mein alter Tag ist noch nicht beendet. Ich wollte jetzt eigentlich schnell den Text entsprechen umarbeiten, aber das bringt mich noch mehr durcheinander Daher die kurze Info.

Verfasst am: 27.01.2021, 06:04
pete_wird_rauchfrei
pete_wird_rauchfrei
Dabei seit: 03. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1227 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Guten Morgen, ich danke euch von Herzen .. Das war so lieb von euch.

@ gwyni, ganz genau das ist der Punkt, dass wenigstens das gesehen werden sollte

@ missfit, wechseln lieber nicht (gleich). Zumal mir die Arbeit dort fachlich gut gefällt und unter normalen Umständen auch die Kollegen passen. Leider weiß ich nicht inwieweit ich genug Toleranz gegenüber ihrer Haltung aufbringen kann auch wenn das alles vorbei ist. Wo sind die Grenzen der Toleranz? Keine einfache Frage.. Und verzeihen dürfte dann angesagt sein. Aber wo sind die Grenzen des verzeihen? Hm... . Ich bin nicht einfach, ich weiß...

Schönen tag, schön wieder mittwoch und fast eine weitere woche geschafft

Verfasst am: 27.01.2021, 06:07
Hausmeister
Hausmeister
Dabei seit: 19. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1466 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hallo ihr Lieben, ich habe seit 67 Tagen nicht geraucht. Seit Montag geht es mir nicht gut. Ich hab schiss. Morgen früh geht ich in unsere Herzklinik und dann will er durch meinen rechten Arm mit einem Katheder sich mein Herz angucken, und wenn nötig gleich Stands setzen. Wenn alles gut ist dann soll ich morgen Abend zu Hause sein. Ich weiß nicht warum ich solche Angst hab. Das C kommt ja auch dazu, is ja nicht witzig jetzt in ne Klinik zu gehen. Da ich mich nicht krank fühle, sollte ich eigentlich viel lockerer sein, kann ich aber nicht. Der einzige Brüller ist ja nur, dass man vor einer Herzklinik immer Kippen bekommt wenn man will, da treffen sich die rauchenden Patienten und die sind nicht wenig in der Herzklinik
Zum Glück gehöre ich da nicht mehr zu.
Meine Lieben, danke für Eure Anteilnahme. Egal was ist, hier fühle ich mich nie allein. Vielen Dank.
Auch wenn ich nicht auf alles eingehe, was ihr teilt, bitte verzeiht mir, es ist mir nicht egal.
Also ihr lieben lasst euch nicht unterkriegen, nicht von C, nicht vom Winter und schon gar nicht von Nico.
Mittwochs rauchen wir nicht mehr.
Hausi Peter

Verfasst am: 27.01.2021, 06:34
pete_wird_rauchfrei
pete_wird_rauchfrei
Dabei seit: 03. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1227 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Ich schließe mich HMP an und danke auch allen posts auf die ich nicht persönlich eingehen kann. Habe auch nicht alles gelesen die letzten Wochen. Das Thema rauchstop habe ich natürlich nicht aufgegeben. Wenn die Rahmenbedingungen etwas besser sind.. Will keine Eskalationen zu Hause derzeit. Gab seit langem keinen Streit mehr, das will ich jetzt bis sich alles außenrum etwas entspannt hat, nicht riskieren. Meine große kriegt ja im Alter von 5 mittlerweile alles mit. Ich will ihr zu der jetzigen Situation - vor allem für sie ist das alles schwer - nicht noch was aufbürden.

Peter, ich kann sehr gut verstehen, daß du da angst hast. Über den Arm ins Herz kucken . Ach du schei... . Du machst das schon. Ziehs einfach durch. Danach weißt du mehr. Es geht um dich und deine Gesundheit. Gut, dass es die ärztliche Möglichkeit gibt. Es ist zu deinem guten. Du geht's hin und dir wird geholfen. Oder es is nix, dann passts eh. Das mit C im Krankenhaus ist nicht lustig das stimmt. Einfach Abstand und Maske, dann passt des (wenigstens macht dich dort keiner blöd an wenn du aufpassts, im Gegensatz zu meiner Arbeit :lol.

Die ganzen Raucher vor der Herzklinik sind echt der Joke des Tages für mich . Zufall? Eher nicht.

Verfasst am: 27.01.2021, 12:44
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1466 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Gwyni 80 Tage Selbstliebe



Es geht Richtung Frühling...

Einfach Klasse Mädel !!!

Verfasst am: 27.01.2021, 12:54
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1466 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Peterle, wir denken morgen alle an dich

und senden dir Kraft und viiiiel Heilenergie... Du bist nicht allein!

Sei stolz auf dich! Du bist rauchfrei

Rauchen ist keine Option... Neee...

Musste gerade an Frank denken... Bypass OP und dann weiter rauchen...
Zwei Jahre später.. Noch schlimmer dran...

Belli

Heute bleiben wir rauchfrei, weil wir uns selbst lieben!

Verfasst am: 27.01.2021, 19:29
MissFit
MissFit
Dabei seit: 25. 11. 2020
Rauchfrei seit: 443 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
Ihr seit alle toll!
Rauchfreie Schmatzer von mir
@ HMP: das bekommst Du hin, wir sind doch alle dabei (und warten vor dem Krankenhaus GEGENÜBER der Raucherecke)

Verfasst am: 27.01.2021, 19:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin