Nochmal das Ganze (mit dem Rauchen-Aufhören)

Verfasst am: 17.01.2018, 08:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.01.2018, 18:16
Nelly123
Nelly123
Dabei seit: 10. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2449 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hey,

wann hast du denn wieder Urlaub, oder willst du im Alltag starten?

Ich will das Nichtrauchen auch wieder angehen. Naja, das Aufhören ist ja nicht das Problem, aber das Durchhalten.

Tipps kann ich dir also keine geben, weil ich es selbst noch nicht geschafft habe längere Zeit rauchfrei zu sein.

Das Forum und auch die vielen Tipps und Infos motivieren mich auf alle Fälle. Dich hoffentlich auch.

Nur nicht aufgeben!



Viele Grüße,
Nelly

Verfasst am: 17.01.2018, 18:45
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Lieber Hundelunge,

schön, dass du gestern im Chat warst. Du bist einfach unvergessbar mit deinem besonderen Namen. Ich schau gleich mal, ob ich einen Link finde zum Palmieren und schick ihn dir per PN.

Was machen deine Überlegungen, was du am Arbeitsplatz tun könntest statt...?

Schreib ruhig hier, was dich nervt oder freut oder für was genau du tipps bräuchtest.

Schöne Grüße
Andrea

Verfasst am: 17.01.2018, 19:55
paul24
paul24
Dabei seit: 10. 01. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Moin Hundelunge

meiner Meinung nach ist das ganze eine reine Kopfsache.

Ich rauche zwei bis drei Wochen im jahr, und zwar wenn wir im Urlaub sind.

Sobald wir daheim sind, höre ich auf mit dem Rauchen, weil ich genau weiß ich brauche das Rauchen nicht.

Aber im Urlaub gönne ich mir das. Ich war jetzt wieder 3 Monate ohne Rauchen, aber dann hat ein besonderes Ereignis dazu geführt das ich wieder angefangen hab, für drei Wochen.

Jetzt bin ich seit einer Woche wieder Clean weil mein Kopf sagt ich brauche das nicht, und ich möchte mein Tagesablauf zuhause selber bestimmen, und nicht von einer Zigarette bestimmen lassen.

Ich drücke dir die Daumen das du das schaffst.

Verfasst am: 18.01.2018, 11:25
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo Hundelunge,

hab erst jetzt gelesen, dass du dir Andreas als Lotsen ausgesucht hast. Da will ich mich etwas zurückhalten, denn Andreas ist einfach 1A. Ich finde das so klasse, wenn jemand hergeht und schreibt: ich habe mich dir zum Lotsen ausgesucht.Prima!

Freue mich sehr, dass ich dir mit dem Palmieren einen Tipp geben konnte.

Und viel getrunken habe ich auch. Wie du sagst, es hilft, sich und den Mund anderweitig zu beschäftigen. Außerdem hilft es dem Körper beim Entgiften, beim Herausschwemmen der Schadstoffe.

Viel Erfolg, eventuell bis zum nächsten Chat .

Klasse , wie du auf deinen Namen gekommen bist. Sehr kreativ und motivierend,

VG
Andrea

Verfasst am: 18.01.2018, 18:39
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Hundelunge, vielen Dank für Deinen netten Besuch bei mir.

Schön, das Du am Sonntag starten möchtest, gerne stehen wir Dir mit Rat und Tat zu Seite.

Durch die Reduzierung lernt man auch schon mal sich zu disziplinieren und kann eventl. erkennen in welchen Situationen es besonders schwer fällt. Gerade für diese Momente kann man sich dann besondere Aufgaben überlegen, die einen ablenken.

Auf die erste zu verzichten ist wohl wirklich die schwerste Überwindung, weil es eigentlich für fast alle die wichtigste ist. Aufhören ist wirklich ganz einfach. Joel Spitzer hat in seinem kostenlosen Buch eine ganz einfache Formel "Nie wieder einen einzigen Zug". Dieses Buch ist übrigens echt lesenswert, Du bekommst es hier als PDF http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Statt Pflaster kann man auch Spray verwenden, das hat den Vorteil es nur bei Bedarf zu verwenden. Oder halt ganz ohne Hilfsmittel.

Für Nervosität solltest Du auch immer was parat haben, damit die Hände beschäftigt sind, entweder einen kleinen Ball, oder Schlüssel... irgendwas für die Finger.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 19.01.2018, 21:20
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Hey Hundelunge,

wünsche Dir für morgen viel Erfolg bei Deinem Start...

Wenn Du hibbelig wirst, kannst Du ja die Äste aufsammeln und wieder ankleben...lach

freue mich weiter von Dir zu lesen

Gruß Oleg

Verfasst am: 20.01.2018, 12:22
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Hundelunge, Glückwunsch zum erfolgreichen Start.

Der Körper kann recht schnell anfangen sich eine Ersatzbefriedigung zu suchen, z.B. Heißhunger-Attacken. Das schöne ist, das der Körper auch mit Obst oder Gemüse zufrieden gestellt werden kann. Eine weitere Möglichkeit ist, ein Ernährungstagebuch zu führen, wo alle Mahlzeiten, Snacks und Getränke eingetragen werden. Das Programm errechnet dann automatisch die jeweiligen Kcal . So hat man einen guten Überblick. Man findet sehr gute kostenlose im Internet oder auch als App.

Du wirst aber auch schnell Fortschritte bemerken und sehen, wie viel Lebensqualität Du zurück bekommst.

Schönes Wochenende

Andreas

Verfasst am: 20.01.2018, 13:34
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

hallo Hundelunge,

schön, dass du noch lebst. Klug von dir, die Gelegenheit beim Schopf zu fassen. Und den Start vorzuverlegen. Magst du dir auch deinen Zähler einstellen? Du klickst auf deinen blau hinterlegten Namen ganz oben in der schmalen Menuzeile rechts von "eingeloggt als". Je nachdem wie du dich einträgst, bist du schon seit gestern spät abends rauchfrei. Ich hab auch am Abend aufgehört und diesen Tag mitgezählt, weil es ja ein ganz besonderer Tag ist.

Mit Andreas hast du einen super Begleiter für deinen gesteigerten Appetit, denn er ist ein auf Dauer erfolgreicher Abnehmer. Ich bin dick und steh dazu. Viel Trinken ist jetzt hilfreich, das füllt dir den Magen und hilft beim körperlichen Entzug.

Schönes Wochenende und wenn du fertig bist mit Äste einsammeln, kannst du ja was anderes, Schönes tun. Z.B. hierher ins Forum kommen. Bei Oleg hast du auch schon geschrieben, prima!

LG Andrea

Verfasst am: 21.01.2018, 09:46
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Guten Morgen, schön zu lesen, das Du den ersten Tag erfolgreich gemeistert hast. Gab es Momente, wo es Dir besonders schwer fiel?

Damit die Hände beschäftigt sind, haben wir damals auch Kreuzworträtsel geholfen, wo man mit dem Kugelschreiber spielen kann... Wirst bestimmt was passendes finden. Bei Schnee schreit es ja gerade nach Schneemann bauen , wenn man diese weiße Pracht mag.

Dann mal viel Erfolg für Tag zwei und schönen Sonntag

Andreas