Noch eine "Neue" - auch ich kämpfe ein paar Tage schon

Verfasst am: 27.02.2013, 16:19
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2630 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo Nice,

Gratulation! Siebenhundertfündundsechzig Zigaretten einfach links liegen gelassen, sehr gut!

Und morgen bist du dann wieder bei einer schönen runden Zahl: 40 rauchfreie Tage !!!

Ich wünsch dir alles Gute!
Lizzy

Verfasst am: 27.02.2013, 16:48
Benioff
Benioff
Dabei seit: 11. 01. 2013
Rauchfrei seit: 3662 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

hallo zusammen, bin derzeit bei einem Seminar zur Raucherentwöhnung. Wir treffen uns 1mal wöchentlich und vergangenen Montag sollten wir uns auf den Tag X festlegen.Meiner ist der 1.3. also schon recht nah. In mir toben sehr widersprüchliche Gedanken! Einerseits weiss ich, dass ich nur gewinnen kann ( hab schon einen erfolglosen versuch hinter mir), andererseits habe ich regelrecht Angst davor. Angst zu versagen, Angst nicht noch mal die Kraft aufzubringen! Ich denke zwar dieses Mal besser vorbereitet zu sein, hab viel gelesen, Carr und hier im Forum, aber letztendlich ist man ja allein. Hab auch mein Rauchverhalten beobachtet, Breaks schaffen, Leere füllen....., keine Ahnung ob das hilfreich ist.Übrigens, mein Name ist Sabrina, bin 55 Jahre alt und rauche seit etwa 40 Jahren. Es ist wirklich an der Zeit!!!

Verfasst am: 27.02.2013, 16:56
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2630 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo Benioff,

das was du beschreibst, das kenne ich! Gerade diese Angst - und was haben die anderen
auf mich eingeredet hier (DANKE AN ALLE!) .... dass ich keine Angst haben muss!

Und sie hatten Recht!

Es ist [u]nicht[/u] einfach aufzuhören, aber das einzige, was wirklich keine Rolle spielt, wenn man den Schritt gemacht hat, ist = > Angst !!!

[color=blue]Also trau dich einfach ! [/color]
Bewaffne dich mit Möhren, Büchern, Kaugummis, Kinokarten und Radwanderwegen, mit Museumsterminen und allem, was dir einfällt, um das Rauchen zu vergessen.

Das wird schon werden! Ich wünsche dir viel Glück!

Liebe Grüße,
Lizzy

Verfasst am: 27.02.2013, 17:31
Benioff
Benioff
Dabei seit: 11. 01. 2013
Rauchfrei seit: 3662 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Lizzy, vielen Dank für Deinen Zuspruch! Du hast Recht, ich werde mir ganz viel vornehmen und versuchen mich abzulenken! Das soll ja am besten helfen!!!

Verfasst am: 28.02.2013, 18:59
nice65
nice65
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4260 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

[color=blue]Hallo Ihr Lieben, ich bin heute wieder spät dran.... aber Tag 39 ist auch Geschichte... jetzt muss ich die Vorbereitungen für die kleine Party morgen treffen,
aber für euch gibts trotzdem eine Runde
da der Frühling auf sich warten lässt verkürzen wir uns die Zeit halt damit, gell...

Ansonsten war er heute wieder da... lässt mir momentan auch nicht die ruhe aber : und wir sprechen es im Chor Wir bleiben Stur

Benioff Herzlich Willkommen und berichte unbedingt wie es dir geht, das schreiben hier hilft unbdingt !

allen einen schönen Abend [/color]

Verfasst am: 01.03.2013, 06:32
nice65
nice65
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4260 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

[color=blue]Tag 40

Leute - guten Morgen - kaum zu glauben... die Party kann steigen - ich lade alle ein, greift zu msfruehstueck:msfruehstueck:uese:uese:rn:rn:

Heute freu ich mich doch auch mal... bin ja in der Richtung sehr verhalten
danke euch für die Unterstützung hier

und für alle neuen: es wird wirklich irgendwann leichter - am Anfang wollte ich das nicht glauben, aber es ist so, nur dran bleiben muss man und stur sein Ziel verfolgen - dann klappt es - Juchuuu [/color]

Verfasst am: 01.03.2013, 06:39
nice65
nice65
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4260 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

[color=blue]und für Ichschaffs und Benioff - danke für die Glückwunsche - ich wünsche euch zwei Neustartern heute einen tollen Einstieg und guten Tag ! Ihr schafft das ! und wenn was ist, meldet euch hier im Forum, zum stöbern und ablenken, Hilfe suchen und berichtet , wie es euch ergangen ist und dann hat der keine Chance mehr bei Euch !
Viel Erfolg ! [/color]

Verfasst am: 01.03.2013, 11:44
Benioff
Benioff
Dabei seit: 11. 01. 2013
Rauchfrei seit: 3662 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo in die Runde u schon mal vorab Danke an Nice65,dass du an mich gedacht hast u toll dass "ichschaffs" den gleichen Starttermin hat wie ich!!! dann wollen wir mal loslegen. Hab heut morgen während des hundeganges die letzten Zigaretten weggeworfen, war ein merkwürdiges Gefühl u mich dann sehr bewusst dem schönen Wetter hingegeben. Zurück zu Hause habe ich dann Eure Nachrichten gelesen u da ging's schon besser. Wünsche allen einen schönen Tag

Verfasst am: 01.03.2013, 12:03
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4230 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hau rein Benioff!
Ablenken, Aushalten, Ausrasten, Auskotzen, Abschalten, usw.,...
Ich weiß auch nicht genau wie ich nun bei Tag 11 gelandet bin, ich weiß dass es sauanstrengend war aber irgendwie ging es,.. und ich habe auch schon richtige Glücksmomente gehabt die mich entschädigen und ich weiß das es sich lohnt!!!

Lieben Gruß und gute Gedanken, bau eine schöne Mauer fürs Teufelchen auf, dann wird das!!!
Mine

Verfasst am: 01.03.2013, 20:11
nice65
nice65
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4260 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

[color=blue]Danke Mona, für die lieben Glückwünsche
und unseren
heutigen Neustartern: Viel Erfolg und fast ist der erste Tag schon geschafft ! Super !

und Mine Dir Herzlichen Glückwunsch zu 10 Tagen ! Klasse ! und ich geb dir wirklich recht, es ist am Anfang sehr anstrengend, aber das wird besser

schönen rauchfreien Abend für alle [/color]