Noch ein Nichtraucher

Verfasst am: 30.08.2013, 20:42
kleinerkeks
kleinerkeks
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4053 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen,

nach einigen Tagen des stillen Mitlesens möchte ich mich nun auch mal vorstellen. Mein Name ist Cynthia, ich bin 24 und nach nun fast 10 Jahren als Raucherin (mit Pausen zwischendurch) habe ich Montag abend meine letzte Zigarette geraucht, habe heute also den 4. Tag als Nichtraucher verbracht. Nachdem die ersten 2 Tage relativ locker waren, wars aber gestern und heute eine Qual. Immer wieder Tiefpunkte, Heulkrämpfe, Gedanken wie "Ach...vergiss es einfach und rauch eine!", habe meinen Freund dermaßen angezickt... war immer wieder kurz davor eine Zigarette anzuzünden.

Ich habe mich relativ sicher gefühlt, nachdem die ersten beiden Tage so einfach waren, aber jetzt habe ich Angst, dass dieses Gefühl des Verzichts den Rest meines Lebens anhalten wird. Aaaaah!

Ich will das schaffen! Ich will nicht als stinkende Raucherin sterben! Ich will weder meinen Körper noch den meiner Mitmenschen und vielleicht irgendwann meines Babys mit diesem Dreck belasten!

So, ich werde nun hier noch ein bisschen aufräumen, um mich abzulenkem vom Verlangen. Euch allen einen guten Start ins Wochenende!

Viele Grüße
Cynthia

Verfasst am: 30.08.2013, 21:32
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Cynthia. Herzlich willkommen. Die erste wichtige Strecke isz geschafft. Natürlich ist es gerade am Anfang sehr schwer. Bei großem Schmacht hilft Wasser zu trinken. Zuckerfreie Bonbons/Kaugummis gehen auch. Alles was ablenkt ist richtig und gut. Wenn das Verlangen zu groß wird hilft auch zwei-dreimal tief ein- und ausatmen. Du wirst in kleinen Schritten merken wies es besser wird. Auch wichtig ist es Rauchgewohnheiten neu zu meistern. Hast Du morgens bei Kaffee geraucht, dann wechsel auf Tee, Alte Gewohnheiten müssen verändert werden. Alkohol sollte auch erstmal gemieden werden, da der Alk dich zum Niko verführen kann.Bewegung ist ebenfalls gut zum ablenken. Aber 4 Tage sind schon eine tolle Leistung. Weiterhin viel Glück

Verfasst am: 30.08.2013, 21:58
Peggy0102
Peggy0102
Dabei seit: 07. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3461 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Hallo und ein super herzliches willkommen auch von mir!!!

Als ich dein Zeilen las, dachte ich die so an die ersten male als ich aufhörte... bis ich mich
fragte Verzicht???
Auf was denn... das du jetzt nicht mehr stinkst wie ein Aschenbecher??
auf das schlechte Luft bekommen???
auf das wenige Geld, das zur Verfügung steht???

Die Kippe ist nix gutes, kein Freund auf den du Verzichten musst!!!
Eher andersrum, wenn du rauchst, verzichtest du auf so vieles, ich z.B. kaufe mir einmal im
Monat wat richtig schickes was auch kein Billigkram ist... darauf musste ich verzichten als ich rauchte.
Oder du Verzichtest auf den Sauerstoff... und und und

Mach dir doch mal Gedanken und schreib sie auf.... du hast den Anfang gemach und der ist schwierig,
bleib stark... Liebe grüsse

Verfasst am: 30.08.2013, 22:34
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4103 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Cynthia,

herzlich willkommen in unserer Mitte.

Rumzicken können Nichtraucher auch, das kommt überall mal vor.
Kannst Deinen Mann entschädigen mit Fußballkarten vom gesparten Geld oder Wellness-Wochenende oder was er gerne mag.
Gewiss wollen uns unsere Lieben nicht eines Tages auf der Onkologie besuchen, womöglich eine schlimme Diagnose hören.
Ein paar Tage Nervenkrieg gehen schnell vorbei glaube mir, bald wird ein nie gekannter Frieden bei Dir einziehen.
Warte nur ab, bis das Gift aus Dir draußen ist.

schlumpfige Grüße