Nixes Schrauberwerkstatt
Hallo liebe Nixe,
na wie geht`s Dir? Neun Tage schon- was für `ne Leistung!
"Schubladisiert"- was für ein Wort !
So langsam könnten wir Dich mal in eine andere Schublade packen, oder? In die der willensstarken und sturen Ex- Raucherinnen und Ex- Raucher. Gibt ja auch gute Schubladen, in denen man stecken kann....
Was macht die "Heimwerkerfront" so? Wie sehen Deine Abende aus?
Morgen rundest Du das erste Mal. Wie wäre es denn mal mit einer schönen Belohnung?
Etwas Geld und vor allem Zeit hast Du ja jetzt übrig, oder?
Ich wünsche Dir einen recht angenehmen Abend und ein schönes Wochenende!
LG, Silke
Hi liebe Silke
Och ja, die Stur-Schublade gefällt mir ganz gut, da kannste mich reinpacken .
Mir ging es heute echt gut. Ich war 5 Stunden wandern mit Mann und Hund. Auch das ging ziemlich problemlos, obwohl auf so einer Touren sonst eine gute halbe Schachtel für mich Standard gewesen wäre. Gedacht habe ich auch recht oft ans Rauchen, aber es gab keine Schmacht, auch nicht bei den Rastpausen.
Bezüglich der Abende bin ich weiterhin intensiv am schrauben, dafür habe ich noch keinen optimalen Bauplan gefunden. Momentan ist Fernsehen die einfachste Lösung, lenkt mich gut ab und macht müde. Ich trinke dann einen grossen Becher Tee und gehe anschliessend ins Bett, so kommt gar nicht erst ein Rauchgedanke mehr hoch.
Belohnen will ich mich auf jeden Fall, das muss einfach sein nach so harter Arbeit . Ich überlege mal, was mir gefallen könnte.
Einen schönen Abend wünsch ich Dir, und danke für Deinen Besuch!
10 Tage ohne Rauch .
Heute habe ich zum ersten Mal deutlich gemerkt, dass ich viel mehr Luft habe. Bei einer Wanderung mit ziemlichen Höhenmetern kam ich richtig gut klar, ich war überrascht und habe einen dicken Motivationsschub daraus mitgenommen. Auch kann ich weiterhin total gut schlafen, wie seit vielen Jahren nicht mehr.
Die negativen Side Effects: Sodbrennen - wird langsam besser. Unruhe in den Beinen: leider noch da, ziemlich heftig. Hautirritationen: besser. Appetit: weiterhin unfassbar riesig. Verdauung: komplett normalisiert. Gesamtbilanz: definitiv positiv .
Was mir bisher gut geholfen hat:
Immer wenn ich ans Rauchen denke (die letzten zwei Tage kaum, aber es wird natürlich wieder kommen), dann sage ich LAUT zu mir selbst: KEINE DISKUSSION.
Das hilft mir tatsächlich, ich schneide auf die Art jede weitere Überlegung sofort ab, vor allem jeden Versuch der Psyche, verhandeln zu wollen.
So nun gibt es noch einen entspannenden
Wünsche allen einen schönen rauchfeien Abend!
2Liebe Nixe,
erst einmal meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur ersten Schnapszahl, zu deinen
super 11 rauchfreien Tagen
Wenn ich dich in deinem Wohnzimmer lese, finde ich, du hast die richtige Einstellung und bin mir fast sicher: du schaffst das. Immer schön ein Bein vor das andere. Heute rauchen wir nicht, heißt das Motto.
Klar fahre ich Zug, ich sitze im Speisewagen im Phönix und habe mir einen Teller Salat bestellt, wegen der Gewichtsprobleme die so ein Rauchentzug mit sich bringt.
Wenn du unten auf "Profil" klickst, findest du auch den Weg in mein Wohnzimmer: "Was sind das nur für Körpergefühle". Ja, ich hatte anfangs mächtig Schmachter, war mir auch nicht sehr sicher, ob ich den Ausstieg hinkriege, fühlte mich nur daneben. Aber das ist inzwischen vorbei. Mir gehts gut. Hin und wieder mal ein dummer Gedanke, aber tagelang sind die Zigaretten gar kein Thema.
Dir wünsche ich dass du weiter durchhälst und einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße
die Deichfee Lesirma
Hallo liebe Nixe,
also ehrlich- ich finde die "Stur- Schublade" passt. Das läuft doch eigentlich ganz gut, oder?
Ich meine, dass es hier und da schon "zwackt" und "piekst" (auch durchaus mal penetranter) ist ja irgendwie nicht unnormal. Das hat bei mir auch gedauert, kein Wunder, nach über 22 Jahren Rauchen.
Aber ich finde, Du hast immer gute Ideen und Ablenkungsmanöver. Super!
Belohnen kann man sich auch gut mit Kleinigkeiten. Gibt zum Beispiel schöne Gesichtsmasken zu kaufen, das regt andere Sinne an. Dazu ein bisschen Musik auf die Ohren...... wunderbar! Aber da hat jeder so seine Vorlieben. Mir hat nachher auch immer die Musik gereicht.....
Vielleicht hast Du ja Lust morgen in den Chat zu kommen- 20:00 Uhr.
Ich wünsche Dir jedenfalls weiter gutes Gelingen und viele gute Ideen...
LG, Silke
Hallo Nixe,
hier lese ich gerne mit, auch wenn ein Schraubenschlüssel nicht so zu mir passt (auch Bier nicht:riesengrinser
Gratulation zur ersten Schnapszahl, den Pokal hast Du ja schon herausgeholt, dann überreich ich Dir eine Medaille 11 Tage! W O W
Ich freue mich mit Dir und wünsche weiterhin Sturheit faelle:
LG Petra
Liebe Nixe,
ich bin jetzt auch nicht so der Schraubertyp. Aber in Deine Werkstatt komme ich gerne zu Besuch. Ich finde es hier sehr gemütlich und gratuliere Dir ganz herzlich zu tollen 11 Tagen Rauchfreiheit, der ersten Schnapszahl. Mögen noch viele Folgen. Du schaffst das bestimmt. Ich lass Dir mal was zum Trinken da.
Liebe Grüße
Armin t:rn:rn:
Guten Morgen liebe Nixe,
Danke für deinen Besuch. Das hat mich sehr gefreut. Ich bin nicht die beste Schrauberin, komme aber gerne auf ein ohne Zigarette vorbei.....
Wir können alle stolz auf uns sein.....du hast schon 12 Tage hinter dir. Mach weiter so... ..
Bis bald
Irga
Wahnsinn, vielen lieben Dank für Eure Gratulationen und Besuche!
Das macht mich gerade richtig happy .
Ich bekomm das ehrlich gesagt nicht auf die Reihe mit dem Gratulieren zu besonderen Tagen, deshalb entschuldige ich mich an dieser Stelle gleich mal pauschal für all die Jubiläen, die ich übersehen habe und definitiv noch übersehen werde.... Irgendwie scheint es mir aber auch, als ob in diesem Forum fast jede Zahl gefeiert würde (10=5x2 Tusch, 11= 1 & 1 Tusch, 12=ein Dutzend Tusch, 13=die ewig verkannte Glückszahl Tusch, usw.).
Aber sei‘s drum, wir dürfen das.
Gute N8 und schlaft schön.
Nixe, Du bist einfach köstlich und ganz goldig. Du hast mir gerade einen herzhaften Lachanfall beschert. Und Du hast sowas von Recht mit Deiner Beobachtung. Das kann kein gewöhnlicher Mensch perfekt auf die Reihe kriegen, weil es ungefähr täglich gefühlt 5-10 Jubiläen gibt, mindestens! Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend! Und schraub nicht zu lange.
Liebe Grüße
Armin