Nie wieder Anfangen! - Wie geht das nur???

Verfasst am: 16.10.2017, 21:23
Silke249
Silke249
Dabei seit: 04. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2551 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Hey Lucy!

Meine Motivation ist Gesundheit
Ich bin ein furchtbarer Hypochonder geworden
Und da passt das rauchen ja mal gar nicht

:

Und mit jedem Tag mehr, entdecke ich mehr Vorteile des
Nicht mehr rauchens !

Alan Carr hat mir auch geholfen
Das habe ich aber schon im Juni gelesen und erst am 4.10
Hat es richtig geklickt

Du hast jetzt noch ein paar Tage mit den bekannten Gewohnheiten, setz dich bitte nicht
zu sehr unter Druck sondern freue dich aufs ausprobieren!!!!

Die Hypochondrie ist Begleiterscheinung einer Depression und Angststörung und trotzdem konnte ich diese
Einstellung verinnerlichen, vllt gelingt mir das auf andere Schwierigkeiten zu übertragen

Verfasst am: 24.10.2017, 22:18
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2916 Tagen
Beiträge: 1411 Beiträge

Grüß Dich Lucy,

ich streif grad so durchs Forum. Und denke mir, schauste mal wie es Lucy so ergeht mit ihren Vorbereitungen.

Kann ich Dir helfen?

lg
christian
:

Verfasst am: 30.10.2017, 07:35
Lucy2108
Lucy2108
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2191 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Guten morgen Christian! Und an alle anderen im forum

Erstmal will ich mich entschuldigen, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich bin noch da
Es ist ja irgendwie aufmunternd, dass man sich hier erkundigt, wie es einem so geht

Zur Erklärung meiner Abwesenheit :wir haben vor noch nicht mal 2 Wochen unsere perfekte Wohnung gefunden und seitdem bin ich gedanklich schon mit umziehen und auch praktisch mit allen möglichen Vorbereitungen beschäftigt.
Wir ziehen in einen Ort der näher an der Arbeit liegt und das ist alles zusammen einfach nur perfekt.
Allerdings ist der Umzug schon für Anfang Januar geplant und da gibt's jetzt richtig viel zu tun. ..

Ich hatte auch schon den Moment, an dem ich den rauchstopp verschieben wollte
Man hat dann einfach sofort Bilder im Kopf, wie alle beim Umzug eine Pause machen und schön eine rauchen und ich darf nicht
Klar ist das bescheuert, aber ich kenne mich halt
Meine Partnerin hat mich aber gleich wieder auf Spur gebracht und gemeint, dass ich es durchziehen soll.erstens ist es eine ausRede und zweitens will sie ja auch aufhören und sie meinte, dass es ihr leichter fällt, wenn ich schon aufgehört habe und etwas gefestigt sei.

Sie hat ja recht

Zu deiner Frage, wofür ich sparen würde.eigentlich wollte ich das Geld zur Seite legen, um mal wieder ne Kreuzfahrt zu machen, am liebsten in die Karibik aber das ist jetzt erst mal auf Eis gelegt.
Jetzt will ich mehr Geld haben, um unsere perfekte Wohnung auch zur traumwohnung zu machen, mit schönen Dingen.
Das ärgert mich so sehr an dieser raucherei, dass man seine sauer verdienten Kröten einfach zum Fenster raus wirft,statt sich was "schönes " zu kaufen

Also, ich habe immer noch Angst, dass es mit dem Umzug nun nicht leichter wird aber ich hab auch Hoffnung, dass meine Wünsche stärker sind

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Das ist echt klasse und hilft am Ball zu bleiben! !!

Liebe grüße lucy

P.s.: ich hatte in dem Ausstiegs Programm den weitestmöglichen aufhörtermin gesetzt, weil ich dachte ich könnte das dann noch nach hinten korrigieren, aber das geht nicht
Kann der Termin von euch auf den 07.11.korrigiert werden?
Ich würde das Programm schon gern nutzen wollen. ..

Verfasst am: 30.10.2017, 17:34
Pfingströschen
Pfingströschen
Dabei seit: 29. 10. 2017
Rauchfrei seit: 739554 Tagen
Beiträge: 132 Beiträge

Hi Lucy
Ich habe mir als Ausstiegstermin den 6.11. Gesetzt.
Mein Partner raucht auch erst mal weiter und hoffentlich hört er dann etwas später auch auf. Er möchte auf jeden Fall.
Vielleicht können wir uns zusammen tun nächste Woche und es wird dann leichter.
Viele Grüße
Tina
PS Glückwunsch zur Traumwohnung

Verfasst am: 30.10.2017, 19:52
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2916 Tagen
Beiträge: 1411 Beiträge

N´ Abend Lucy.

Da freu ich mich aber, über den Pieps von Dir.
Und zur Traumwohnung gratulier ich Dir herzlich. Ja zum Schmuckkästchen wirst du sie schon richten.
So ein Umzug hat schon was für sich, immerhin bist beschäftigt und vom Rauchen abgelenkt.

[color=blue]Man hat dann einfach sofort Bilder im Kopf, wie alle beim Umzug eine Pause machen und schön eine rauchen und[u]ich darf nicht[/u][/color]
Lucy, wechsle doch mal die Blickrichtung. Wie hieße der Satz dann? Genau,[color=green].....und schön eine rauchen und ich muss [u]nicht[/u] rauchen.[/color]
Das klingt doch viel positiver, meinst nicht. Übrigens, kein Mensch[u]muss[/u] rauchen. Dein sauer verdientes Salär löst sich wenigstens nicht in blauen Rauch auf. Was kannst dir vorstellen, wie Du solche Klippen elegant umschiffen kannst?

Ach, nochwas.... Tinas (Pfingströschen) Vorschlag kann ich nur unterstützen. Mit einem "Aufhörzwilling" maschiert´s sich einfach leichter. Und zum anderen ist immer jemand zum Austausch da. Auch der Spass kommt nicht zu kurz. Überleg es Dir mal.

Was Deine Frage mit dem e-Mail Coach angeht, erkundige ich mal bei der Technik.

lg
christian
:

Verfasst am: 31.10.2017, 07:48
Lucy2108
Lucy2108
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2191 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Guten Morgen,ihr lieben!
Es ist Feiertag und ich bin schon wach...kommt davon, wenn man sich 2 Katzen hält, die dich wecken,um zu gucken,ob du noch lebst und ihnen ihr essen geben kannst

Na ja,aber dann ist der Tag noch ruhig und ich kann mich mal dem Forum hier widmen

Lieber Christian,ich glaube ich habe das mit dem "Termin verschieben "im Profil übersehen oder übers Handy gings nicht...jedenfalls konnte ich es gerade einstellen
Also jetzt passt alles!!

Du hast soo recht damit die Blickrichtung zu wechseln!!!
Irgendwie weiß ich das alles vom letzten Mal,als ich aufgehört hab, weil ich das dann auch so gesehen habe und es hat mir unglaublich geholfen dass ich mir immer gesagt hab,du brauchst nur die "nächste" Zigarette nicht zu rauchen.
Warum vergisst man das alles wieder und warum lässt man sich immer wieder von dem rauchteufel einwickeln???

Dass du diesen Satz von mir wiederholt hast,war gut. Ich hab ihn grad wieder und wieder gelesen und je öfter man ihn liest,desto bescheuerter klingt er.
Du hast recht!ich muss nicht rauchen!wer,in Gottes Namen,zwingt mich denn???

Und ja!!
"Berghex"- du hast Recht! Klar, der Umzug ist echt der perfekte Grund....ich hab es so noch gar nicht gesehen

Ich danke euch allen
Und wünsche euch einen schönen Feiertag

Und nun besuche ich Tina, denn die Idee mit dem "aufhörzwilling " gefällt mir sehr

Verfasst am: 31.10.2017, 10:38
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2916 Tagen
Beiträge: 1411 Beiträge

Grüß Dich Lucy

ja das sind ja gute Nachrichten und du klingst positiv und zuversichtlich.
Gut so! Und das freut mich für Dich.

Recht so! Niemand zwingt Dich zum rauchen. Und dem en: zeigst klare Kante.

Getreu dem Motto: Die eine rauche ich jetzt nicht, Morgen rauche ich vielleicht, aber heute rauche ich ganz gewiss nicht.

Lucy kannst dir auch vorstellen eine Dritte mit im Bunde zu haben? Sprich euer Zweier Gespann zu einem "Dreigestirn" wird? Und das Bildchen e: vollständig wird.

lg
christian
:

Verfasst am: 31.10.2017, 12:58
Lucy2108
Lucy2108
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2191 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Hallo Christian!
Ja ich dachte mir, ich nutze den Feiertag Heute mal, um mich intensiver darauf einzustellen, dass ich in 1 Woche aufhöre. Sprich ich will Vorbereitungen treffen, Zettel schreiben, die mich motivieren und mich mit dem ausstiegsprogramm genauer auseinander setzen und ich möchte mir für bestimmte "krisenmomente" bestimmte Strategien zurecht legen

Ab nächsten Dienstag Mach ich auch gleich einen Koffeinentzug,weil kaffeetrinken einfach zu sehr mit rauchen verbunden ist daher habe ich heute schon meinen liebsten Tee rausgesucht.
Ich habe mir überlegt dass ich dann die erste des Tages dadurch ersetze dass ich mir einen richtig schönen grünen Tee mache und das ganze mit Meditation/Yoga verbinde.
Ist zumindest der Plan ...ich hoffe darauf, dass es umso einfacher wird, je besser ich den ersten Tag "ohne" geplant habe

Zu deiner Frage...ein zweiergespann ist schon was tolles, aber ein dreiergestirn verspricht sicher noch mehr Hilfe und Unterstützung - wer ist der oder die dritte im Bunde??

Verfasst am: 31.10.2017, 13:35
Pfingströschen
Pfingströschen
Dabei seit: 29. 10. 2017
Rauchfrei seit: 739554 Tagen
Beiträge: 132 Beiträge

Hi Lucy

Ich hab bei "mir" schon was geantwortet auf deine netten Besuch. Jetzt wollte ich bei "dir" auch nochmal vorbeischauen.
Sieh an du machst auch Yoga und Meditation.... Da haben wir ja noch was gemeinsam. Und Katzen... Hätte ich so gerne hatte auch mal 2 die musste ich wegen heftiger Allergie abgeben. So so schade.
Bei mir geht ohne Kaffee nichts.
Ich glaube ich verschiebe auf den 7. 11. Fühlt sich leichter an.

und Christian ja klar wir Gründen nen Club : November 2017 rauchfrei. Everybody Welcome.

Viele Grüße
Tina

Verfasst am: 31.10.2017, 14:47
Lucy2108
Lucy2108
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2191 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Hallo Tina,

Irgendwie weiß ich immer nicht, wo ich was schreiben soll
Ich teile es also mal auf

Das ist ja schade mit deiner Allergie, dass du die Katzen deswegen weggeben musstet...das stell ich mir echt schwer vor

Ja Yoga und Meditation mach ich echt gern, wobei das in der letzten Zeit etwas eingeschlafen ist.
Das will ich unbedingt wieder aktivieren, weil ich finde , dass es richtig richtig gut tut!
Also zum Neustart passt es gut!

Freu mich dass du auf den 07.11. verschoben hast - das motiviert richtig!

Wir kriegen das hin, versprochen?