Nie wieder Anfangen! - Wie geht das nur???

Verfasst am: 31.10.2017, 16:30
Pfingströschen
Pfingströschen
Dabei seit: 29. 10. 2017
Rauchfrei seit: 739554 Tagen
Beiträge: 132 Beiträge

Aber sischa!!!
So langsam fängt auch die Vorfreude an.
Tschakka!!

Verfasst am: 01.11.2017, 18:43
Lucy2108
Lucy2108
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2191 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Hallo ihr lieben

Jetzt wirds langsam ernst.nur noch 6 Tage rauchen und ich fühl mich richtig gut damit.
Komischerweise hab ich auch gar keine angst mehr davor...
Vorfreude ist vielleicht das falsche Wort, aber es geht in diese Richtung

Ich hab ja nur 2 direkte Kolleginnen, wobei die eine raucht und die andere noch nie geraucht hat.ihr hab ich auch erzählt, dass ich aufhören will und sie glaubt an mich.das ist sehr gut.die andere wird es merken, wenn ich am 08.11.dann wieder im Büro bin.darauf freue ich mich, wenn sie kommt und fragt,ob wir eine rauchen gehen wollen und ich sagen kann "Nein. Ich hab aufgehört!"

Außerdem hab ich gestern ein Tagebuch angefangen, das mich begleiten wird.

Meine Angst lag ja hauptsächlich darin,dass ich immer wieder anfange zu rauchen, nach längeren Abstinenzphasen und ich hab mir überlegt, falls das wieder dazu kommt, dann kann ich das Tagebuch zücken und mich selbst auf den Prüfstand stellen, ob ich das wirklich wieder tun will.
Ansonsten versuche ich nicht dran zu denken, einen Rückfall zu erleiden.
Ich will mir nicht den Stress machen, über sowas jetzt nachzudenken.
Vielleicht klappt es ja damit,sich immer wieder bewusst zu machen, warum man aufgehört hat.

Also...ich bin guter Dinge uuuund das wichtigste -dank euch und vordentlich allem meinem "aufhörzwilling " bin ich auch nicht allein

Liebe grüße, Lucy

Verfasst am: 01.11.2017, 23:03
Pfingströschen
Pfingströschen
Dabei seit: 29. 10. 2017
Rauchfrei seit: 739554 Tagen
Beiträge: 132 Beiträge


Lalalalala
You'll never walk aloooone....
Lucy in the skyyy with diamonds....
Lallalla

Du inspirierst mich zum singen....

Gute Nacht
Tina

Verfasst am: 02.11.2017, 08:00
Lucy2108
Lucy2108
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2191 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Das gefällt mir wenn du singst, Tina

Verfasst am: 02.11.2017, 18:35
Pfingströschen
Pfingströschen
Dabei seit: 29. 10. 2017
Rauchfrei seit: 739554 Tagen
Beiträge: 132 Beiträge

Hi Lucy in the sky

War eben schon bei Isa Kaffee hinstellen
Du kriegst auch einen

Jetzt guck ich noch bei Ulrike vorbei die gehört auch dazu. Will Samstag aufhören. gibt dann immer n richtig schönen Kaffeeklatsch

Viele Grüße
Tina

Verfasst am: 03.11.2017, 08:38
Lucy2108
Lucy2108
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2191 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Danke für den Kaffee, liebe Tina

MEIN LETZTER ARBEITSTAG MIT RAUCHEN BEGINNT....

Und ich bin gar nicht traurig

Ich freu mich auf nächste Woche!

Am Wochenende werde ich weiterhin unseren Keller aufräumen für den Umzug und ein Freund kommt zu besuch und wir werden zusammen kochen und essen und ein bisschen Wein trinken und ich hab Gelegenheit, mich auch vom sehr spartanischen Alkoholgenuss zu verabschieden.
Ich trink wirklich nicht viel, aber wenn dann habe ich die Zigaretten ja schon fast gefressen

Und dann geht's bald los...

Nur eins ärgert mich.bin ja dabei, jonglieren zu lernen, weil man dabei nicht rauchen kann!
Allerdings habe ich seit 3 Tagen eine sehnenscheidenentzündung und damit Bälle fangen ist doof

Hmmm...
Liebe grüße,lucy und euch einen schönen Freitag

Verfasst am: 04.11.2017, 13:03
Pfingströschen
Pfingströschen
Dabei seit: 29. 10. 2017
Rauchfrei seit: 739554 Tagen
Beiträge: 132 Beiträge

Hi Lucy
Ich dachte nicht dass du es ernst meinst mit dem jonglieren. Du willst es wirklich lernen??
Mein Freund kann das. Ich jedoch bin hoffnungslos.
Ja schade dass es erstmal nicht mehr geht.
Ein schönes Wochenende. Schon deine Gelenke das ist wichtig bei Entzündung.
Und dann ist es ja bald soweit.... Bin schon gespannt...

Viele Grüße
Tina

Verfasst am: 05.11.2017, 07:40
Lucy2108
Lucy2108
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2191 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Guten Morgen allerseits!

Ja das mit dem jonglieren habe ich wirklich vor. Ich wollte das schon immer können und sobald die Entzündung weg ist mache ich damit auch weiter

Gestern habe ich mir buchstäblich die chemiekeule gegeben. Ich hab mich sehr intensiv mit den Inhaltsstoffen der Zigarette auseinander gesetzt!das war ja was
Ich kann mir schön klingende Worte ganz gut merken
Mein Liebling ist "Formaldehyd" - das wird unter anderem zur leichenkonservierung eingesetzt....

.....

Dieses PDF findet sich praktischerweise unter dem blauen Reiter auf dieser Website und da stehen so viele schöne Wörter...
Also ich hab mir das alles in Ruhe mehrere Male durchgelesen und bei der nächsten Zigarette draußen hab ich diese schönen Begriffe vor mich hingesprochen: arsen,Benzol,polonium,Cadmium,blausäure,Blei und eben auch Formaldehyd.

Ich schreibe das sehr ironisch,aber ich kann euch sagen,mir war richtig schlecht nach der Zigarette und ich hätte heulen können darüber,was ich meinem Körper antue. Immer wieder und wieder.

Viele Raucher sagen ja,dass die Warnhinweise auf den Zigarettenschachteln nix bringen,dass man sich das nicht durchliest.
Ich glaub das nicht ganz. Jemand der aufhören will, der guckt da schon mal hin. Geht mir zumindest so und es gibt bestimmte Bilder,die ich nicht auf der Schachtel haben will.

Und dann hab ich gestern noch gelesen,dass loser Tabak nochmals ne Spur schlechter ist( toll, ich drehe eigentlich meistens selbst) und an alle, die so wie ich am liebsten die morgenzigarette in den ersten 30 Minuten nach dem aufstehen rauchen, googelt das mal

Ich bin jedenfalls bedient...obwohl man ja WEISS, dass rauchen ungesund ist, so genau hab ich mich noch nie damit beschäftigt, welche Dinge ich mir tagtäglich zuführe und was ich meinem Körper wirklich antue

Nur noch 2 Tage - ich geh jetzt eine rauchen ...Formaldehyd

Habt einen schönen Sonntag,
Liebe Grüße,Lucy

P.s. Sorry, dass ich euch an der chemiekeule teilhaben ließ, das musste ich mir gerade von der Seele schreiben

Verfasst am: 05.11.2017, 21:20
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2916 Tagen
Beiträge: 1411 Beiträge

N´ Abend Lucy,

Mensch Du machst ja Sachen! Vorbereitung mit Schocktherapie? Oder, was hat dich zu deinem Ausflug ins Chemielabor bewogen? Ja, nicht alles was gut klingt, muss auch der Gesundheit besonders zuträglich sein. Kann man, so als Resümee festhalten, gell? Aber Du bist ja, auf einen guten Weg, hin zu deinem Rauchstopp. Da drück ich Dir beide Daumen!

Das mit deiner Sehnenscheidenentzündung ist natürlich mehr als ärgerlich. Lass, die aber bitte sauber ausheilen, gell. Die Idee mit dem Jonglieren lernen, find ich nämlich richtig Klasse. Gerade zur Ablenkung, nicht zu unterschätzen und beide Hände sind beschäftigt.

Wenn Du willst, schau mal am Dienstag, in der Zeit von 20:00 bis 22:00 Uhr im Chat vorbei.

Wünsch Dir einen schönen und stressfreien Start in die Woche.

lg
christian
:

Verfasst am: 06.11.2017, 10:50
Pfingströschen
Pfingströschen
Dabei seit: 29. 10. 2017
Rauchfrei seit: 739554 Tagen
Beiträge: 132 Beiträge

Liebe Lucy

Ich finde das einen sehr guten Beitrag. Das mit den Giften meine ich. Sollte man sich echt verinnerlichen was man Frau sich so reingepfiffen hat die ganzen Jahre.
Danke auch für deine Gedanken zum Belohnungssystem bei mir.

Ich nehme mal an du hast auch die letzte Schachtel gekauft? Mach ich gleich...

Oh und allerherzlichste Glückwünsche zur Hochzeit


Liebe Grüße
Tina