Nie wieder

Verfasst am: 28.09.2016, 09:50
jisermen
jisermen
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Guten Morgen,

heute ist mein ersterTag als Nichtraucher! Ich habe beinahe 20 Jahre 20-40 Zig am Tag geraucht, damit ist nun Schluss. Schon einmal für 2,5 Jahre aufgehört und dann rückfällig geworden, wie blöd. Aber: Daher weiß ich, dass ich es eigentlich kann. Auch wenn die letzten 20 Versuche wieder gescheietert sind
Nun gut, neuer Tag neues Glück.
Ich habe Urlaub, Nikotinpflaster hier liegen und werde nachher noch Yoga machen + eine Hypnose-CD hören. Eventuell eine Radtour machen und eine nichrtrauchende FReundin treffen. Und im Haushalt gibt es auch einiges zu tun. An Beschäftigungen mangelt es also nicht.
Momentan fühle ich mich recht gut, habe eigentlich kaum Schmacht. Sonst war es gerade nach dem Aufstehen besonders schlimm. Hatte erst am Wochenende Besuch und mich geschämt, dass der mitkriegt, dass ich direkt nach dem Aufstehen auf den Balkon gehe - und innerhalb der ersten Stunde mindestens 3 rauche. Dafür geht es gerade sehr gut, ich hoffe, das bleibt so.

Ich wünsche uns allen einen guten Tag!

Verfasst am: 28.09.2016, 10:16
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Rauchfrei seit: 2986 Tagen

Hallo Jisermen,

schön, dass du auch ins Forum gefunden hast nach dem Chat gestern.

Auch an dieser Stelle noch mal: viel Erfolg für diesen Versuch. Ich wünsche dir, dass es weiterhin so gut machbar bleibt. Und wenn nicht, dass deine schon so toll geplanten Ausweich-Strategien gut greifen.

Herzliche Grüße
Akiko