Nie mehr einen Zug
[quote="Dalia62"]
Hallo
Mit 50 hat es dann klick gemacht und ich war endlich glücklicher Nichtraucher. Mir fehlte es an nichts, vor allem nicht an Nikotin und ich war 6 Jahre lang frei. Ich war mir so sicher, nie wieder zu rauchen. Und gerade weil ich mir so sicher war, griff ich irgendwann einmal zu einer angebotenen Zigarette, als wir in der Gruppe zusammen standen und alle rauchten. Ich kann es bis heute nicht glauben, diesen fatalen Fehler gemacht zu haben, aber so sind die Tatsachen.
Dalia
[/quote]
Herzlich Willkommen. Das erinnert mich an meine Raucherkarriere. Bei mir kam der Klick mit 46 und ich war dann 4 1/2 Jahre rauchfrei. Aber nun packen wir es :-).
LG Ralf
Hallo Dalia, herzlich Willkommen.
Vielleicht magst Du uns etwas über Deine Vorbereitung schreiben, was soll Dich ablenken, wie kannst Du kritische Momente entschärfen...?
Sehr beliebst sind die Monats-Züge, hier bist Du mit anderen unterwegs, die zur gleichen Zeit wie Du gestartet sind: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9584
Klar sind die ersten Tage oftmals schwierig, aber das man es schaffen kann, durftest Du ja bereits erleben.
Ein weitere Möglichkeit wären Nichtraucherkurse, die auch von den Krankenkassen angeboten werden - viele davon auch Online. Nachfragen lohnt sich bestimmt.
Heute Abend ist wieder von 20-22 Uhr hier ein Chat, wo Du dich auch mit anderen austauschen kannst.
Gerne lesen wir weiteres von Dir.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Dalia,
ich wünsche dir einen guten rauchfreien Tag. Du bekommst das hin.
Viele Grüße vom nicht adligen Bolando
Hallo Dalia,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Mir gefällt dein Eingangstext, und ich habe mich in einigem wiedererkannt. Man ist auch nach sechs Jahren nicht gefeit.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Sturheit.Gerade die erste Zeit ist halt kein Zucker.
Viele liebe Grüße
Helly
Hallo Dalia,
du machst es mir gerade nicht leicht Du willst kein Mitleid oder Beschimpfung - kann ich verstehen. Aber kein Verständnis? Ich glaube das kann ich nicht. Wir verstehen hier nämlich, dass es schwer ist. Und wir verstehen auch, dass du dich darüber ärgerst. Und ich bin sicher nicht allein damit, dass ich es ganz toll finde, dass du sofort wieder rauchfrei weitermachst. Ich drücke dir die Daumen und wünsche eine erholsame Nacht.
Viele Grüße
Liebe Dalia,
mal ein Tip : deine Frage an mich habe ich durch Zufall gelesen. Besser ist es, diese mir in meinem Wohnzimmer / thread zu stellen bzw. mir dort zu schreiben. In meinem Fall findest du mein Wohnzimmer wenn du auf mein Profil klickst, dort findest du mein Wohnzimmer " es lohnt sich ".
Um deine Frage zu beantworten, nach 4 1/2 Jahren war es eine blöde Situation. Ich hätte nie gedacht, das ich nochmal jemals wieder rauche. Ich saß alleine zu hause am Tisch, meine Frau war im Krankenhaus, es liegen immer Zigaretten herum, da meine Frau raucht......und zack dann war es so, ohne nachzudenken. Naja ist passiert. Dann kam eine am Tag, 3 am Tag und nach 1 Woche waren es wieder 10 am Tag.
LG Ralf
....und mach dir mal keinen Kopp, Rückfälle gibt es, Kippen gekauft und dann die Hälfte in den Müll kenne ich auch....
Liebe Dalia,
ich verstehe dich wie Bolando sehr gut. Ich habe noch 6 Jahre mehr Raucherjahre auf dem Buckel als du. Doch nun sind mir schon 6 Monate der Rauchfreiheit gelungen. Aber, Dalia, was habe ich veranstalten müssen!! Ich nahm zu Beginn mehrere Wochen Nikotin-Ersatz, habe gelesen in Büchern und online, Youtube z.B. Fädrich geguckt. Saugte an Zimtstangen und Strohhalmen, atmete 10 ein, 10 halten, 10 aus. Nahm pflanzliche Tabletten, bin raus zum Sport. Und dann dieses grandiose Forum, mein persönlicher Zug, meine Mitaussteiger - oberklasse prima toll. Ich musste auch die super Hotline anrufen - alles nur echt gut. So, nun schwimm ich mehr und mehr alleine weiter. Keine Ahnung - was weiß denn ich, dass mich die Sucht wieder packt?? Aber ich habe ihre unfassbare Macht erkannt. Meine absolute Abhängigkeit.
Das mit dem Rauchen aufhören ist kein Wunschkonzert - es ist zumindest für mich ein Hammer-Job. Täglich muss ich mir sagen - nö, es gibt jetzt keine Zigarette. Nicht nach diesem, nicht vor jenem, nicht weil grad Doofes angesagt ist, nicht weil ich es doch immer dann tat.
Liebe Dalia - hör nicht auf, das Zigarettenzerbrechen immer wieder zu tun. Doch unterstütze dein Projekt auch. Nie nicht hätte ich mich so abhängig gesehen, wie ich es de facto war und bin!!
Beste Grüße und bleib bitte hier!
Ilona