Neustart: 1.1.2015 Freiheit die ich meine...
Liebe Wilma,
wir wünschen Dir ein wunderschönes Wochenende!!!
mit ganz viel
und duftenden
und denk daran
nach
kommt
Drücken Dich!!
Polle
und
"Sir Lenny"
Huhu Wilma, hier auch nochmal liebe Grüße und einen schönen Feierabend und einen superschönen und erholsamen Sonntag! Heute sind es schon 121Tage, Wahnsinn, nicht wahr? Ruh dich mal schön aus, du hast es dir verdient!
Liebe Grüße
deine Tina
Hallo liebe Gemeinschaft,
es ist immer wieder schön, am Abend hier rein zu schauen, und zu sehen, dass so viele nette Menschen an mich gedacht haben. Danke!
Ja - muss schon sagen, dass Rauchen rückt immer mehr in den Hintergund. Ich beobachte - in Situationen in denen es etwas aufregender zugeht, muss ich wachsam bleiben. Nun kommt bald, meine hoffentlich letzte Hürde. die Kaugummis - . Muss mir so langsam aber sicher, da einen Termin setzen!
Und nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße herzlichst,
Wilma
Wilma
...wir sind wachsam --- und bleiben bei DIR
In nanchen Situationen kommt auch bei mir der Gedanke auf.........
Wilma, wir bleiben stark und halten durch!!!!
drück Dich!!!
Polle und der
Sir Lenny
Liebe Wilma,
ich denke, dass wir Nichtmehrraucher immer wachsam bleiben müssen...es ist schneller passiert,als man vielleicht denkt.Darum passen w ir alle auf den anderen auf,okay? Gute Nacht!
Liebe Wilma & Mitkämpfer,
ja, mit dem wachsam bleiben habt Ihr alle recht! Und ich finde es großartig, wie Ihr Euch gegenseitig unterstützt und Mut zusprecht - Eure Ereignisberichte, in welchen Situationen es schwierig geworden ist, konsequent zu bleiben, sind obendrein eine sehr gute Hilfe für neue Mitkämpfer - sie wissen dann von Anfang an, auf welche Fallen sie achten müssen.
Das mit dem "wachsam bleiben" wird Euch aber automatisch zur zweiten Natur werden. Ich bin jetzt über zwei Jahre weg vom Glimmstengel, aber hin und wieder versucht Niko immer noch, sich über die Hintertür ins Spiel zu bringen. Keine Angst, es wird immer, immer seltener und es besteht keinerlei Schwierigkeit, NEIN! zu sagen. Je länger Ihr durchhaltet, um so mehr habt Ihr zu verlieren, wenn Ihr wieder zugreift. Mag es auch den einen oder anderen geben, der hin und wieder rauchen kann, ich gehöre definitiv nicht dazu und kann aus eigener Erfahrung auch nur davor warnen: Diese berühmte "Mal-sehen-ob´s-noch-schmeckt-Ziggie" ist für viele Mitkämpfer schon zum Fallstrick geworden, denn das schlagartige Wiedererwachen des Suchties führt bei fast allen in den Rückfall. Auf jeden Fall beginnt der Nervenkrieg der allerersten Anfangszeit wieder von vorne - ein konsequentes Nein ist einfacher als alles andere.
Und wegen der Kaugummis mache Dir bitte nicht zu viele Gedanken, liebe Wilma. Du hast Dich innerlich schon einmal vom "Schnuller für Erwachsene" entwöhnt und brauchst keinen "Nuckel" mehr... Da Du sicherlich die Zahl der Kaugummis schrittweise reduziert hast, hat sich Dein Stoffwechsel schon stufenweise angepaßt. Das völlige Absetzen würde ich aber trotzdem lieber in eine richtig entspannte Phase, z.B. Deinen Urlaub, legen, denn sowohl Müdigkeit als auch eine leichte Niedergeschlagenheit können trotzdem auftreten. Aber wir kennen Dich gut genug, um zu wissen, dass Du schon ganz andere Dinge gestemmt hast! Wie wär´s denn mit dem Projekt: Urlaub = 0 Kaugummi???
Jetzt wünsche ich allen einen entspannten, schmachtfreien Rest-Sonntag mit viel innerem Sonnenschein!
Liebe Grüße, Brigitte
Danke Wilma, Pfefferminzbonbons und Blumen helfen immer! Im Großen und Ganzen geht es ja inzwischen recht gut mit dem Nicht-mehr-rauchen. Aber bei Ärger und Wut kommt der Stinker doch wieder ganz heftig vorbei.
Ich gehe gleich Blumen kaufen und allein der Gedanke zaubert ein Lächeln auf mein Gesicht!
Einen wunderschönen Sonntag mit viel Sonne wünsche ich dir!
Liebe Grüße
Deine Tina
Liebe Wilma
zuerst einmal eine dicke Umärmelung
Es tut gut, immer wieder bei dir reinzulesen, zu sehen wie es dir geht und auch was andere schreiben.
Ich finde wir sind wirklich ein klasse Team mit einer tollen Unterstützung gegenseitig, Mut machend und manchmal Händchen haltend und Erfahrungen austauschen.
Und ganz wichtig finde ich auch das miteinander lachen und rumblödeln, das lässt mich schnell den vergessen.
Alles Liebe
Brigitte
Liebe Wilma,
Für dich habe ich heute eine Reihe
VLG Bine