Neustart: 1.1.2015 Freiheit die ich meine...

Verfasst am: 15.02.2015, 20:03
gero008
gero008
Rauchfrei seit: 3617 Tagen

Hallo liebe Wilma,

Daufi, Polle und Brigitte habne eigentlich schon alles Wichtige gesagt.
Du musst dich nicht selbst geiseln, wegen ein paar Zügen.

[color=blue]Persönlich habe ich den allergrößten Respekt vor deiner Leistung.[/color]
Mit Niktinkaugummi wäre ich nie so weit gekommen wie du.
Vielleicht denkst du doch noch einmal darüber nach, die Dinger wegzulassen.

Dass du Kippen zu Hause hast solltest dringend überdenken.
Nichtraucher rauchen nicht!
Diesen Fehler habe ich am zweiten Januar gemacht.

Zitiert von:
paralisiert suche ich ein Feuerzeug....finde auch eins...suche nach einer Zig...gehe raus, stecke sie an,...

Besonders das "paralisiert" kenne ich. Danach habe ich die restlichen Kippen über der Mülltonne in keine Stückchen (<1cm) gerissen. Ich wäre ansonsten imstande und würde in die Mülltonne krabbeln für die Kotzbalken.

Die Tage sind hart für frischgebackene Nichtraucher. Hinfallen ist doof. Aber verständlich. Hast du mal ausgerechnet, wie viele Kippen du bislang nicht geraucht hast?
[u][color=red]Weiter geht das![/color][/u]
Trostpflaster gibt es hie nicht, aber jemand, der deine trüben Gedanken vertreibt

Wünsche dir einen guten Abend und Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
Gerold

PS: In einer Fastnachtsitzung wurden die Protstanten bedauert, da diese alle Bandscheibenprobleme haben. Warum? Sie müssen alle ihre Sünden auf dem Buckel tragen. Die Katholiken haben das Sakrament der Beichte

Verfasst am: 15.02.2015, 22:17
Polle
Polle
Rauchfrei seit: 3339 Tagen

So Wilma,

ich wünsch Dir eine

geh schlafen und denk nicht so viel nach

Morgen ist ein neuer Tag, und wir freuen uns darauf mit DIR

einen Schritt
weiter voran gekommen zu sein.

Grüßle
Oma Polle

Verfasst am: 15.02.2015, 22:33
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3024 Tagen

Danke euch allen und werde morgen antworten...beim lesen könnte ich gerade losheulen..Mädchen dürfen das ja...

Nehme mir jetzt "Sir Lenny" und den "böse Gedankenvertreiber", damit es auch hilft mit ins Bett und versuche zu schlafen...Hoffentlich vertragen sich die beiden..

Gute Nacht!

Schlaft gut!

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 16.02.2015, 08:28
lilith88
lilith88
Rauchfrei seit: 3598 Tagen

Guten Morgen, liebe Wilma ,

drücke dich erstmal dolle, du Liebe...

ein neuer Tag beginnt, ich wünsche dir, dass du gut geschlafen und neue Kraft getankt hast...gönn dir heute etwas Schönes, vielleicht einen Frühlingsblumenstrauß

jedem von uns würdest du sagen, is nich so schlimm, sag es auch dir...und glaub weiter an dich!

liche Grüße, Lililit

und dieschick ich zu dir...

Verfasst am: 16.02.2015, 08:55
Anka2211
Anka2211
Rauchfrei seit:

Guten Morgen liebe Wilma,

Sei nicht traurig.

Gesten war gestern. Aus. Vorbei. Abhacken.

Blick nach vorne

Liebe Wilma, ich wünsche dir einen guten Tag, mit guten Gedanken und positiver Energie!

Verfasst am: 16.02.2015, 10:07
Nadini
Nadini
Rauchfrei seit: 3859 Tagen

Liebe Wilma,

jetzt komme ich mit meiner Beichte um die Ecke. Seit meinem Rauchstopp am 04.05.14 hatte ich 3 Ausrutscher.
(Perfide Sucht)

Zum Glück hat mich die Sucht nicht zurück in seine Fänge bekommen. Dafür bin ich sehr dankbar, denn diese Ausrutscher können das ganze Projekt massiv gefährden und beenden, wenn der KOPF und der Wille nicht so stark sind. Für mich war nach diesen Ausrutschern klar: "Schmeckt scheiße, stinkt, macht krank, macht süchtig, kostet Geld, schrenkt mich ein, hat grad nix gebracht, außer schlechten Atem und schlechtes Gewissen." Das schlechte Gewissen konnte ich schneller abschütteln, als den schlechten Atem und die stinkenden Finger. Für mich war klar, es war ein AUSRUTSCHER und ich werde weiter nicht rauchen. Ich habe mich gefragt, ob ich wieder in meine alten Muster zurückfallen will. Mein INNERES sprach ein klares und deutliches NEIN aus. Ich denke mir, dass jeder Weg in ein dauerhaftes Nichtraucherleben so individuell ist, wie wir Menschen selbst und schon viele sind auf ihrem Weg gestolpert. Na und. Wichtig ist, dass man weiter an seinem Ziel festhält und wieder auf den RICHTIGEN Weg kommt. Dafür muss man kämpfen, wenn die Überzeugung noch wackelig ist. Umso gefestigter der Wille und das Bewusstsein, umso weniger ist man gefährdet. Auf der Hut müssen wir aber immer bleiben.

Gehe weiter auf deinem rauchfreien Weg liebe Wilma!!!! Ich glaube an dich und dieser Vorfall soll auch bei dir nicht das ENDE bedeuten. Umarmung.

Verfasst am: 16.02.2015, 10:37
Polle
Polle
Rauchfrei seit: 3339 Tagen

Hallo Wilma,

komm mit,
heut ist ein neuerTag!!!!

Ich schicke mal ein paar

Strahlen

dann wird die Welt besser!

LG
Oma Polle

Verfasst am: 16.02.2015, 12:54
Wilma
Wilma
Themenersteller/in

Hatte einen langen Text verfasst und nun alles weg....

Verfasst am: 16.02.2015, 13:08
banya
banya
Rauchfrei seit: 4086 Tagen

kenn ich, ist mir auch schon sooo oft passiert, liebe Wilma...
weg ist weg, leider musst Du dann alles noch einmal schreiben, ich fühle mit Dir....

Verfasst am: 16.02.2015, 13:13
Wilma
Wilma
Themenersteller/in

So dann nochmal von vorne...

Guten Tag mittlerweile nicht mehr guten Morgen,
Daufi, Oma Polle, Brigitte, Gero, Panama, Melanie, Silvia, Lilith, Anka und Nadini,

ich finde hier die Gemeinschaft so großartig, empathisch und einmalig und damit meine ich euch alle....
Vielen dank für eure Anteilnahme....

Ihr seid spitze.....

@ Daufi bist immer wieder da wenn man dich braucht...

@ Oma Polle " Sir Lenny" finde ich klasse und hat geholfen...

@ Brigitte, du durchschaust alles.....ja ich muss lernen mir selbst zu verzeihen...

@ Gero, ich werde deinen Rat überdenken...hört sich logisch an... die Sucht ist leider nicht immer logisch...

@ Panama, wir kennen uns noch nicht wirklich... müssen wir ändern.. komme dich besuchen.....

@ Silvia, auch immer zur Stelle....klasse...

@ Lilith, du hast es auch nicht einfach und trotzalledem immer schöne Bildchen parat...

@ Anka, auch bei dir ist es manchmal noch schwer....bist auch netterweise für ander da...

@ Nadini, schaust immer mal rein und gibst heute hier deine Beichte ab...toll....beruhigt mich.....

Habe heute noch frei...asu diesem grund konnte ich heuite mal länger schlafen, hat auch funktioniert, dank "sir Lenny" und "Trübe Gedankenvertreiber"...
Ausgiebig gefühstückt... lange in der Badewanne verweilt....und hier gelesen...

Es geht mir heute wieder besser und daran habt ihr einen großen Anteil... Danke..
Morgen gehe ich beruflich zum Zug (Fasching) und danach???Ich liebe eigentlich Carneval...Naja mal sehen...

So und nun versuche ichs nochmal. mein Text ist jetzt leider nicht mehr so lang...

Liebe Grüße
Wilma