Neustart: 1.1.2015 Freiheit die ich meine...

Verfasst am: 15.02.2015, 18:11
rauchfrei-lotsin-brigitte
Rauchfrei seit: 4256 Tagen

Liebe Wilma,

auch ich möchte ganz schnell liebe Grüße da lassen, obwohl ich vermute, dass Du sie erst an Aschermittwoch lesen wirst...

Hab´´ eine schöne Zeit und feiere, was das Zeug hält! Es ist schließlich die Generalprobe für Freitag, wenn´s bei Dir und Deinen fünf Geschwistern so richtig rund geht - ich freu´ mich jetzt schon drauf!

[color=blue]Helau und Alaaf Ihr Jecken![/color]

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 15.02.2015, 18:17
Polle
Polle
Rauchfrei seit: 3339 Tagen

Hallo Wilma,

ich richte schon mal die Blümchen

Liebe Grüße
Polle

Verfasst am: 15.02.2015, 18:25
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3024 Tagen

Beichte:
bin heute hingefallen... sch...
Was ist passiert? Dann fange ich mal bei gestern an...es stinkt mir ganz gewaltig, dass ich auf einem Geburtstag immer wieder alleine sitzen muss weil alle rauchen gehen..Hat mir eigentlich nichts ausgemacht..hätte ich gestern noch gesagt.Nächster Punkt: gestern Abend waren wir noch auf einer Faschingsveranstaltung, dabei habe ich mich beobachtet, wie ich ständig auf die Zigarettenpackung schaue die auf dem Tisch lagen .Macht mir nichts mehr...dann bemerke ich wie ich ältere Menschen beobachte von denen ich weiß, dass sie rauchen und es schwirrt, tatsächlich der Gedanke durch meinen Kopf, dass diese Menschen doch völlig gut aussehen, trotz rauchen...Macht mir ja nichts mehr aus, denke ich so bei mir...In der Nacht, zu Hause trinke ich noch eine Tee und belohne mich mit Schokolade...Faste die ganze woche um mir am Wochenende mit schokolade den Bauch voll zu hauen damit am nächsten Tag, dass Kilo welches ich abgenommen habe wieder drauf ist...Wieder schlecht geschlafen, wie sooo oft in letzter Zeit....Heute Vormittag hatte ich Bauchschmerzen und Magenprobleme, dachte mir sofort, (habe ich irgendwo hier im Forum gelesen) dass komme von den Nikotinkaugummis....Dann schießt mir duch meinen Kopf, rauche doch eine, dann ist alles wieder gut...paralisiert suche ich ein Feuerzeug....finde auch eins...suche nach einer Zig...gehe raus, stecke sie an, ziehe paarmal dran bis mir schwindlig wurde, drücke sie aus, verstecke sie und verschwinde ganz schnell wieder rein, in der Hoffnung, dass es keiner bemerkt...

Wie schizophren ist das eigentlich? Ich kann doch nicht der ganzen Welt verbieten zu rauchen.....nur weil ich sooo schwach bin...Ich bin so sauer auf mich...möchte meine Gehirn reinigen damit die Gedanken an die blöden Stinker nicht mehr da sind...
Ich bin unendlich traurig über mich......und so enttäuscht.....ist das der Anfang vom Ende?

Mit mir kann man heute nicht mehr reden...bin irgendiwe platt...War nicht meinTag! So, jetzt habe ich wenigstens gebeichtet...

en:en:en:

Entschuldigt, dass ich mich hier so auslasse...

Das war das Wort zum Sonntag!

Liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 15.02.2015, 18:30
daufi
daufi
Rauchfrei seit: 3976 Tagen

ach Wilma ...

einfach richten und weiter gehts..... nur nicht weiter rauchen sonst darfst du alles

......uff gehts hack dich ein bei mir ich nehm dich MIT !!!!

lg daufi

Verfasst am: 15.02.2015, 18:44
Wilma
Wilma
Themenersteller/in

Nee, ich will ja nicht mehr rauchen...das isse ja..ich will es nicht...nee, nee....
Danke, daufi......

ich finde es ja selbst soo paranoide.....verstehe mich selbst nicht....wie konnte das nur passieren???

Verfasst am: 15.02.2015, 18:57
Polle
Polle
Rauchfrei seit: 3339 Tagen

Hey Wilma,

daufi hat recht

auf gehts, rück Dir den Kopf zurecht und weiter gehts

Wir gehen gemeisam den Weg weiter!!

Schick Dir mal meinen "Sir Lenny"

zum festhalten vorbei

lG
Oma Polle

Verfasst am: 15.02.2015, 18:57

Liebe Wilma,

bitte nicht traurig sein und erst recht nicht durchhängen lassen - ich hab´s heute schon einmal in einem anderen Thread geschrieben:

Sh** happens, let´s go on!

Diese Feierei wird für viele hoffnungsvolle Nicht-mehr-Raucher zu einer echten Herausforderung, Du bist in guter Gesellschaft! Und Du hast das einzig Richtige gemacht: Ausgedrückt und über Dich selbst nachgedacht. Vergib Dir jetzt bitte auch, denn Selbstvorwürfe ziehen Dich nur nach unten. Sie schwächen Dich und helfen dem Stinktier Niko nur dabei, den nächsten Angriff zu starten.

hau ab, ich will nicht rauchen!

Vielleicht hilft es Dir, wenn wir Dich ein bißchen unterhaken? Auf der einen Seite steht Daufi, auf der anderen ich und schon geht´s ab in Deine nächste erfolgreiche Woche als Nicht-mehr-Raucherin:

Fühl´ Dich bitte ganz fest in den Arm genommen, gedrückt und verstanden - wir wissen, wie Du Dich fühlst...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 15.02.2015, 19:30
Wilma
Wilma
Themenersteller/in

Oh ihr seid sooo wunderbar....musste doch jetzt mal lachen....dankeBrigitte
HatteDaufi nicht die Rente beantragt und auch bewilligt bekommen???
Ja, nartürlich gebe ich nicht auf.....ich bin mur sooo fürchterlich sauer auf mich....

Danke auch an dich Oma Polle.....ihr seid wirklich klasse....

Verfasst am: 15.02.2015, 19:33
Wilma
Wilma
Themenersteller/in

Sir Lenny is gut den kann ich gut gebrauchen...

Verfasst am: 15.02.2015, 19:50

Liebe Wilma,

wie wäre es denn, wenn Du Dir selbst gegenüber auch einmal so verständnisvoll bist, wie Du es gegenüber den anderen hier im Forum bist, denen Du von Herzen gerne hilfst?

Das alte Stinktier hat sich über eine Hintertür eingeschlichen, kurzzeitig bei Dir gehaust, aber als Du ihn bewußt gesehen hast, hast Du ihn sofort wieder ´rausgeschmissen - konsequenter geht´s doch gar nicht! Also lehne Dich zurück und genieße, dass die Situation zwar brenzlig war, Du aber wieder einmal gewonnen hast!

Mach´ Dir einen schönen Abend, freue Dich über Deinen Sieg und versuche zu verstehen, weshalb noch einmal eindringen konnte - es dauert seine Zeit, bis alle Schlupflöcher verstopft sind...

[color=blue]Auf in einen schönen, entspannten Abend![/color]

Liebe Grüße, Brigitte