Neuland

Verfasst am: 01.02.2016, 18:00
Trini
Trini
Rauchfrei seit: 3636 Tagen

Liebe Auguste,
nein, hier ist auch wahrlich kein Gassiwetter - als wir heute Mittag draußen waren hat es aber nur sprühgeregnet. Dem Hund geht es mit Tabletten sehr viel besser. Er lacht sogar wieder. Mir stellt sich zwar die Frage, wie es ohne Tabletten und nach Schonung sein wird. Wie soll eine Bandscheibe wieder an ihren Platz, ohne irgendwelche Hilfe? Die Tierärztin war da heute ganz zuversichtlich. Es kann alles gut werden, muss es aber nicht...Nun, das werde ich wohl abwarten müssen.
Meine pubertären Kids sind gerade aus dem Haus - da kann ich mal durchatmen und ich dachte ich schaue nochmal bei dir vorbei.
Dann mach dir mal eine schönen Abend - Sauna wäre jetzt eigentlich auch ganz nett, aber ich bin viel zu träge mich dazu aufzuraffen, außerdem ist das mit meinem wachsenden Husten auch nicht so toll.
Da bleibt mir wohl nur Buch, Tee und Sofa.
Es grüßt dich, Trini

Verfasst am: 03.02.2016, 22:18
Wolltick
Wolltick
Rauchfrei seit: 3579 Tagen

Hallo liebste Auguste,

habe heute mein Blutergebis bekommen wegen der Gelenkschmerzen....es ist kein Rheuma juhuu. Man was bin ich froh, es ist nur wieder ein kleiner Schub. Bei dem ich neuerdings mit dieser Version von Schmerzen reagiere. Also alles beim Alten...der Crohn und ich. Mir zwoa kern zam (wir zwei gehörn zusammen).

Viele Grüße
Gabi

Verfasst am: 04.02.2016, 10:28
Trini
Trini
Rauchfrei seit: 3636 Tagen

Ja tatsächlich, liebe Auguste, nur noch 3x schlafen, dann ist es echt wahr und wir haben uns ein Jahr durchgekämpft.

Mein Hund bekommt Cortison und Schmerzstiller - heute abend das letzte Mal und ich hoffe, dass die Schonung und die Medikamene dann etwas gebracht haben. Er ist mit seinem Rücken auf meiner Kniehöhe - also nicht grade klein aber auch kein Riese. Er schläft mehr als sonst und wir lassen ihn ja auch nicht toben, doch Katze und Maus, Hase und Reh lassen ihn dennoch springen. Das mit der Kralle ist auch uha, mir läuft es beim Gedanken daran selbst kalt den Rücken runter. So Krallenverletzungen hatten wir auch schon öfter, das ist grausig, vergeht aber schnell.

Das Wetter lädt nicht gerade zum Draußensein ein. Mittlerweile liegt mein Garten halb verwildert rum. Früher war ich ja so oft draußen, da habe ich mit der Kippe gleich mal gejätet. Doch nun muss ich Gelegenheiten schaffen und bei diesem Regen, tue ich das natürlich nicht einfach so.

Also mein Mann hätte sicher gerne eine Sauna im Haus, doch irgendwie finde ich das dann doch ein wenig übertrieben.
Ich bin sehr müde und antriebslos, irgendwie geht mir momentan nichts leicht von der Hand und immer wieder kommt der Gedanke an vorbei. (Jaja, der nutzt sogar das Wettertief aus)
Nächste Woche habe ich Urlaub, doch bis Sonntag muss ich noch arbeiten - nun ja, dann wird gefeiert: Ich weiß nur noch nicht wie - Pizza und Film mit den großen Kids wäre für alle was.
Mein Gewicht muss ich dann mal in Angriff nehmen, wie weiß ich allerdings noch nicht. Ausgewogen ernähren wir uns ja schon. Ich koche immer frisch mit viel Gemüse, wenig Fleisch. Sport werde ich auch in Zukunft nicht schaffen, denn irgendwann muss ich ja auch schlafen.

Ich wünsche dir noch gute Tage bis zum Jubiläum,
Trini

Verfasst am: 04.02.2016, 11:42
Wolltick
Wolltick

Sag mal Auguste,

hast du deine Ernährung in Bezug auf Crohn umgestellt?
Hab erst neulich einen Bericht über Diäten gesehen indem auch über Trans Fettsäuren gesprochen wurde. Diese sollen Entzündungen im Körper hervorrufen...also ungünstig für uns. Hast du da für dich Erfahrungen gesammelt? Wenn ja welche.

Ich hab jetzt übrigens statt Schogi, Kaubonbons für mich entdeckt. Die halten wenigstens länger im Mund.

Liebe Grüße
Gabi

Verfasst am: 05.02.2016, 16:52
leseeule
leseeule
Rauchfrei seit: 3613 Tagen

Liebe Auguste der Countdown bei dir läuft und mit Riesenschritten gehts auf das Einjährige zu. Du kannst schon mal anfangen die Getränke rn:kalt zu stellen.Bei uns wechseln sich heute Sonne und Wolken ab und es ist sehr mild draußen.Bei mir sind es die Osterglocken die nicht wissen was Sache ist.Noch zwei Tage so warm und sie sind offen und das im Februar.Also ich glaube das gab es noch nie!!!!!Und morgens schon ein "Vogelfrühkonzert" wie im Mai. Na ja am Wetter können wir nichts ändern, müssen wir nehmen wie es kommt.Ja Bücherregale ausmisten könnte ich auch mal, aber wenn ich ein sehr gutes Buch habe kann ich mich schwer trennen und denke immer ich könnte es ja nochmals lesen.Also liebe Auguste ,dann sortiere mal weiter damit du bis zu deinem Jubiläum auch fertig bist.Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 06.02.2016, 06:48
Simi48
Simi48
Rauchfrei seit: 3298 Tagen

Liebe Auguste,

über deinen Besuch und die guten Wünsche habe ich mich sehr gefreut

Ich habe kurz bei dir reingelesen; du hast morgen 1 ganzes Jahr geschafft nicht mehr zu Rauchen und hattest wohl auch ein schlechtes Jahr. Das wird mir ein gutes Beispiel sein, wenn es mal eng wird. Mit viel Willen geht alles.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und stell schon mal den (alkoholfreien) kalt

Liebe Grüße Simone

Verfasst am: 07.02.2016, 09:16
lilith88
lilith88
Rauchfrei seit: 3654 Tagen

Guten Morgen, liebe Auguste,

nun hast du es auch geschafft, hast die magische Jahresgrenze überschritten! Dein großes Projekt ist dir gelungen, du hast sehr gut auf dich aufgepasst und manche schwere Stunde hast du ausgehalten!
Du kannst sehr stolz auf dich sein! Genieße deinen Erfolg und deine Freude darüber, gönn dir etwas besonders Schönes...und... Mach weiter so!

Liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 07.02.2016, 09:34
Wolltick
Wolltick

Wunderschönen guten Morgen liebste Auguste

Meinen herzlichsten Glückwunsch zu deinem Einjährigen.t:

Jetzt heißt es weiterhin auf der Hut sein, um die gut getarnten Verführungen der Sucht, schnell zu bemerken.

Ein Dreifachhoch auf dich, und nur für dich ein persönlicher Trommelwirbel. Geniese deine starke Leistung.

lichst Deine Gabi

Verfasst am: 07.02.2016, 11:52
Piep
Piep
Rauchfrei seit: 3515 Tagen

knister.....raschel.....

Auguste, Du erahnst schon, was ich Dir mitgebracht habe!? - Eine riesige Tüte Kartoffelchips.....
Es regnet Konfetti und die Gäste schwenken eifrig kleine bunte Fähnchen und pusten Dir Luftschlangen entgegen....
"Hoch soll sie leben" wird eingestimmt und mehr oder weniger im Takt dazu ertönen quietschige Trötenklänge....

Ich hoffe, die Schar hinterlässt kein allzu großes Chaos und Dir wird in einem besinnlichen Moment am Abend klar, was Du da geschafft hast - und wie wunderbar es ist!
Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen und alles Liebe

von Andrea

Verfasst am: 07.02.2016, 13:18
austriagirl
austriagirl
Rauchfrei seit:

Na, an DEEER Party beteilige ich mich doch auch gleich einmal...

Liebe Auguste,

zu deiner einjährigen Rauchfreiheit gratuliere ich dir von

Wir alle hier im Forum wissen was das für eine Leistung ist...

Sei stolz drauf!

GLG von der Geli