Neuland
Ach liebe Auguste,
was lese ich denn da? Du hattest ungebetenen Besuch, der einfach so zur Terrassentür hereinspaziert kam als du gelüftet hast und dann hat dieser unverschämte Lümmel sich auch nicht so schnell rauschmeißen lassen? - Was für ein Glück, dass du letztendlich die Stärkere warst! Das ist echt unglaublich, dass die Sucht so tief in uns verankert ist, dass sie sich an manchen Orten, Situationen und Gefühlslagen auch nach langer Zeit noch zeigt! (ich kenne das nur zu gut)
Aber jetzt: frisch, fromm, fröhlich und frei in eine neue Woche gestartet - was machst du heute Schönes für dich?
Trining:blassen:
Dank dir Auguste,
das Zwillingskompliment gebe ich zurück. Earl Grey? Den liebe ich! Bücher? Das Tollste überhaupt; dieser Geruch eines guten neuen Buches - unvergleichlich.
Im Internet gibt es eine wunderbare Seite mit Büchern. Dieser virtuelle Laden heißt genauso wie dieser klitzekleine Vogel, der Nektar saugt. Genau, der Kohlibri (was für ein nettes lateinisches Wortspiel). Dort stöber ich sehr gerne, vergesse auch mal die Zeit. Es ist zwar nicht ganz so schön wie eine Buchhandlung, aber der nette, schnelle Versand und die Qualität der angebotenen Bücher machen einiges wett.
Schwachpunkte haben wir doch alle, liebe Auguste. Und wenn man so lange alle Tätigeiten und Gefühlslagen mit Rauchen begleitet hat, dann ist es ein Wunder, dass wir überhaupt heute hier stehen und auf die Vielzahl der gewonnenen Tage blicken können, was meinst du?
Für mich weiß ich jedenfalls, dass ich nicht in die Lethargie zurück will - und du offensichtlich auch nicht, denn die eine einzige gibt es halt nicht ohne alle, die dann wieder folgen!
Hier scheint kein bischen die Sonne, aber das kann ja auch nicht immer so sein.
Dir alles Liebe und gute Gedanken (ich habe meine Urlaubspläne fertig und freue mich schon wie ein Schnitzel auf einfach schöne Tage),
Trini
Liebe Auguste schön zu lesen daß dein "Suchtanfall"sooo gut vorüber ging.Das mag für uns alle mal wieder eine Warnung sein ,wie schnell es gehen kann und dann hat unsam Wickel. Auch ich kämpfe gerade wieder etwas mehr ,erlebe Situationen in denen ich mir einbilde mit Zigarette geht es besser.Natürlich vollkommener Quatsch ,nichts wird besser oder geht leichter.Aber diese verflixte Sucht probiert es immer wieder.Manchmal möchte ich fast resignieren ,es wäre ja auch viel bequemer sich nicht mehr mit dem Nichtrauchen beschäftigen zu müssen.Aber nein kommt nicht in Frage soooo viele Tage geschafft so viele Vorteile und Wohlfühlmomente erlebt durch das Nichtmehrrauchen ,das möchte ich nicht mehr hergeben.Also weiter Schritt für Schritt bisnur noch eine blasse Erinnerung ist.Liebe Auguste danke für deine Glückwünsche und wie du so schön geschrieben hast weiterarbeiten am Wunder.Auch dir schöne Tage, bei uns riecht es nach Frühling ,fast 14 Grad Vogelgezwitscher und meine Tulpen,Narzissen usw.schauen schon sehr weit aus der Erde.Liebe Grüße Karin Ach ja Mankell lese ich auch sehr gerne vor allem seine Wallander Reihe.Da konnte ich es immer kaum erwarten bis ein Neues erschienen ist.ng:
Liebe Auguste,
sei stolz auf dich, dass du widerstanden hast. Denn sonst hättest du dich höllisch geärgert. Ich sage auch immer: Man muss stets wachsam sein; denn dieser Monster lässt sich doch immer mal wieder blicken.
Danke für deine lieben Worte, Auguste! Es hilft ja wirklich so sehr, wenn man den Zuspruch und Aufmunterung hier von den lieben Mitstreitern bekommt. Und es freut mich besonders zu lesen, dass du auch nicht mehr so gebeutelt wirst von dem Blödmann
Jaaaaa... Aufeinmal ist er wieder da... Und es gab noch nichtmal einen ersichtlichen Grund... Aber das ist wohl das Vertrackte an dem Idioten, war einem früher nur nicht so bewusst...
Ich bin wirklich froh euch alle hier zu haben! ...auch wenn mir leider die Zeit fehlt öfter hier vorbeizuschauen Dann wollen wir mal weiterstapfen um das Jahr voll zu machen, gell?! Wäre doch gelacht, wenn das so ein Bergsteiger nicht schaffen würde!
Wünsche dir noch einen schönen Abend und nochmal ein ganz herzliches Dankeschön!
Nur auf die Schnelle heute morgen: Danke für deine ausführlichen Worte.
Der Mensch ist halt tatsächlich ein soziales Wesen - schön, dass ich dich hier kennengelernt habe. Das wäre mir ja als Raucher nie passiert.
Ich trage noch den gestrigen Ärger mit mir rum und muss wohl auch deswegen noch 1-2 nervige Gespräche führen. Und da erwischt mich schon der Gedanke: vorher schnell eine oder zwei zum Entspannen, dazwischen, danach...
So war das früher - heute muss ich da selbst durch, ohne Krücke, die mir scheinbar Halt, Mut, ... weiß der Geier gibt.
Aber was stelle ich fest: ES GEHT TATSÄCHLICH OHNE.
Dir einen schönen Tag mit guten Gedanken, Ideen und innerer Ruhe,
Trini
so viele gute Beiträge hier im Neuland. Gut, dass es dieses Land gibt!!!
Hallo Auguste also[color=orange] Töörröö [/color]auf die 333 Tage und auf den Karneval.Und heute Abend gibt es bei mir zwar keine Chips(steh ich nicht so drauf)aber es gibt frische Ananas und Gummibärchen.Dazu dann Frankenfasching im TV.Und das wars dann mit Karneval bei mir.Dir dann viel Spaß mit deinem [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] Zug durchs WohnzimmerIch wünsche dir ein schönes entspanntes Wochenende liebe Grüße Karin
Liebe Auguste,
auf geht´s in den Endpurt zu unserem Einjährigen. Ich hoffe in deinem Neuland scheint heute die Sonne und duften die Blumen und zwitschern die Vögel.
Mir geht es gerade eher bescheiden. Mein Hund hat vermutlich irgendetwas an der Halswirbelsäule (HWS) und ich mache mir große Sorgen um ihn und bin voller Trauer. Auch wenn er "nur" ein Tier ist, ist er eben mein Tier und das schon 8 lange Jahre.
Außerdem ist eine kleine Erkältung im Anmarsch und ich würde mir am Liebsten die Decke über den Kopf ziehen - tja, Urlaub vom Leben und allen Entscheidungen wäre manchmal toll - aber auf Dauer ja keine Lösung.
Für dich wünsche ich nun eine Woche mit mehr Höhen als Tiefen,
Trini