Neujahrszug mit Verspätung
Würde ich machen, hast ja keine Woche durchgeraucht.
Hallo Lotte 1, wie Du was wertest, bleibt Dir überlassen. Es wäre schön, wenn Du in ein rauchfreies Leben, so schnell wie möglich, zurückkehrst. Dafür wünsche ich Dir viel Erfolg und viel Glück. Du schaffst das. VG NMR Ingo
Na klar kannst du morgen wieder aufhören zu rauchen, warum nicht. Es ist sogar besser wenn man schnell wieder startet. Oder meinst du wegen deinem Zähler? Naja, das muss ja jeder selber wissen wie er damit umgeht. Man macht es ja auch für sich selber und nicht für andere.
Liebe Lotte,
da gebe ich unserem Prinzen Recht. Das mit dem Zähler muss jede mit ihrem Gewissen ausmachen
Wenn Du es schaffst, den Ausrutscher nicht gleich als Freifahrtsschein zu nutzen. Das kann er hier Dir nämlich gut ins Ohr flüstern Also: schön stur und standhaft bleiben und das Niko-Monster zur Hölle schicken
Mit den besten Durchhalte-Grüßen
Petra
Hi Lotte ,
Das tut mir leid. Aber gib nicht auf, mach weiter!
Du warst 6 Tage rauchfrei das ist doch schon einmal ein Erfolg.
Ich habe es wieder nicht über 24 Stunden geschafft. Ich werde schon verrückt.
Ich will es doch eigentlich aber dann werde ich gleich wieder schwach. Ich glaube mir mittlerweile selber nicht mehr.
Ich frage mich ob ich mal pausieren soll, oder Morgen wieder versuchen soll.
Ich weiss echt nicht mehr weiter. Ich mach mich total lächerlich und mich zerfrisst das ganze innerlich.
Linschgo,
du machst dich nicht lächerlich, es ist die verdammte Sucht. Sortiere dich und starte wenn du 100% dabei und überzeugt bist, dann klappt das auch. Nur die Ruhe, es kommt auf ein paar Tage nun auch nicht mehr an. Wenn es soweit ist Zähler auf 0 und durchstarten. Wir hatten es alle schwer, die Sucht ist nicht ohne.
Wie du merkst leidet das Selbstbewusstsein wenn man täglich scheitert. Kraft sammeln, und dann Tschakka :-). Und wenn es nicht morgen ist starte am Wochenende oder wann auch immer. Aber nicht halbherzig.
Hallo Lotte, lass dich nicht von deinem Gewissen wieder in die Sucht treiben. Du hast ein paar geraucht und gut ist. Kein Grund aufzugeben. Sowas nennt man dann Ausrutscher und man lernt draus. Gab es einen bestimmten Grund, warum du rückfällig geworden bist? Wie bist du an die Glimmstängel gekommen?
Ich hatte auch schon zig Rückfälle, aber die meisten kann man verinnerlichen. Das Rauchen aufgeben ist ein Prozess, bei den wenigsten ein einmaliger Kraftakt. Wichtig ist dass du wieder aufstehst und wir gemeinsam weiter machen können. Komm schon, wir sind eine Woche rauchfrei. So viele Zigaretten nicht geraucht. Das ist schon was!
@Linschgo: Nimm dir Zeit und einen neuen Anlauf. Das stimmt. Auf ein paar Tage kommt es jetzt auch nicht mehr an. Sammel dich und gib alles beim nächsten Versuch. Ich weiß wovon ich spreche. Mir ging es ja nicht anders.
LG An euch beide und Rudolf gute Besserung! Ein Grund mehr das Rauchen sein zu lassen.
Recht hast du Rudolf, alles mit der Zeit. Toll machst du das, kannst furchtbar stolz auf dich sein.
Ich spring auch wieder auf ich will es schaffen, hab vorhin die letzte geraucht. Ich muss nicht aufhören, ich kann froh sein das ich nicht mehr rauchen muss. Das will ich mir verinnerlichen. Habe gestern noch viel über das Rauchen gelesen.