Neujahrszug mit Verspätung
Das tut mir leid Lotte.
Aber ich schließe mich an. Hab noch 3 in der Packung. Ich mach mit !!!!!
Hey Linschgo, das macht Mut
dann starten wir nachher gemeinsam durch
Wir schaffen es auch
Moin Lotte 1 & Linschgo,
findet den Fehler....
WARUM hat eigentlich jemand, die/der ERNSTHAFT aufhören WILL zu rauchen ÜBERHAUPT noch etwas von dem Drecksgift - provoziert also geradezu wissentlich Rückfälle?
(Natürlich keine Frage, die hier beantwortet werden muß - aber vielleicht für Euch selbst.)
Falls die Aschenbecher auch noch nicht geleert sein sollten, kleiner Tip:
Legt Euch doch ein Kippengrab zu - Schraubglas, 3-4 cm Wasser und alle anfallenden Kippen, am Vorabend die restlichen Zigaretten zerschnitten hinein. Gut zuschrauben und von Kindern nicht erreichbar wegstellen - wird man dann einmal 'nen Suchtanfall gar nicht mehr los - Glas aufschrauben und dran riechen. Vorzugsweise sollte man vorher nichts gegessen haben.... .... sieht Sch.... aus und stinkt infernalisch - der Suchtanfall jedenfalls ist schlagartig erledigt - garantiert!
Ich wünsche Euch sehr viel Achtsamkeit für Euch selbst und empfehle: https://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Es grüßt
de Nomade
P.S. Falls Ihr Fragen habt oder mir antworten möchtet, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Ihr findet, wenn Ihr unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickt bei "Die letzten Themen".
Ach man Leute, das ist echt schade. Da bekomm ich auch glatt Lust mir wieder das Spray einzuverleiben. Aber gleich bin ich 18 Stunden Nikotinfrei und bin so froh, dass ich mit wenigen Schmachtern auskomme. Ich ziehe es jetzt durch. Donnerstag wird es mir besser gehen.
Hi Nomade,
Mein Partner raucht leider auch und will nicht aufhören. Das macht es natürlich für mich nicht gerade leichter.
@Felix bleib dran! Du machst das so toll ich hoffe ich bin auch bald soweit.
@ Rudolf super das es mit den Einkauf eine Lösung gab :-)
@ Lotte ich hab um 10:00 Uhr gestartet. Ich will nun durchziehen!
Ich will gesünder leben, mehr Geld haben, mehr Ausdauer beim Sport und meinen Kindern ein Vorbild sein!
Und meine Stärke zeigen das auch ICH es schaffen kann, ich will nicht mehr die Lachnummer sein die 100 Mal aufhört und immer wieder versagt. Mir reicht es wirklich!!!!!
.... Linschgo, Du wärst nicht die/der Erste, die/der es geschafft hat, trotz weiterhin rauchender/m Partner/in erfolgreich aufzuhören - es ist also auch für Dich zu schaffen, WENN Du es wirklich willst....
Vielleicht triffst Du eine verbindliche Verabredung mit Deinem Partner, mit den Kindern und mit Dir selbst:
- es wird nicht drinnen geraucht - egal bei welchem Wetter (wenn es nicht wegen der Kinder sowieso schon so ist)
- er raucht nicht in Deiner Gegenwart
- er läßt keinerlei Rauchutensilien offen herumliegen
- er gibt Dir keine und wenn Du noch so bettelst, drängelst o.ä.m.
- Du gehst aus der Situation, wenn er rauchen möchte
- für allen kommenden Streß geht Ihr 1x im Monat mit den Kindern in den Wald, den Zoo.... und ein zweites Mal gehen Du und Dein Partner aus
Wenn Du das gesparte Kippengeld konsequent JEDEN TAG in ein größeres Schraubglas tust, seht Ihr es mehr werden und könnt es für die "Entschuldigungs-Unternehmungen" einsetzen
Mit Gruß
vonne Nomade
Die Vorschläge von Nomade sind wirklich gut. Genauso würde ich auch meine Partnerin bitten zu handeln, um es mir leichter zu machen.
Ich hab auch alles weggehauen was mit Tabak und Rauchen zu tun hat. Rückfallgefahr ist einfach enorm viel größer, weil es ja schon da ist das Zeug.
Ich hab jetzt doch einen Kaugummi genommen. Ich hoffe es bleibt bei einem einzigen heute. Ansonsten starte ich morgen früh neu.
Die Attacken wurden gerade richtig schlimm. Ich hab dann noch ein Meeting. Das muss ich auch noch über die Bühne bringen. Dann ist aber erstmal Ruhe.
@Rudolf: echt klasse das es bei dir so klappt. Es gibt eben doch immer Wege. Hattest du vor Stress auch wieder Schmachter?