Neujahrszug mit Verspätung
Um 15:38 hast du überlegt, ob du dir Zigaretten kaufst. Und um 16:21 hast bereits 5 geraucht? Stramme Leistung.
Hallo Rudolf, ich kann wirklich jeden verstehen, der rennt und sich wieder Kippen kauft oder erbettelt???? daran kannste sehen, wie sehr die Zigarettenmafia uns im Griff hat! Ich bin heute auch wieder weggelaufen.. 1 Stunde rund um den See und was soll ich sagen, sehr viele Leute unterwegs und nur einer auf der Bank mit Zigarette und dann hab ich auf dem Nachhauseweg noch eine gesehen, die hastig vor ihrem Auto noch schnell zu Ende rauchte bevor sie einstieg und weg fuhr. Oh nee... auch wenn's hart ist, da will ich einfach nicht mehr hin ... ist nach bald 100 Tagen auch nicht mehr jeden Tag gleich schlimm. Also lass es bei dem Ausrutscher! Wie du schreibst, Husten und nix gebracht, dann bringen die nächsten 5 auch nix und die dann folgenden bringen dich schnurstracks wieder in die Abhängigkeit. Ich drück dir die Daumen und liebe Grüße von Annemone
Frage zum Ausschleichen von Nikotinersatz
Auch wenn mir bewusst ist, dass es keine allgemein gültige Antwort gibt, wäre ich doch an ein paar Erfahrungen interessiert: Nach ca 12 Wochen steht ja das Ausschleichen von Nikotin an, zumindest für jene, die sich für Nikotinersatz entschieden haben. Und da kommt es - zumindest bei mir (bin bei Tag 3 ohne Nikotinersatz) - wieder zu Entzugserscheinungen (Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Schlafstörung..... Suchtdruck aber auch depressive Verstimmung etc.) Wie ist eure Erfahrung, wie lange diese so andauern? Würde gerne wissen, worauf ich mich einzustellen habe. Kann ich damit rechnen, dass diese jetzt schneller (also Tage, bzw wenige Wochen) vorbei sind, weil es ja "nur die körperlichen Symptome" sind? Meine große Angst ist es in ein "depressives Loch" zu fallen und das jetzt, wo ich doch schon 10 Wochen von Zigaretten weg bin......Also sozusagen den ganzen Entzug ein 2. Mal durchleben zu müssen.
Ich hoffe sehr, dass der körperliche Entzug bald vorbei ist und mir die lange Zeit mit Nikotinersatz doch etwas gebracht hat - also zumindest kopfmäßig - nur heute fühlt es sich leider nicht so an.
lg, Me-at-my-best.
Gruß Rudolf
Nein, das wirst du eben nicht.
Es ist immer wieder dieselbe Show mit dir. Aufhören ohne Pflaster klappt nicht.
Dann werden doch die teuren Pflaster gekauft und brav Entzug gemacht.
Prompt nach dem Absetzen wackelt der Rudi und fällt um. Wie bereits geschrieben:
Umfallen mit Ansage.
Nimm dir endlich einen Therapeuten, Rudolf.
Grüße Rudolf du bist nicht zu beneiden,
jeder gescheiterte Versuch nagt ja an einen.
Und billig ist die Sache ja auch nicht. Pflaster und Kaugummis jedesmal,
aber das merkst du ja selbst.
Ruf mal deine Krankenkasse an, die bieten Kurse an, vlt. ist was dabei für dich.
VG Andreas
Rudi's Show Bühne geht wieder los....wie schon seit 16Jahren...in allen Rauchfrei Foren im Netz....
Jetzt hat er sich zum 247. Mal gelöscht