Neujahrszug mit Verspätung
Hallo an Alle, die vielleicht Silvester mit dem Rauchen Schluss gemacht haben oder es sich vorgenommen haben, hier ist er nun der Januar Zug 2022. Ich hoffe, dass ich trotz Verspätung noch einige Auhörwillige an Bord begrüßen darf und freue mich schon sehr auf euch und auf eine tolle gemeinsame Zeit. Bis bald eure Lotsin Heike
Ach ein Glück, ist das Forum wieder da!
Dann kann ich ja endlich vom Dezemberzug in den Neujahrszug umsteigen. Hatte leider nach drei Wochen einen Rückfall, bin aber jetzt schon wieder bei Tag 13.
Willkommen liebe Rufulina. Ich freue mich dich hier begrüßen zu dürfen.
Was hat denn zu deinem Rückfall geführt?
Machst du was anders, als beim ersten Mal?
Auf jeden Fall wünsche ich dir eine tolle Fahrt in die Rauchfreiheit.
Liebe Grüsse Heike
Der Rückfall war ziemlich doof. Ich habe trotz Nikotinpflaster geraucht.
Das hatte mir im Endeffekt genau gar nichts gebracht. Hatte dann um Weihnachten rum einen Nervenzusammenbruch und weiter geraucht, jedoch nie so viel wie früher.
Nun hatte ich eine sehr große Zahnbehandlung und lasse es seither wieder. Die Gedanken daran sind immer noch da, aber ich kann mir meine Zähne einfach nicht noch weiter versauen..
Bin aber wirklich froh, dass die Seite wieder da ist!
Hallo Pufulina, Glückwunsch zum erfolgreichen Start. Auch ich habe damals Pflaster zur Unterstützung genommen, durch sie gewinnt man doch etwas an Zeit. 12 Tage ist ja schon eine tolle Leistung.
Was hat Dir besonders geholfen, denn gerade die ersten Tag sind ja doch eine Herausforderung.
Rückfälle sind zwar ärgerlich, gehören aber auch irgendwie dazu. Wichtig ist, wieder aufzustehen und an seinem Ziel festzuhalten.
Dir einen tollen Dienstag.
Viele Grüße
Andreas
Die ersten Tage sind diesmal absolut nicht schwer gefallen, da ich am 07.01. eine riesen Zahnbehandlung hatte und mir 5 Zähne gezogen wurden.
Wenn ich jetzt Lust zu Rauchen habe, denke ich an meinen Kieferknochen. Das Rauchen hat die Paradontose beschleunigt und bei mir hat sich bereits bis zu 75% Knochen abgebaut. Das ist leider irreversibel.
Das ist dann schon auch eine große Motivation. Aber bisher war ich auch nur Zuhause, ab Montag muss ich wieder zur Arbeit. Da wirds wieder schwieriger.
Bis Montag kannst Du dich aber auch etwas vorbereiten auf den neuen Alltag. Welche Situationen fallen Dir im Berufsalltag besonders schwer? Überlege Dir hierfür Alternativen, z. B. Pausen anders gestalten, andere Wege zur Arbeit... einfach um bisherige Ritualen zu ändern.
Hallo und schönen guten Tag, ich freue mich dass ich auf diese Seite wieder gestoßen bin. Seit 3.1.2022 bin ich nun rauchfrei und zwar aufgrund von COVID. Ich hätte erfolgreich anderthalb Jahre nicht geraucht, und dann durch paffen wieder angefangen. Jeder Anfang und jede Zeit mit dem Rauchen aufzuhören ist anders. Diesmal fällt es mir schwer, beziehungsweise ich fühle mich traurig und niedergeschlagen, kann sehr schlecht schlafen und das belastet mich ziemlich. Vor allem aus gesundheitlichen Gründen möchte ich auf keinen Fall wieder anfangen. Mit mir die Lebensenergie. Ich freue mich auf alle hier im Forum und wünsche uns ganz viel Kraft und guten Mutes und Wohlergehen. Liebe Grüße Angi
Hallo Angi,
erstmal herzlichen Willkommen im Forum. Und herzlichen Glückwunsch 16 Tage rauchfrei, das ist eine tolle Leistung!
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Du unter Entzugserscheinungen leidest, das kann in diesem frühen Stadium natürlich noch gut sein und bist in deprimierter Stimmung. Die Jahreszeit und das trübe Wetter spielen vlt. auch eine Rolle.
Kannst du dich erinnern, was dir schon einmal geholfen hat solange rauchfrei zu bleiben? Machst du dir positive Gedanken zum Gegensteuern? Z.B. in Verbindung mit Tätigkeiten, die dir Freude bereiten?
Bewegung ist immer gut: Sport, laufen, walken, spazieren gehen? Oder in der Wohnung eine Runde tanzen?
https://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Post/new/T/neujahrszug-mit-verspaetung-9788/#
Wenn Du mal nicht mehr weiter weißt, kannst du dich gern an unsere Beratungshotline wenden. Manchmal tut es gut mit jemandem persönlich zu sprechen.
Ich wünsche dir viel Kraft weiterhin. Schreib gern auch wieder hier im Forum, wie es dir geht.
Liebe Grüße
Christiane