Neues Wohnzimmer in Nichtraucher*innen-WG eingerichtet
Hallo Schwabbiduah,
gern berichte ich dir von der Blümchenwiese. Sie ist einfach wundervoll und hat mir die Tränen in die Augen getrieben, nicht wegen der Pollen, sondern wegen dieser Menge an Zuwendung. Das bin ich nicht gewohnt. So viele sind gekommen, haben Sekt und Kuchen und Blumen, Luftballons, Schmetterlinge und Kaninchen mitgebracht. Es ist also ordentlich etwas los auf der Wiesen und wird kräftig gefeiert. Und du bist auch darunter.
Ich habe von den 50 rauchfreien Tagen hauptsächlich körperlich profitiert. Ich bekomme deutlich mehr Luft, komme ganz gut die Treppen wieder hoch, habe keine rasselnden Geräusche mehr auf den Bronchien und sie schmerzen auch nicht mehr. Das Gelb von den Fingern ist fast weg. Und meine Zähne sehen auch deutlich besser aus. Ich schmecke und rieche deutlich mehr. Vor einigen Tagen aß ich eine Banane nach langer Zeit und dachte, holla, so schmecken die. Das war unglaublich intensiv. Die psychische Umstellung dauert deutlich länger. Die Zigaretten sind noch nicht aus dem Kopf. Aber das kommt schon noch, da bin ich mir ganz sicher. Und schließlich habe ich schon so viel gewonnen für die ersten 50 Tage. Für anderes brauche ich vermutlich noch einmal so lang. In diesem Sinne rauchen wir auch weiterhin nicht.
Ganz liebe Grüße
Lesirma
Liebe Schwabbiduah,
Guck mal: und ich hatte gedacht, allen meinen Besuchern bereits geantwortet zu haben :
Tücken des Alters
Vielen Dank jedenfalls für Deine Glückwünsche - hier kracht es ordentlich
Ich watschele hinter Uli und Dir hinterher. Ob 4 Wochen, 4 Wochen und einen Tag oder einen Monat, völlig egal. Hauptsache ist: Wir rauchen nicht!!! Nicht heute, nicht morgen und überhaupt.
LG Petra
Liebe Schwabbiduah!
Wenn du recht hast, hast du recht.
Lass uns fröhlich sein und uns freuen.
e:
Wir sind großartig.
Heute wird nicht geraucht.
Viele liebe Grüße
Uli
Guten Morgen Schwabbiduah,
Herzlichen Glückwunsch zu 30 Tagen ohne.
t:
Du solltest Dich heute mit etwas Schönem belohnen.
LG Petra
Hallo, 30 Tage geschafft!!!
Solche realen Begegnungen sind schon ne ganz andere Nummer, als in Theorie darüber nachzudenken....
Heute rauchen wir nicht, Schwabbi!
Und du hast bereits 30 Tage lang die Rezeptoren im Hirn umtrainiert!
Ich nehm n Stück Nutellatorte
Auf uns
Liebe Schwabbiduah!
t: 30 Tage!
Herzlich Glückwünsche zu diesem Ergebnis.
Ich lade mich zu einer Tasse Tee ein.
Dabei lässt es sich so nett plaudern.
Was hast du am Wochenende vor?
Ich hoffe, es regnet nicht, weil unser Dach undicht ist.
Das beschäftigt mich sehr.
Viele liebe Grüße
Uli
Liebe Shwabbiduah!
Danke der Nachfrage.
Mein Dach tropft gerade nicht, weil es nicht regnet.
Nur dunkle Wolken ziehen am Himmel.
Und der Wetterbericht sagt nichts Gutes.
Ansonsten geht es mir gut. Dir hoffentlich auch.
Morgen haben wir schon unsere 3. Schnapszahl.
Viele liebe Grüße
Uli