Neues Wohnzimmer in Nichtraucher*innen-WG eingerichtet
Liebe Schwabbiduah!
18 Tage!
Mit 18 wird man volljährig.
Du bist seit heute volltägig.
Ich gratuliere dir.
hab einen schönen Sonntag!
Viele liebe Grüße
Uli
Guten Morgen Schwabbiduah,
es ging mir im Januarzug nicht darum dich zu korrigieren. Du hast auch nichts falsches geschrieben. Nur für evrica ist es erst mal besser sich auf heute und morgen zu konzentrieren.
Deine Probleme liegen ja auch nicht in der fernen Zukunft. Wenn du in deiner Rauchfreiheit etwas gefestigter bist, kannst du, wenn die Freundin wieder zu Besuch bei dir ist und das Wetter schön, einfach mit ihr zusammmen auf den Balkon gehen. Für mich ist das schon lange keine Herausforderung mehr bei Rauchenden zu sitzen. Ich stelle/setze mich nur nicht direkt in den Rauch. Außer dem gemeinsamen Rauchen muss sich in eurer Freundschaft nichts verändern. Und da war doch hoffentlich mehr
Weiter alles Gute auf deinem Weg und Grüße von Bolando
Hallo Schwabbiduah,
danke für das herzliche Willkommen.
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg in die Rauchfreiheit.
Liebe Schwabbiduah,
vielen Dank für die Blumen. Darüber habe ich mich richtig gefreut. Ich liebe Blumen und in meiner Wohnung gibt es immer irgendwo einen frischen Strauß.
Ich finde das Aufhören immer noch schwierig, obwohl ich sagen kann, es ist viel viel besser schon geworden. Das, was ich gerade erlebe, ist wohl der psychische Entzug. Immer wieder Traurigkeit, Einsamkeitsgefühle, Ängste und das Gefühlekarussel dreht sich und dreht sich.
Trotzdem bleiben wir stark, oder? Wir rauchen nicht. Du deinen 19 Tag - sehr gut und ich? Weiß ich gar nicht, geht auf 6 Wochen zu.
Liebe Grüße
Lesirma
[quote="Schwabbiduah"]
Die verflixte 3. Woche...
...las ich eben, die sei schwierig. Bin bei Tag 19, hoffe der 21. wird nicht schwieriger als dieser...
Nach einem grauen Vormittag (Unzufriedenheit, Enttäuschung, Leere), geht's gerade wieder etwas bergauf. Schmachter werden weniger, wenn sie auftauchen, verorte ich sie auf einer Skala von 1-10, das hilft mir. (Funktioniert übrigens auch mit Schmerzen: wenn man diese beobachtet und auf einer Skala einordnet, kann man sich besser abgrenzen...)
Nun denn, möglichst heiter weiter watscheln
[/quote]
Genauso ging es mir auch....
Hab schon gedacht das geht ewig so... Aber heute ist schon besser.
Die Idee mit der Scala ist auch toll. Ich denke dann oft: " ... und? Was hätte es gebracht dem Schmachter ( oder besser, der Idee oder dem kurzen Bild vom Rauchen) nachzugeben? .... Eben. NICHTS."
Ich watschel weiter mit. e:
Martina
Hallo Shwabbiduah,
Danke für die zwei Tages Medallie, die du in meinem Wohnzimmer hinterlassen hast!
Hiermit möchte ich dir auch herzlichst den 20 Tage Pokal überreichen
EBS
Hallo Schwabbiduah,
Unzufriedenheit, Enttäuschung und Leere - das hast du gut gesagt. Das sind auch meine drei Feinde. Ewig mischen sie sich zu unrecht in mein Leben. Ich habe allen Grund zufrieden zu sein, sollte besser hingucken, damit ich mich nicht selbst täusche und die Welt ist so vielfältig, da kann ich doch einpacken, was ich mag.
Statt dessen traure ich den Zigaretten nach. Wie kann ich nur so blöd sein.
Liebe Grüße
Lesirma