Neues Thema

Verfasst am: 30.09.2016, 21:56
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1118 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

N'Abend Sharmila,

alles gut bei dir? Hast du dich für Koma oder für einfrieren entschieden?

Hast du diesen Tag rauchfrei überlebt? Dann ist es ein Riesenerfolg, wenn es sich auch superscheiße angefühlt haben mag.

Wann siehst du deine Freundin? Morgen? Bleib tapfer!!!

Marion

Verfasst am: 01.10.2016, 00:02
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2941 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Liebe Sharmila,

ich denke morgen ganz viel an dich und drücke dir die Daumen, dass du stark bleibst. Aber, du hast ja gesagt, dass du definitiv nicht mehr willst! Bitte, bitte sprich mit deiner Freundin und bitte sie um Unterstützung ( Wenn du mich damals als Raucherin gebeten hättest, wäre ich in einer solchen Situation als gute Freundin zum Rauchen vor die Türe gegangen ....
Erzähle ihr von deinen Aufs und Abs in den letzten Wochen. Ich bin mir sicher, sie wird dir helfen und es wird leichter, als du jetzt denkst.

Grüße deine Freundin und sage ihr, dass ich auf sie zähle ...
Casaneu

:

Und du bekommst noch für jeden Tag eine Rose!

Verfasst am: 01.10.2016, 00:04
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2941 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge



Und noch eine für Tag 5!

Verfasst am: 01.10.2016, 08:13
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2950 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Liebe Sharmila,

komm noch kurz bei dir vorbei und bring dir

mit, die kannst du knuddeln, boxen, werfen.........was immer dir hilft stark zu bleiben.

LG Daniela

Verfasst am: 01.10.2016, 10:59
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2950 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Vielleicht kannst Du ja deine Freundin bitten mit dir eine Runde spazierenzugehen wenn dich der große Schmacht überkommt? Dann hast du Ablenkung und sie kann draußen eine rauchen (ist für Dich vielleicht nicht so schlimm wie in der Wohnung)

LG Daniela

Verfasst am: 01.10.2016, 11:15
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2958 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Sharmila,

gestern Teamfeier mit Raucher und durchgehalten. Klasse!
Das hast du richtig gut gemacht!

Für heute wünsche ich dir mindestens genauso viel Kraft! Du schaffst das!
Gleichzeitig wünsche ich dir viel Spaß mit deiner Freundin.

Viele liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 01.10.2016, 11:18
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2950 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Hallo Sharmila,

bei mir läuft es eigentlich recht gut. Ich denk hin und wieder ans rauchen, aber das vergeht schnell, denk dann immer, nee schmeckt eh ned oder dass ich nemmer rauch, sowas halt. Hab aber auch ned so viel Kontakt zu Rauchern, nur noch Kolleginnen die rauchen aber da wir eh nie zusammen Pause haben macht das nix. Abends ihre Feierabendzigarette macht mir aber auch nix aus...........

LG Daniela

Verfasst am: 01.10.2016, 21:21
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1118 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Sharmila,

wie geht es dir bei deiner Freundin? Ist es schwer? Nimmt sie ein wenig Rücksicht? Bist du stark geblieben? Gehe mal stark davon aus, eine so starke Frau wie du bist.

Schönen Abend noch, Marion

Verfasst am: 02.10.2016, 08:34
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2950 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Hallo Sharmila,
na siehst doch nicht so schlimm
Es freut mich daß du den Besuch doch bissle geniessen kannst und deiner Freundin tut es ja vielleicht auch gut ned so viel zu rauchen^^



LG Daniela

Verfasst am: 02.10.2016, 15:06
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3773 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hi Sharmila

na siehst Du, sie ist eben doch eine gute Freundin. Es ist sehr nett von Ihr, so rücksichts- und verantwortungsvoll mit Deinem Wunsch umzugehen.

Ich glaube Dir sofort, daß es ungewohnt ist, eine Situation, in der Du sonst geraucht hast, nunmehr rauchfrei zu bewältigen. Was machst Du denn alternativ, bzw. was kannst Du alternativ tun? Kaugummi, scharfe Bonbons? Atemübung (habe schon gelesen, daß Du das machst - prima!)? Bitte scheue Dich nicht, eine Ersatzhandlung zu beanspruchen, wenn es nötig ist (und wenn es das berühmte Luftrauchen durch den Trinkhalm ist...)

Ich wünsche Dir noch ein erfolg- und genußreiches rauchfreies Wochenende auswärts. Genieße es, eine gute Rauchfrei-Erfahrung kann Dich bei Deiner Entwöhnung auch stärken. Denn diese kannst Du dann später in vergleichbaren Situationen herauskramen und Dir sagen "damals habe ich es auch geschafft, und es war auch schön!" Genau das wünscht Dir

Lydia