Neues Thema

Verfasst am: 18.09.2016, 10:34
MarcusE
MarcusE
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo zusammen!
Auch ich muss mir selber und euch eingestehen das ich meinen 1. Ausstieg nicht geschafft habe :-( . Dabei hatte ich gestern keine mehr! Ich hatte irgendwie doch die große Chance gehabt. Meine Freundin raucht nicht,ich war bei ihr und habe bemerkt das ich nicht gut drauf war. Sagte zu ihr mir geht es nicht so gut und bin dann los gefahren. Ich hatte ihr nicht erzählt das ich versuche aufzuhören, wohl die Angst vor ihr zu versagen. Welches sich ja nun bestätigt hat. Vielleicht ist der Absprung von 30 auf null zu groß?! Ich werde ebenfalls hier im Forum bleiben und mich schlau lesen und dadurch versuchen mir wertvolle Tipps zu holen.
LG Marcus

Verfasst am: 18.09.2016, 11:37
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2831 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hey Sharmila,
na wie war der musikalische Abend in Portugal? Sicher schön bei einer lauen Sommernachtstraum, oder?
Komm, wir watscheln e: und kämpfen weiter. Wir werden das rocken
Irgendwie
LG Ulla

Verfasst am: 18.09.2016, 12:00
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2958 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen Sharmila,

Danke für deinen netten Post. Habe mich riesig gefreut .
Wie war dein Abend bei portugiesischer Musik? Ich hoffe, du hast den Abend so richtig genießen können.

Ich habe leider noch nicht frei - mein Wochende beginnt am Mittwoch

Wie geht es dir? Schau mal - hast heute schon wieder 4 Tage auf deinem Zähler. Und deine Rauchfreien Tage zuvor - sind auf keinem Fall verloren. Jede nicht gerauchte zählt. Und du hast schon ganz viele nicht geraucht.Ich bin echt stolz auf dich!

Für heute - wünsche ich dir viel Spaß bei richtig guter Laune!
Lasse es dir gut gehen!

Es grüßt dich aus der Ferne,
Wilma

Verfasst am: 18.09.2016, 17:41
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2950 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Hallo Sharmila,

danke für deinen lieben Post.



LG Pepelina

Verfasst am: 18.09.2016, 22:35
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2941 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Hallo Sharmila,

liebe Grüße nach Portugal! Jetzt hast du schon wieder tolle 4 Tage geschafft!
Ich schicke dir ganz viel Energie für Tag 5


Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 19.09.2016, 10:14
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2831 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hallo Urlauberin,
alles klar bei dir? Im Waschsalon alles erledigt?
Wünsche dir einen wunderschönen weiteren rauchfreien Urlaubstag

LG Ulla

Verfasst am: 19.09.2016, 13:48
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2958 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Sharmila,

freut mich, dass du Lust verspürst - etwas zu unternehmen.
Ja - dieser Gedanke an die Zigaretten, wird leider immer wieder mal vorkommen. Das passiert mir auch - ich denke dann oft an die ekelhaften Bilder auf den Zigarettenpackungen oder an Krankheiten die uns bevorstehen, wenn wir weiter rauchen würden. Da wir dies nicht wollen - maschieren wir schön weiter in Richtung Freiheit!

Für die Uni könntest du dir überlegen, was du verändern möchtest. Spazieren gehen - in die Mensa gehen, da wird eh nicht geraucht. Einen Tee trinken...

Ich bemerke - wenn ich mit Kollegen arbeite die nicht rauchen, dass ich das Rauchen schonmal vergesse und nicht daran denke.

Für heute - wünsche ich dir einen schönen weiteren Urlaubstag!
Genieße ...

Herzliche Grüße,
Wilma

Verfasst am: 19.09.2016, 23:11
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2941 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Liebe Sharmila,

Ich gratuliere dir zu Rauchfreitag Nr. 5 und wünsche dir eine gute Nacht und für morgen viel Ablenkung von der blöden Kippe.
Lass dich bloß nicht ärgern!

Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 19.09.2016, 23:20
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2941 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Du hast noch nach Ideen zum Thema Uni gefragt . Ich würde ganz offen mit dem Thema umgehen. Du hast ja sicher viele Freunde dort, die rauchen. Wenn du dir nicht komplett neue Freunde suchen willst, dann sag ihnen einfach, dass du jetzt nicht mit ihnen vor die Türe gehst, weil du nicht mehr rauchst, aber dich freuen würdest, wenn ihr euch anschließend drinnen weiter unterhaltet. Die Wartezeit kannst du ja dann mit einem Blick ins Forum oder anderen Gesprächen überbrücken, Da es ja bald kälter wird, werden sich die Raucher ohnehin nicht mehr ewig draußen aufhalten, sondern nach einer Zigarette auch schnell wieder drinnen sein. Freu du dich dann, dass du nicht mehr mitfrieren musst. Und viel besser riechst, gerade wenn es draußen kalt wird.

Statt Zigarette könntest du natürlich auch ...
dich frisch machen gehen
In die Mensa gehen
In die Bib gehen
....

Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 20.09.2016, 11:34
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1720 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Am übernächsten Tag war alles vergessen.
Aber bei mir scheint es so wie so anders zu funktionieren: zu Hause bin ich der reinste Nichtraucher, aber wehe, ich gehe raus oder mache etwas auch nur geringfügig ungewöhnliches.
LG
Sonja