Neues Thema

Verfasst am: 15.10.2016, 11:17
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2958 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Sharmila,

wie geht es dir?
Ich drücke dir beide Daumen, dass alles gut wird!

Viele liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 15.10.2016, 19:45
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2958 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Sharmila ,

vielen Dank für deine Offeheit.
Das ist alles furchtbar schrecklich! Du bist erwachsen und wunderschön.Bist klug und hast liebe Menschen, denen du viel wert bist. Dich trifft keine Schuld!
Die Zigarette gibt dir Halt. Leider ist sie nicht ehrlich. Die Zigarette will dein wunderbares Leben. Denn davon hast du noch viele Jahre vor dir.
Nimm dir alle Zeit der Welt! Komm wieder wenn du möchtest und wir alle werden dich begleiten, für dich da sein.
Du bist ein wunderbarer Mensch! Schaue mal auf das was dir alles gut gelungen ist. Das ist bestimmt nicht wenig.
Sei stolz auf dich, lasse die Vergangenheit hinter dir! Denn diese können wir leider nicht verändern.
Ich finde es toll, dass du einen verständnisvollen Freund hast.
Er weiß was er an dir hat.
Ich wünsche dir alles Gute! Komme wieder wenn du dafür bereit bist.

Ich drücke dich, herzliche Grüße
Wilma

Verfasst am: 16.10.2016, 14:16
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2894 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo Sharmila,

da habe ich doch versehentlich in meinem eigenen Wohnzimmer an dich geschrieben.
Sorry

Verfasst am: 16.10.2016, 15:47
KleineBlume
KleineBlume
Dabei seit: 07. 10. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo Sharmila,

du bist sehr offen. ich habe allen Respekt vor Deiner Offenheit und ich kann Dich gut verstehen. du hast große Problem und du weißt drum, was es Dir nicht unbedingt einfacher macht.

Das Gefühl nichts wert zu sein und anderes kenne ich sehr gut. Es hängt bei mir mit der Kindheit zusammen. Sicher die Kindheit ist lange her, ich bin erwachsen und sollte das hinter mir gelassen haben. Doch das Problem und die Traumatas sind in mir und ich könnte dem Kind, den Problemen und Gefühlen und Gedanken neue Namen geben um mich zu distanzieren - und sie sind dennoch da,

Aber das ist die eine Seite.

Die andere Seite ist, - und ich hätte es nicht geglaubt hatte man mir das vor 6 Jahre gesagt - es lässt sich damit leben, sogar recht gut.

Aber für mich war der Weg dahin harte Arbeit und sehr zeitaufwendig, aber das war es wert. Wenn es Dich interessiert, kann ich versuchen mehr dazu schreiben, aber Du hast einen soziale Beruf und weiß über die Dinge vermutlich mehr als ich je lernen kann.

Der Tag an dem alles soweit gut ist, wird in deinem Leben auch kommen.

Ich kann gut verstehen, dass Du wieder zur Zigarette gegriffen hast, ich kann das alles aber nicht in Worte fassen.

Du hast jetzt so oft aufgehört zu rauchen. Sharmila Du bist sehr stark.

Denk an das, was Du alles geleistet hast. All die miesen Gefühle die Du hast, die es dir jetzt schwer machen (du hast sie in meinen Blog geschrieben und ich will sie nicht wiederholen) brauchst Du nicht haben (ich weiß, davon dass ich das schreibe verschwinden sie nicht) , du hast sehr viel geleistet, du hast an Erfahrung gewonnen.... und vieles es mehr. Es kommt der Tag, da siehst Du das alles mit anderen Augen. ...

Die Welt ändert sich ständig und auch wir verwandeln uns in einem fort, wenngleich es uns oft nicht so auffällt...

Und es kommt auch der Tag da erfüllt sich Dein Wunsch nach rauchfrei.....

Verfasst am: 16.10.2016, 19:32
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2950 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Liebe Sharmila,

mach so wie du kannst, ist ja hier kein Wettbewerb wo der bessere gewinnt. Jeder der aufs rauchen verzichtet gewinnt und jede Ziggi zählt............wenn du also erst mal weiterrauchen musst und bissle aufpasst daß es ned zu viele werden hast du ja auch schon was gewonnen.....



LG Daniela

Verfasst am: 16.10.2016, 19:54
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3744 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Guten Abend liebe Sharmila,

sei


möchte mich einfach nur den vorherigen Beiträgen anschliessen ,

wünsche Dir und Deinen Lieben ´ne geruhsame Nacht,

eine schöne, vielleicht eine rauchfreie Woche ?

Wenn mit Rauch.....vielleicht nur 1 x oder 2 x am Tag ?????

ich überlege gerade mal so.......raucht Dein Liebster auch ??

Ist / währe natürlich schwerer für Dich, wenn es so ist

mit ganz lieben Grüßen aus dem Revier

Manfred

Verfasst am: 16.10.2016, 21:02
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2950 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Ja, mir geht es soweit gut, der klopft immer mal wieder an, aber nimmer so energisch wie am Anfang. Trotzdem muß auch ich immer auf der Hut sein

LG Daniela

Verfasst am: 16.10.2016, 21:06
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1118 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Sharmila,

deine Geschichte hat mich sehr betroffen gemacht. Da fühle ich mich hilflos und bin sprachlos, dass du es so schwer hast und hattest. Wenn selbst die Fachleute und Medikamente nicht geholfen haben, glaube ich nicht, dass ich dir noch helfen könnte. Alle klugen und aufmunternden Worte sind gesagt. Du erfährst hier viel Trost und Zuspruch. Wenn es dir gut tut, bleib einfach hier.

Liebe Grüße Marion

Verfasst am: 16.10.2016, 21:56
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1118 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge
Verfasst am: 17.10.2016, 15:21
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4793 Tagen
Beiträge: 8233 Beiträge

Liebe Sharmila,

wir sind Krankheitverwandte, daher von mir diese Zeilen:

Ja, ich gebe dir Recht, für unsereins kann Rauchen eine Art Selbstverletzung sein, die uns hilft, seelischen Schmerz auszuhalten bzw. unaushaltbaren Schmerz wegzumachen. Ich kannte mich damit leider sehr gut aus.

Du kennst sicher auch skills, die helfen, die Selbstverletzung so geringst schädlich zu halten wie möglich?

Ein scharfer Geruch, ein scharfer beißender Geschmack (Chili, scharfer Senf..), Eiswürfel oder Gummibänder zum Pfitzen....googeln kann da ganz viele Tipps zum Vorschein bringen.

Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass die Zeit hilft. Du machst Therapie, du bist hier aktiv im Forum unterwegs, glaub mir, bei mir hat es auch Jahre gedauert, bis ich manche kranke Verhaltensweise ablegen konnte und mit gesünderen ersetzen konnte.

Ich wünsche dir mit viel Mitgefühl Geduld
Herzlich
Andrea