Neues Thema

Verfasst am: 25.09.2016, 15:48
ao161
ao161
Dabei seit: 22. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3197 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Mädchen....der wichtigste Grund aufzuhören bist DU selbst.
Das Leben ist zu schön, um es wegzuwerfen, auch, wenn du das grade vielleicht nicht ganz so siehst.
Es gibt 1000 Gründe aufzuhören - es gibt KEINEN Grund weiterzurauchen !!
Zeig es uns,du bist stark,du schaffst das...kleine Rückfälle machen dich nur noch stärker,noch entschlossener.
Gib anderen, die vielleicht auch am Zweifeln sind, ein gutes Beispiel. Und vor allem: Denk an dich selbst,deine Gesundheit, dein Leben,das noch soooo viel für dich geplant hat......
Wirf den Mist weg und hör auf ! Es ist schwer,aber du schaffst es.Hier sind ganz viele liebe Menschen, die in Gedanken bei dir sind und mit dir kämpfen....komm, mach mit ! Wir schaffen das,wär doch gelacht

Verfasst am: 25.09.2016, 16:47
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1118 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Sharmila,

wie alt bist du? 41 J. ? Das soll doch wohl höchstens Halbzeit sein und nicht schon dein Endspurt. Und am Rauchen zu krepieren ist wirklich qualvoll, egal welche Variante du dir vorstellst.

Soviel ist eine verlorene Beziehung NIEMALS!, hörst du NIEMALS !!! wert.

Jemanden mit Schweigen zu bestrafen geht sowieso nicht! Ist ne fiese Masche, sehr unreif, höchst aggressiv und zeugt nicht von Wertschätzung dir gegenüber. So ein A... hat gar nichts an deiner Seite verlorenfaelle:faelle:faelle:

Nebenbei als Papa auch völlig ungeeignet!

Heul dich aus, kotz auf die böse Welt, betrink dich ruhig MAL, futter Schkololade bis dir schlecht ist...und mach wieder mit, wenn du so weit bist. Du bist das WERTVOLLSTE, was du in diesem Leben hast! Geh gut mit dir um! Das ist das Wichtigste, das wir selber tun müssen und nur wir selber für uns tun können.

Ich drück dich, Süße,

Marion

Verfasst am: 25.09.2016, 17:19
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1118 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Du musst ja nicht alles sofort entscheiden.

Wie wäre es mal mit Abhauen für den Moment, den Ort des Geschehens wechseln,
Blickwechsel, damit du mehr auf dich schauen kannst.

Wir Oldtimer kennen alle Beziehungsstress. Da muss jeder seinen Weg finden. Ich habe meinen Weg für mich gefunden und bin sehr zufrieden damit. Du findest deinen Weg auch, lass dir Zeit!

Ist alles grad bisschen viel, neue gemeinsame Wohnung, Streit, sein Schweigen, dein Kinderwunsch, nicht rauchen...
Mach doch mal ne Prioritätenliste deiner Baustellen und guck, an welcher du alleine arbeiten kannst. Fang mit der an...der Rest findet sich.

Ich finde den Spruch so gut, hat mir oft Mut gemacht:

Am Ende wird alles gut!
Und wenn noch nicht alles gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.

Süße, alles wird gut! Marion

Verfasst am: 25.09.2016, 18:25
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1118 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Andy, du Frechdachs!

Ertappt

ich und mein Helfertick,

ich arbeite doch schon dran

So ist das mit uns Leuten aus den sozialen Berufen

Hab dich trotzdem lieb!

LG Marion

Verfasst am: 25.09.2016, 18:30
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1118 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Willkommen im Club! Wem sagst du das!

Kann auch besser klugsch...als mir selber helfen.

Verfasst am: 25.09.2016, 21:05
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2950 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Liebe Sharmila,

fühl ´Dich mal ganz feste du hast ja grad echt ziemlich viel an der Backe.

Mach so wie du kannst und setzt dich ned unnötig unter Druck das hilft keinem.



LG Pepelina

Verfasst am: 25.09.2016, 21:43
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2958 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Ich freue mich sehr liebe Sharmila. War gerade sehr gerührt , als ich deinen Post las.
Ich drücke dich...

Verfasst am: 26.09.2016, 00:12
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2941 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Liebe Sharmila ,
ich finde, dass du trotz so vielem privatem Chaos jetzt direkt weiter ans Nichtrauchen denkst einen super Weg, den besten, den du gehen kannst, den aber ganz viele in deiner Situation gar nicht gehen würden.
Umso mehr finde ich es toll und du hast meinen ganzen Respekt. Das Rauchen aufzuhören ist für uns alle unterschiedlich schwer, weil wir ja auch alle verschieden sind. Aber in keiner Situation ist es so schwer, wie in deiner, wenn man Beziehungsstress hat. Aber du hast für dich erkannt, dass die Kippen überhaupt nicht schmecken. Und du bist in einem Prozess, der dich nach vorne führt , aber auch schon mal,Umwege gehen lässt. Den zu unterbrechen wäre schade.
Und noch etwas: Ich hatte vor ein paar Jahren auch mal einen schnell gescheiterten Rauchstopp. Bei mir lag es damals daran, dass ich nur für meinen Mann aufhören wollte und noch nicht für mich selbst. Heute würde ich jedem sagen : Du hörst nur für dich und deinen Körper auf zu rauchen. Du machst das nur für dich selbst, weil du dir das wert bist. Vielleicht ein kleines Beispiel dazu: Samstags oder sonntags muss ich immer die ganze Wäsche falten und bügeln. Früher hätte ich mich zwischen den einzelnen Wäachekörben immer schön mit einer Kippe belohnt. Heute sage ich mir: Wie bekloppt muss ich eigentlich gewesen sein, dass ich mich zwischen den einzelnen Körben immer mit Dreck belohnt habe? Wie konnte ich mich von innen nur so verschmutzen ?

Und: Wenn du mit dem 9. oder 10. Tag immer ein Problem hast, dann plane spätestens in einer Woche mal ein schönes Ablenkungaprogramm, was dir gut tut.

Lass dich drücken ( Bin übrigens auch Pädagogin )

Casaneu

Verfasst am: 26.09.2016, 08:41
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2894 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo liebe Sharmira,

vielen Dank für deinen gestrigen Besuch.

"Nichtrauchen ist Scheiße, Rauchen auch"
Empfinde ich im Moment genauso

Toll, dass du so zielstrebig am Ball bleibst.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für den Neustart!

Verfasst am: 26.09.2016, 10:07
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2958 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Sharmila,

wunderbar - das du sofort wieder durchstartest!
Ich wünsche euch einen guten Rückflug und ein schönes Ankommen zu Hause!

Liebe Grüße,
Wilma