Neues Thema

Verfasst am: 27.09.2016, 21:29
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2941 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Hallo Sharmila,

wie ich sehe, bist du gut gelandet und schon wieder fleißig im Job unterwegs. Du bist ein ganz bewundernswertes Stehaufmännchen !
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und lasse dir ein paar Ballons zur Aufmunterung da.

Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 27.09.2016, 22:18
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2958 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend liebe Sharmila,

willkommen zurück. Ich hoffe dir gehts einigermaßen gut.
Schön, dass du nicht aufgibst.
Ich bin die ersten Tage beim arbeiten, in den Pausen abgehauen und habe mit dem Handy im Forum gelesen. Auch schonmal geschrieben. Das ist eine gute Ablenkeung.

Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und Kraft!
Du schaffst das!

Viele liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 28.09.2016, 12:42
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2894 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hi Sharmila, danke für deinen Besuch.

Ich lese hier viel im Forum.
Du klingst viel lockerer als vor ein paar Tagen.
Ich bewundere deine Stärke!!!
Mitten im Entzug und dann noch andere so aufbauen, wie du das machst.
Du hast den Biss, der mir noch fehlte.

Deine Tips, zu versuchen, bestimmte Situationen ohne Zigarette zu bewältigen, habe ich bereits befolgt. Hat auch geklappt. Aber stolz bin ich darauf nicht, solange noch Zigis da sind und ich ja jederzeit die Möglichkeit hätte, dran zu gehen.

Ach, ich habe heute gelesen, dass mein Lieblingsmoderator Daniel Hartwich sich auch vor einiger Zeit das Rauchen abgewöhnt hat.
Ich weiß nicht, ob du ihn kennst? (Let´s dance).
Erst hungert er sich 55 kg runter, dann hört er mit dem Rauchen auf, nimmt wieder zu, und trainiert sich die neu erworbenen Kilos mit Sport wieder ab.
Das Ergebnis ist ein schlanker, erfolgreicher, humorvoller, bodenständiger Typ.
Hätte NIE gedacht, dass der mal geraucht hat.
Aber ein gutes Beispiel für mich, dass man sowohl die Rauchsucht als auch Gewichtsprobleme in den Griff kriegen kann, ohne dabei „clean“ aber verbiestert rüberzukommen.

Ich drück dich mal

Verfasst am: 28.09.2016, 17:08
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2958 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Sharmila,

gönne dir die Ruhe! Dann ist das heute so! Hatte und habe ich auch, Tage an denen ich für nix Lust hatte. das gehört zum Entzug. Dein Körper leistet im Moment sehr viel.
Morgen ist es wieder anders - .
Du machst das prima! Bitte, weiter so!

Ich wünsche dir einen tollen Spätnachmittag!

Viele liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 28.09.2016, 19:17
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1118 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Sharmila, 2 Tage, Klasse!

Morgen kannst du schon wieder sagen, aller guten Dinge sind 3

Hättest du vor einigen Tagen nicht gedacht, dass du schon wieder so weit sein würdest heute.

Manchmal habe ich es wie du gemacht und werde es auch wieder so tun: wenn ich mich zu gar nichts aufraffen kann und nur rumhänge, dann lese und schreibe ich hier und warte, dass der Tag zu Ende geht und ich ins Bett gehen kann. Am Morgen geht es mir oft besser und ich kann mir sagen: "Wieder einen Tag geschafft!"

Viel mehr als nicht rauchen schaffe ich in dieser Zeit auch nicht. Kostet mich unheimlich viel Kraft. Daher fällt mir auch meine Fortbildung so schwer im Moment. Manchmal sitze ich da und kämpfe innerlich mit meinem Verlangen nach einer Zigarette...und kann natürlich nicht so gut zuhören oder gar mir Dinge merken. Aber ich sage mir dann, das hole ich alles nach. Oberste Priorität: Nicht rauchen!!!

Alles weitere findet sich später!

LG Marion

Verfasst am: 28.09.2016, 20:26
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2831 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Na siehste, pack dir genügend zum Ablenken ein
Ball, Strohhalm, Bonbons, Fieberthermometer, Kompressen, Strickzeug, Blutdruckmessgerät.........
Und was du sonst noch so brauchst

Verfasst am: 28.09.2016, 20:31
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3773 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Sharmila,

möglicherweise wird der morgige Tag etwas anstrengend. Doch möglicherweise wäre er das auch ohne den Rauchausstieg geworden? Anstrengende Tage treffen uns doch zu jeder Zeit mal. Und wir bewerkstelligen sie, mit oder ohne Rauchausstieg. Und Du schaffst das auch! Keine Angst.

Ich habe mal gelesen, daß Zitrusfrüchte Müdigkeit (zum Beispiel infolge des Nachmittags-Tiefs) entgegen wirken können. Mach Dir doch diesen Effekt auch während Deiner Rauchfreiheit zunutze: Hast Du Gelegenheit, Dir in der Mittagspause ein paar Orangen zu holen? Vielleicht erfrischen sie Dich.

Und versuche doch Dir Ruhe zu gönnen, soviel Du eben kannst. Du leistest schließlich so einiges: Beruf, Fortbildung, ein Leben abseits der Berufstätigkeit gibt es ja auch noch, und dann die angehende Rauchfreiheit - das ist Leistung! Ist doch klar, daß Du da während der körperlichen Umwälzungen schon mal schlapp bist. Versuche Ruhe zu bekommen, wann immer Du kannst. Höre auf Deine körperlichen Bedürfnisse wie es eben geht, Du hast alles Recht dazu.

Super daß Du Dich nun schon durch Tag drei gebissen hast! Weiter so Sharmila. Du springst der Sucht schon noch davon. Herzlichen Gruß von

Lydia

Verfasst am: 28.09.2016, 20:44
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2831 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Und auch noch weitere, du schaffst das!!!

Verfasst am: 28.09.2016, 21:35
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2941 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Müde war ich in den ersten Tagen auch ganz schrecklich und wo mein Kreislauf war, keine. Ahnung. Es fühlte sich teilweise so an, als ginge ich den ganzen Tag unter einer Glasglocke durch Raum und Zeit. Ganz viel Wasser trinken hat da ein bisschen geholfen, um den Kreislauf wieder anzuregen. Und nach einer Woche wurde es spürbar besser.
Schlaf gut und vielleicht hast du ja richtig Glück und deine Fortbildung wird morgen spannend, abwechslungsreich und nicht einschläfernd ....

Liebe Grüße

Casaneu

Verfasst am: 29.09.2016, 09:40
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2958 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Sharmila,

Tag 3 liegt hinter dir. Wunderbar - du bist stark!
Herzlichen Glückwunsch

Wünsche dir einen wunderschönen Tag!

Herzliche Grüße,
Wilma