neuer versuch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Seraphin
Seraphin
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2009
Rauchfrei seit: 2794 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

hallo fee
tut mir sehr leid das mit deiner mutter hoffe ihr geht es soweit wieder einigermasen natürlich sind es die zigaretten nicht wertaber ist halt nicht ganz leicht aber deine geschichte macht mir mut du kannst wirklich stolz auf dich sein .Habe das starterpaket bestellt. der erste tag ist ja fast geschaft wünsch dir noch ein schönen abend
lg seraphin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Seraphin ,menshc toll du bist ne ganz starke Frau !!!!
Wenn dir das Sicherheit gibt ,dann hol dir die Kräuterdinger ,die sind eh ekelig ,und du wirst nicht wirklich viel davon gebrauch machen ,hauptsache du rauchst nicht!
Ich schick dir mal ne Portion Kraft rüber und drück dich ,du kannst es gebrauchen und für deine Tochter auch nochmal extra gedrückt
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Seraphin
Seraphin
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2009
Rauchfrei seit: 2794 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Hallo biddy
ne bin nicht wirklich so stark aber was bleibt mir übrig möchte nicht nochmal ein schlaganfall bekommen bzw falls ich doch noch einen bekomme möchte ich sagen können hab alles versucht was ich konnte und da ich drei kinder habe sind zwar schon erwachsen möchte aber wenns geht mal enkelkinder haben danke dir für deine netten zeilen glg seraphin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jumida
jumida
Dabei seit: 26. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 109 Beiträge

Hallihallo Seraphin,

willkommen bei uns und großes Schulterklopfen, dass Du den ersten Tag schon gut überstanden hast. Husch husch beizeiten ins Körbchen, wer schläft, der sündigt nicht .

Allerhöchste Zeit war es ja, auch mal an Deinen Körper zu denken. Ein Schuss vor den Bug würde ich diesen kleineren Schlaganfall mal bezeichnen. Viel Kraft für den Rest des ersten und den zweiten Tag. Das schaffst Du ganz sicher. Wenn was ist, komm hier rein, irgend jemand ist immer online.

Viele liebe Stark-mach-Grüße von Jumida

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Seraphin
Seraphin
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2009
Rauchfrei seit: 2794 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Hallo jutta
das hört sich aber garnicht gut an wieso läßt du dir kein krankenschein geben ich wünsch dir das die schmerzen bald nachlassen tut mir echt leid das es dir so schlecht geht aber wenigstens läßt dich in ruhe ich werde heute abend wenn mich furchtbar plagt mal eine kräuterzigi probieren glg seraphin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Seraphin
Seraphin
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2009
Rauchfrei seit: 2794 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

hallo jumida
danke für deine Stark-mach-grüße kann ich heute morgen gut gebrauchrn der kleine nikotinteufel plagt mich heute morgrn ganz schön
Hoffe es wird im laufe des tages wenigstens ein klein bischen besser
lg seraphin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo und guten Morgen Seraphin, [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif[/img]

na das hast du doch schon ganz super hingekriegt mit deiner Seite und dem ersten rauchfreien Tag. Glückwunsch.
Nun wirst du am besten Tag für Tag weiter gehen. Es ist immer die nächste Zigi, die du nicht rauchst und damit nur auf eine verzichtest. - So zu denken hat am Anfang durchaus Vorteile, weil es nicht so absolut klingt und nach Weltveränderung. Diesen Schritt kann man leichter gehen als Suchti.
Ja, das muss dir auch klar sein. Wir alle sind ein Leben lang süchtig, weil wir uns einmal auf unser aller "Freund" Nico eingelassen haben.
Es ist auch kein Verzicht auf etwas, sondern der Gewinn an Freiheit, Gesundheit, Geld, Geruchssinn ... Das solltest du dir immer wieder sagen, dann ist es nur halb so schwer.

Übrigens das mit dem "Versuch" aufzuhören ist auch so eine Sache, über die du noch mal nachdenken solltest. Ein Versuch ist immer so eine halbherzige Sache, die auch mal schiefgehen kann. Darum solltest du besser von einem Projekt o.ä. sprechen. Das hat mehr Power und Gewissheit, dass es auch durchgehalten wird. (Ich habe mein Thema ja am Anfang auch als 5. Versuch bezeichnet und dann dazugelernt.)

Also, du schaffst das ganz sicher. Ich schicke dir alle notwendige Kraft und Sturheit.

Ganz liebe Grüße von Dagmar (heute Tag 310) [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hey Seraphin.
Zeig wer der Chef ist.
Du schaffst das.
Halte durch,es wird besser.versprochen,
GLKG Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Seraphin
Seraphin
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2009
Rauchfrei seit: 2794 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Guten morgen dagmar
möchte natürlich nicht nur versuchen sondern wirklich weg von den zigis
ist aber verdammt schwer weil ich ja über dreißig jahre geraucht habe und das schlimme daran auch wirklich gern aber was sein muß muß sein
hoffe doch mit eurer hilfe die schwierige anfangszeit etwas besser zu überstehen lg seraphin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Seraphin
Seraphin
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2009
Rauchfrei seit: 2794 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Hallo Anja wann wird es wenigstens etwas besser manchmal denk ich ich schaff es nicht aber ich muß werde durchhalten lg seraphin