Neuer Anlauf und Angst dabei

Verfasst am: 18.05.2015, 07:33
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4198 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Floww,

und ein riesiges Schulterklopfen, für das, was Du heute schon geschafft hast:

eine ganze Woche rauchfrei, super, bitte weiter so!

Mit diesem Erfolgserlebnis fängt die neue Woche für Dich bestimmt besonders gut an, ich wünsche Dir auch von ganzem Herzen, dass sie so für Dich weiter geht! Hast Du schon überlegt, womit Du Dich für diesen Meilenstein belohnen wirst? Kleine Belohnungen müssen sein, sie heben die Laune und fördern die Motivation...

Ich wünsche Dir einen rundum schönen Tag, liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 18.05.2015, 08:06
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3431 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Guten Morgen!

Herzlichen Glückwunsch zu der ersten rauchfreien Woche!!
Es Werden noch seeeeeeeehr viele folgen


Verfasst am: 18.05.2015, 08:10
Flatley
Flatley
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3424 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

[quote="floww"]
Danke Ingrid.

Wisst Ihr was seltsam ist? Seit zwei Tagen sehe ich überall Menschen mit Zigaretten. Auf der Straße, im Fernsehen... ist mir vorher überhaupt nicht aufgefallen.

Ich versuch dann, nicht neidisch zu sein sondern mir zu sagen, wie froh ich sein kann, dass ich nicht mehr rauchen muss. Vom Kopf her weiß ich, dass das so stimmt, aber gefühlsmäßig ist das bei mir noch nicht wirklich angekommen.
[/quote]

war bei mir so als ich schwanger war.
Überall Frauen mit dicken Bäuchen.
Wahrscheinlich fokussieren wir uns darauf wenn es uns besonders betrifft.

Verfasst am: 18.05.2015, 08:11
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3918 Tagen
Beiträge: 6240 Beiträge



____________________------------------------------____________---------------->>>>>>>>weiter so !!!

lg daufi

Verfasst am: 18.05.2015, 14:41
floww
floww
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 111 Beiträge

Hallo ihr lieben Mitkämpfer,

danke für eure Worte, es tut immer wieder gut, dass es hier Menschen gibt, die an einen denken, mitleiden und sich eben auch mitfreuen. Das motiviert mich jedes mal aufs Neue. Ich glaube, dass ich ohne das Forum schon längst wieder an der Kippe hängen würde

Mein Fazit nach einer Woche rauchfrei: Es war hart, vor allem die ersten Tage, ich hatte immer mal wieder massive Kämpfe mit mir selbst auszutragen... aber ich lebe noch... und es geht wirklich jeden Tag ein bisschen besser. Vor allem weil sich jetzt immer mehr positive Aspekte des Rauchstopp bemerkbar machen und mich zusätzlich motivieren, weiterhin durchzuhalten.

Ich bin guter Dinge, auch diese Woche ohne Zigaretten zu überstehen. Wenns doch mal schwierig wird, weiß ich ja, dass ihr da seid und euch mein Gejammere anhört.

@Brigitte
Meine tägliche kleine Belohnung ist ein Spaziergang an der frischen Luft. Manchmal sind es nur 15 Minuten, aber die reichen schon um mal abzuschalten bzw. auf andere Gedanken zu kommen.

Und eine größere Belohnung folgt demnächst, dafür muss ich aber noch ein klein wenig sparen. Ist aber ok, so hab ich was, auf das ich mich freuen kann.

Verfasst am: 18.05.2015, 19:23
Sabrina12
Sabrina12
Dabei seit: 30. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3429 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo floww

GLÜCKWUNSCH

zur 1. rauchfreien Woche. Auf das noch ganz, ganz viele folgen mögen.

Achterbahnfahrten der Gefühle, da kann ich auch ein Lied von singen, aber wir wissen ja wofür wir dieses auf uns nehmen.

Belohnung hab ich mir schon auf meiner Liste geschrieben.........Besuch bei der Kosmetikerin.

So ich wünsch dir einen schönen rauchfreien Abend.

LG
Sabrina

Verfasst am: 18.05.2015, 20:36
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4198 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Floww,

wer redet denn hier von Jammern??? Du machst doch genau das Gegenteil, und das ist einfach klasse: Du versprühst Zuversicht und Optimismus, dass es eine wahre Pracht ist! Dass es in manchen Momenten alles andere als einfach ist, wissen wir alle, aber Du hast eine rundherum positive Einstellung zu Deinem "neuen Leben", die immer wieder nach oben kommt:

[quote="floww"]
... und es geht wirklich jeden Tag ein bisschen besser. Vor allem weil sich jetzt immer mehr positive Aspekte des Rauchstopp bemerkbar machen und mich zusätzlich motivieren, weiterhin durchzuhalten.[/quote]

Mit dieser Einstellung wird Dir die Auseinandersetzung mit auf jeden Fall leichter fallen, als wenn Du Dich dafür bedauern würdest, dass Du nicht mehr rauchen darfst. Letztgenannte Sichtweise hat hier schon manch einen an den Rand zum Rückfall befördert... Dein Ansatz, die positiven Aspekte bewußt wahrzunehmen und sich dadurch motivieren zu lassen, ist 1000 Mal besser! Auch Deine Idee, jeden Tag 15 Minuten spazieren zu gehen, ist ein perfekter Gedanke - Du tankst frische Luft, pustest "verqualmte" Gedanken aus dem Kopf und kannst dabei gleichzeitig auch noch Stress ausbauen - einfach perfekt!

Ich freue mich von ganzem Herzen, wie souverän Du unterwegs bist und drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es auch genau in diesem Stil weitergehen wird...

Liebe Grüße und einen schmachtfreien Abend, Brigitte

Verfasst am: 18.05.2015, 20:41
floww
floww
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 111 Beiträge

Ihr seid alle so lieb, echt!

@trixi
Bei deinen Zeilen musste ich grad schmunzeln. Ich hatte ja selbst ganz schön Bammel und wusste nicht ob das mutig oder einfach nur Dummheit und absolute Selbstüberschätzung ist, auf die Party zu gehen.

Ich wollte es mir wahrscheinlich selbst beweisen, dass ich das hinbekomme.
Zum Glück bin ich nicht schwach geworden.

Ich glaube es ist so wie Brigitte schreibt. Man muss solche Situationen ein paar mal ohne Zigaretten überstehen. Dann wird das irgendwann auch für uns der Normalzustand sein.

In diesem Sinne....wo steigt die nächste Fete? Ich bin dabei!

Verfasst am: 18.05.2015, 20:57
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3431 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Wenn wir hier ne Party steigen lassen, dann bringt das nicht so viel ????
Wir rauchen ja alle nicht mehr

Wenn meine Raucherfreunde mal wieder feiern dann sag ich Bescheid :
Übung macht den Meister

Verfasst am: 18.05.2015, 21:04
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4198 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge