Neuer Anfang, mehr Selbstliebe
Hallo ihr Lieben,
ich habe vor 2 Jahren erfolgreich für 1 Jahr aufgehört zu rauchen und dann dummerweise wieder angefangen.
Nun mache ich wieder Schluss. Warum? Ich will mich selbst wieder mehr lieben und auf mich und meinen Körper achten. Manchmal habe ich das Gefühl, dass das Rauchen mich vom Sport abhält und von einem gesünderen Leben und das will ich nicht mehr. Damals habe ich aufgehört zu rauchen und war wieder fitter, super aktiv und Sportich und genau dieses Gefühl und diese Kontrolle möchte ich wiederhaben über meinen Körper.
Heute Abend gehe ich in die Sauna und trinke den Tag über viel Tee, um mich schon mal "zu reinigen". Der Gedanke hilft irgendwie.
Macht jemand mit?
Hallo kleinermexikaner,
herzlich willkommen in unserer Gemeinschaft und Glückwunsch zu deinem intensiven Wunsch, aus Selbstliebe und für deine Gesundheit ab Heute wieder rauchfrei zu leben.
Du liest dich super vorbereitet und dein Saunagang heute Abend ist eine gute Idee: hast du dich mit Hilfe des Starterpakets vorbereitet? http://www.rauchfrei-info.de/informieren/ (unten auf der Seite).
Wie viel hast du denn geraucht und was hat dir bei deinem einjährigen Rauchstopp damals alles geholfen?
Viele Tipps findest du unter dem grünen Reiter "Aufhören" und wenn du Fragen hast: nur zu!
Andere Mitaufhörer kannst du finden, wenn du viel in anderen Wohnzimmern (= Threads= Themen) liest und dort schreibst.
Jetzt wünsche ich dir viel Erfolg! Du darfst hier Erfolgsmeldungen verbreiten wie die von deine Start Heute, du darfst hier jammern und schimpfen, einfach alles (solange du anderen damit nicht schadest).
Herzliche Daumendrücker
Andrea
Hey Mexiko,
alles fit?..Heute der erste Tag und Du denkst nur an eine schöne schlanke Fluppe die zwischen deinen Lippen verglüht...kenn ich...:-)...ist wie ne scheiss Fatamorgana...aber Du schaffst es...hast ja schonmal ein Jahr gepackt..soweit war ich noch nie...
Also Lippen zusammen pressen...;-)
Gruß
Chris
Hi Chris, Hi Andrea,
danke für eure Antworten, ich habe mich sehr gefreut. Chris, durchhalten, du hast die schlimmste Zeit schon hinter dir!! Hast du auch einen Thread? Dann lese ich mich mal ein bei dir ;)
Ich habe so 4-10 Zigaretten geraucht pro Tag, seit 6 Jahre nun, mit 1 ganzen Jahr Pause dazwischen und dann immer mal wieder einigen Monaten / Wochen Pause... dieses Mal reicht es mir aber, ich will nicht mehr stinken!
Ich hatte zuvor meistens auf dem Weg in die Arbeit, in der Mittagspause, auf dem Heimweg, dann nach dem Abendessen und eben beim Ausgehen geraucht(dort am Meisten)…und ich war ein typischer Stressraucher.
Beim letzten Mal hat es mir super geholfen, meine Gewohnheiten zu brechen, anstatt der Zigarette auf dem Weg in die Arbeit oder Heim, trank ich eine kleine Flasche Wasser, statt der Zigarette nach dem Essen crèmte ich mir die Haende ein, wenn wir Abends fern schauten und die anderen rauchten, dann trank ich einen leckeren Tee oder goennte mir einen keks,usw. Das half wirklich sehr...genauso kleine Belohnungen. Nach 7 Tagen, nach 14, 30 und 50. Genauso will ich es dieses Mal wieder angehen.
Wie habt ihr aufgehört?
LG
Hallooo,
noch ist es hier leer in meinem Wohnzimmer, aber ich werde die Tage fleißig mich beteiligen bei anderen Threads, mit der Hoffnung, dass es sich auch hier füllt.
Tag 3 rauchfrei, ich fühle mich gut.
Gestern war ich auf einem Kundentermin in London und dachte nicht mal an eine Fluppe. Als ein Kollege zum Rauchen raus ist, dachte ich, der Arme. hehe.
Jedes Mal wenn ich jemanden sehe, denke ich "du saugst freiwillig Gift auf"...das hilft bisher.
Daumen drücken, ich hoffe, ich bleibe so stark.
Montag Abend hätte ich heulen können und war so gereizt, aber habe es geschafft.
Hallooo,
noch ist es hier leer in meinem Wohnzimmer, aber ich werde die Tage fleißig mich beteiligen bei anderen Threads, mit der Hoffnung, dass es sich auch hier füllt.
Tag 3 rauchfrei, ich fühle mich gut.
Gestern war ich auf einem Kundentermin in London und dachte nicht mal an eine Fluppe. Als ein Kollege zum Rauchen raus ist, dachte ich, der Arme. hehe.
Jedes Mal wenn ich jemanden sehe, denke ich "du saugst freiwillig Gift auf"...das hilft bisher.
Daumen drücken, ich hoffe, ich bleibe so stark.
Montag Abend hätte ich heulen können und war so gereizt, aber habe es geschafft.
Hallo leibe Reboot,
danke dir! Ich bin aber ein Mexiko-Mädchen und kein Mann ;)
Freue mich deswegen aber umso mehr über die bunten Dinge in meinem Wohnzimmer. Wie läuft es bei dir?
Tatsächlich, ich bin bei Tag 4 und fühle mich gut. Gestern hatte ich fast kein Verlangen, zu rauchen und bin mir abends viele Tee´s und Bonbons kaufen gegangen, so dass ich nun die ganze Zeit leckere Tee´s trinken kann und zur Not ein Bonbon essen, falls die Lust mich überkommt.
Gestern war ich in der Sauna und habe mich danach wahnsinnig "sauber" und lecker gefühlt...ich will wieder mehr für mich tun und auf meinen Körper hören, statt mich zu vergiften.
Ich schäme mich richtig, wie sehr ich doch habe stinken müssen früher...und all die Leute meiner Generation (u30) die rauchen als cool darstellen, sind bescheurt...die schrumpeln alle irgendwann und haben vielleicht sogar schlimme Krankheiten... das muss ich mir nur vorhalten.
Ich muss nicht mehr rauchen...cool sind wir ja sowieso ;) und gutriechend..hehe
Liebe Kleinermexikaner,
das hast du super gemacht, deine Sauna-Säuberung. Porentief rein bist du jetzt, besser geht's nicht
Und eine vorzeitig schrumpelige Haus brauchst du auch nicht mehr zu fürchten, Brava! Da lieber schrumpelige Äpfel essen oder eben Bonbons!
Ich wünsche dir sehr, dass du weiter so sicher gehst.
Belohnung gefällig für drinnen und draußen?ng:
Liebe Grüße
Andrea
Hallo ihr Lieben,
danke für eure Unterstützung und hallo Tag 8. Ich bin so glücklich. Dieses Mal fühlt es sich an wie vor 2 Jahren als ich aufgehört habe. Ich bin stark und habe mich bewusst dafür entschieden, nicht mehr rauchen zu wollen.
Das Wochenende war leicht, ich war bei meinen Eltern daheim, dort habe ich auch sonst nie geraucht.
Gestern mit meinem Freund lief es auch super, er hat selbst nur 1 Zigarette geraucht, normalerweise wären das 6-7 gewesen und die eine hat mich gar nicht gestört.
Manchmal denke ich noch dran, klar, da kommen dann die Verlangensmomente, aber ich bekämpfe sie mit den neuen Gewohnheiten.. Tee trinke, Wasser trinken, Hände eincremen oder tief durchatmen...und es hilft. Wenn ich Raucher sehe, sage ich mir: Du atmest Gift ein und bist besessen, ich will nicht mehr abhängig sein, sondern frei und sauber.
Heute Abend geht es mit dem Sportprogramm wieder los, Spinning und dann Sauna und ich freue mich und bin stolz.
Nur die eine nicht rauchen! Tag für Tag