Neuanfang Teil 2

Verfasst am: 28.03.2020, 13:29
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1735 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Danke Kleineshaus,
Auch ich sitze auf dem Balkon mit Cappuccino und Apfelkuchen.
Das Wetter ist so traumhaft, das muss man ausnützen.
Morgen soll es nicht mehr so schön sein.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Ingrid

Verfasst am: 28.03.2020, 20:24
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2584 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin liebe Kleineshaus,

gerade habe ich Deine Nachricht von gestern Spätabend gelesen - sie enthält viele Betrachtungen zu den verschiedenen Aspekten unseres gegenwärtigen Lebens im Allgemeinen bzw. Deines im Speziellen.... es ist klasse, daß Du es hier beschrieben hast und eben nicht einfach zur vermeintlichen "Entspannungszigarette" gegriffen

[quote="Kleineshaus"]
Mein Druck wird immer größer, diese Umstände machen mich fertig.
[/quote]
Welcher Druck - der, wieder zu rauchen? - Was würde es denn TATSÄCHLICH ändern?
Du wärest noch gestreßter, weil Du wieder geraucht hättest, Du wüßtest ganz genau, daß Du die Rezeptoren wieder gefüttert und damit noch gieriger gemacht hättest, vielleicht wär's Dir sogar irgendwie peinlich.... brauchst Du alles nicht - in dieser Situation GERADE NICHT!

[quote="Kleineshaus"]
Verfalle in so eine Art Lethargie,weiß nicht so recht was ich machen soll.
War am Abend ein wenig spazieren und diese leeren Straßen sind furchtbar.
Die Situation macht mir Angst und positiv denken fällt mir schwer.
[/quote]
Damit bist Du nicht allein - und überhaupt bist Du nicht allein - Du hast einen wundervollen Mann, der Dir Glitzerhaarspängchen zum Geburtstag schenkt und Knete zum Schoppen für "die Zeit danach".... wie beneidenswert....
Übrigens kannst Du die Gelegenheit auch nutzen, um zu lernen, einfach mal nichts zu machen - ich kann das und es geht mir sehr gut damit.... klar, meine Wohnung sieht nicht aus wie geleckt und das ist 'ne echt freundliche Umschreibung (bin eher 'ne Chaotin ) - aber es tut so gut, einfach mal nichts zu tun.... und das erst recht, wenn es gar nicht möglich ist, etwas zu tun....
Und leere Straßen sind sicher sehr ungewohnt.... aber "furchtbar" - nö - da läßt sich so vieles entdecken, was in der Alltagshektik und wenn es von Menschen zugelatscht wird, einfach nicht zu sehen ist....
Es ist auch nicht nötig, pausenlos "positiv zu denken" - aber Angst lähmt - sie sollte konkret benannt werden und dann kommt dieser abgeklapperte Spruch ins Spiel: Lieber Gott, laß mich ändern, was ich zu ändern vermag, laß mich akzeptieren, was ich nicht ändern kann und gib mir die Fähigkeit, das eine vom anderen unterscheiden.... oder so ähnlich.

[quote="Kleineshaus"]
Ich hab heute eine Feststellung gemacht die ganz merkwürdig ist,sonst immer wenn alle Nebenhäuser auf den Balkonen waren hat man sich nicht beachtet,jetzt grüßen alle und winken.Auf einmal wo man sich fern halten soll kommt man sich näher,verkehrte Welt.
[/quote]
Na - wunderbar - was Neues, Gutes - habe heute im www gelesen, daß es in Extremsituationen oft so ist, daß es die Menschen eher zusammen führt, als daß der eine dem anderen sein Deibel würde.... mußt also gar nicht krampfhaft "positiv denken" - einfach nur sehen, was ist....
"verkehrte Welt"? - nix da - Welt, wie sie IMMER sein sollte - oder....

[quote="Kleineshaus"]
Oh Leute ich hab echt Druck.
Diese Ungewissheit.
Heute ist es mir sehr sehr schwer gefallen nicht alles hinzuschmeissen.
[/quote]
Ich freu' mich - die Verwendung des Perfekts zeigt - Du hast nicht hingeschmissen, Druck und Ungewißheit haben es nicht geschafft, Deiner Sucht das Einfallstor wieder zu öffnen - stark!

Weiter so - laß Dir von der Dreckssucht nicht einreden, sie könnte auch nur irgendwas besser machen, erleichtern oder sonst welchen Scheiß!

Du bist nicht allein - weder im tatsächlichen Leben, noch im virtuellen

Fühl Dich gedrückt
vonne Nomade

Verfasst am: 28.03.2020, 22:04
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1860 Tagen
Beiträge: 3264 Beiträge

Liebes Kleineshaus,

das mit den Leuten auf den Balkonen in Köln, da gibt es ja eine FB-Gruppe dazu. Die Kölner und ihre Lieder, sie verlieren nicht so schnell ihren Lebensmut. Hier in Schwerin sieht das mau aus. War aber schon letztes Jahr, schönstes Wetter, kein Mensch außer uns auf den Balkonen.

Boah, ich werde die kommende Nacht vom Käsekuchen träumen...............

LG Ralf

Verfasst am: 29.03.2020, 12:23
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1399 Tagen
Beiträge: 871 Beiträge

Hallo Kleineshaus,

Danke für die Wūnsche.
Bleib auf deinem Weg...
Ich find dich stark.

Ich wünsche dir einen guten Tag.
Und da es heute wieder kalt wurde:

Verfasst am: 29.03.2020, 12:39
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1994 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Liebes KleinesHaus,

Danke für deine lieben Glückwünsche.

Ich freue mich sehr zu sehen, dass du die 1. Woche schon weit hinter dir gelassen hast.
Mach so positiv weiter.

Lg Rita

Verfasst am: 29.03.2020, 13:14
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1753 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Kleineshaus,
ja, manche Leute kapieren das mit dem Abstand halten einfach nicht. Da merkt man dann, wie übergriffig die sind. Ich mache auch immer wieder diese Erfahrung mit Nachbarn oder Menschen im Supermarkt und auch ich, meine Liebe, habe inzwischen Angst. Wenn ich mich anstecke, muss ich mit dem Schlimmsten rechnen und dieser Gedanke nagt schon an mir. Mit meiner COPD gehöre ich einer Risikogruppe an und sollte nicht einmal einkaufen gehen, was ich bislang noch getan habe. Morgen werde ich mich klug machen, ob ich jemand ehrenamtliches finde.
Dir wünsche ich noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Lesirma
PS - Schau mal, du hast schon wieder 9 Tage und näherst dich rasant der ersten Schnapszahl.

Verfasst am: 29.03.2020, 15:17
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1735 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Hallo Kleineshaus,
Danke für die Glückwünsche.
Morgen bist du auch wieder zweistellig. Du weißt ja wie es geh. Wir rauchen nicht mehr.
Dir auch einen schönen Sonntag und ein paar Sonnenstrahlen für dich.
Liebe Grüße Ingrid

Verfasst am: 29.03.2020, 16:10
Licht
Licht
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1714 Tagen
Beiträge: 231 Beiträge

Danke für die Glückwünsche. Wünsche dir auch einen schönen Sonntag.Hier ist das Wetter ganz grau und kalt da schicke ich dir Mal ein paar Blumen Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 30.03.2020, 05:28
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1735 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Guten Morgen Kleineshaus.

Ich komme mit einem Blumenstrauß zum gratulieren.
Du hast die 10 auf deinem Rauchfrei-
Zähler. Dazu herzliche Glückwünsche.
Weiter so.
Lass dich drücken
Viele Grüße Ingrid

Verfasst am: 30.03.2020, 13:17
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1451 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

10 Tage sind schon wieder geschafft, liebes Häuschen
Herzliche Glückwünsche dazu!

Ich bring mal etwas Sonne
Sie wärmt schon ganz gut, wenn hier nur der Wind nicht wäre.
Na, irgendwas ist immer :
Komm gut durch diese Zeit
Grüße von Britta