Neuanfang Teil 2
Hallo KleinesHaus,
Danke für den Besuch und für das Lächeln das du mir in das Gesicht gezaubert hast. Mir scheint, du hast eine kluge Tochter und einen lieben Enkel ja sowieso! Mit dem Klopapier verstehe ich die Leute nicht. Das muss vor Weihnachten gewesen sein, als ich mir das letzte mal welches nach Hause holte (Familienpackung). Leicht verunsichert durch die "Mangelmeldungen" habe ich meinen Vorrat mal gezählt und gerechnet: 200 Blatt mal x Rollen dividiert durch y Blatt durchschnittlichen Tagesbedarf ergibt rund ein viertel Jahr das ich noch ohne Rationierung durchhalten kann
Ich frage mich ernsthaft was manche Leute mit dem gehamsterten Papier vorhaben. Feuer damit machen um den gehamsterten Reis darauf zu kochen? :
Ich habe schon den Eindruck, dass wir in Deutschland die Lage derzeit gut im Griff haben. Die vergleichsweise geringe Mortalität spricht dafür. Auf uns aufpassen sollten wir aber trotzdem.
Viele liebe Grüße
Bolando
KleinesHaus
Wie schön, dich zu treffen. Gerade hab ich deine Geschichte bei Hans gelesen, das war schön, gerade in dieser Zeit.
Pass auf dich auf und bleib gesund.
Lg Rita
lg die daufi
Guten Morgen Kleineshaus,
die Sonne scheint bei uns auch so schön. Ich mache täglich einen einstündigen Spaziergang. Ich muss raus, sonst fällt mir die Decke auf den Kopf. Mir fehlt das in die Arbeit gehen so. Zuhause mach ich zwar jeden Tag etwas im Haushalt. Heute Nachmittag ist Fenster putzen. Und Kochen natürlich auch. Schaschlik mit Reis und Salat. Hab dazu alles Zuhause. Wir sind dabei den Gefrierschrank zu leeren. Für Nachmittag hab ich Apfeltaschen gebacken. Der Blätterteig läuft morgen ab und die Äpfel müssen auch weg.
Ich hab mir letzte Woche noch Hefe gekauft. War die teure Biohefe. Hab an Ostern gedacht. Da backe ich immer einen Osterkranz. Jetzt findest du im Supermarkt auch keine Hefe mehr.
Ist schon verrückt, noch vor kurzem bist du schnell in den Supermarkt und hast gekauft was du brauchst. Jetzt musst du kaufen was du bekommst.
Was kann ich dir sonst noch erzählen?
Meine Schwiegertochter hat sich gestern beim telefonieren verplappert. Es wird ein Mädchen. Hab jetzt in meiner alten Strickkiste gekramt und Wolle gefunden. So kann ich noch Babysachen stricken. Das lenke etwas ab.
Liebes Kleineshaus bleib gesund, geh heute ein bisschen spazieren, bleib gesund und Passauer dich auf.
Liebe Grüße Ingrid
Hallo, mein liebes Kleineshaus,
das hört sich sehr gut an, ein Hefezopf. Ich kann nicht besonders gut backen, aber ich kann gut und gern Kuchen essen.
Dass in den Läden so viele Dinge ausverkauft sind, irritiert auch mich ein wenig. Gestern musste ich nach Teelichtern fahnden. Habe dann doch noch welche gefunden. Ich würde so gern die Menschen verstehen. Klar, ich habe auch ein Paket Kaffee mehr gekauft, falls ich bettlägerig werde, dass ich wenigstens eine Tasse Kaffee machen kann. Aber wozu denn bitte Hefe? Da werde einer klug draus.
Im Moment denke ich häufiger mal ans Rauchen. Das hängt wohl mit dieser hässlichen Krise zusammen, damit, dass ich so wenig unternehmen kann und mehr oder weniger ans Haus gebunden bin.
Ich freue mich wirklich, dass du gleich wieder den Ausstieg angegangen bist. Ich drück dir die Daumen.
Ganz liebe Grüße
Marlies
Hallo liebes Kleines Haus,
Da freue ich mich dich wieder zu sehen. Schön, dass du wieder gestartet bist. Wie geht es dir? Magst du mal erzählen?
LG Bine
Ach Häuschen,
hast du denn nicht das positive in meinen Sätzen bei Schwabbiduah gelesen? Eine Phase geht doch vorüber. Gutes Durchsetzungsvermögen ist doch auch positiv. Warum grübelst du? Morgen scheint wieder die Sonne und der Wind lässt nach. Der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten
Liebes Häuschen,
du beschreibst es ziemlich gut. Für alle eine neue Situation und Herausfoderung. Man kann nichts mehr planen weil keiner weiß wie lange der Zustand anhalten wird.
Im TV entweder Corona oder Wiederholungen, Sport gibt es ja auch nicht mehr.
Wünsche dir einen schönen Abend
LG Ralf