neu hier und schon den 7. Tag rauchfrei

Verfasst am: 29.11.2012, 20:25
lady_g
lady_g
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 11. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge
Verfasst am: 29.11.2012, 20:31
lady_g
lady_g
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 11. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

und auf einmal war mein Beitrag weg? Nach Bearbeitung ? mhhh

Hallo,

ich schließe mich den Aufhörwilligen hier an und mache mit.
Ich habe endlich wieder den Dreh zum Aufhören bekommen und ziehe das nun durch.
Das Ganze habe ich schon mal gemacht und drei Jahre durchgehalten, das wieder anfangen war dummer Trotz und total bescheuert.
Obwohl ich eine verdammt starke Raucherin gewesen bin, fällt es mir nach dem umgesetzten Entschluss leicht aufzuhören. Ok, ich weiß nicht was in den nächsten Tagen und Wochen noch kommt, aber ich glaube die ersten Tage sind die schlimmsten.

Vielleicht liegt es an meiner Einstellung. Ich entscheide! Ich habe damals entschieden (wieder) anzufangen und nun entschieden, dass Schluss ist mit der Qualmerei.

Außerdem warte ich nicht auf Entzugserscheinungen und die die ich habe (Schlafstörung und Schwitzen) nehme ich als gegeben hin. Von den zwischenzeitlichen Gedanken, dass ich eine rauchen könnte lasse ich mich nicht beeindrucken.
Es gibt keine Ersatzbefriedigung, denn hätte ich nie geraucht, bräuchte ich auch nichts an Stelle einer Zigarette.

Ich nehme das ganze mit Humor und freue mich aufrichtig für mich selbst über jeden geschafften Tag, sehe das unmittelbare und auch langfristige Ergebnis positiv.

Ein Austausch unter gleichgesinnten hier kommt mir sehr recht und vielleicht kann ich den einen oder die andere mit meinem Optimismus anstecken

Lieben Gruß Lady_