neu hier

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6346 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallöchen Sabine,

herzlich Willkommen in unserer "Fluppen-Frei" Runde und Glückwunsch zum ersten Tag ohne Glimmstengel!!!! Klasse, weiter so! :!: :!:

Du wirst mit Sicherheit noch sehr oft vom "Nikotinmonster" heimgesucht, der Bursche lauert nämlich an/in den unmöglichsten Verstecken und will Dir wieder eine andrehen! Genau jetzt hat Dein innerer Schweinehund, nennen wir ihn "Wuffi" seinen starken Auftritt um den Kampf mit dem Monster aufzunehmen! Ist "Wuffi" der Sieger, dann kannst Du verdammt stolz auf Dich sein und einen weiteren Tag in Deiner NICHTRAUCHER Karriere verzeichnen, wäre/ist das nicht SUPER??

Heute ist mein 20ster Tag und ich habe "kalt" entzogen, sprich ohne Hilfsmittel! Die ersten 2 - 3 Tage waren verdammt hart und das Monster stand an jeder Ecke, momentan geht's mir prächtig und mein Verlangen nach "blauem Dunst" ist gleich NULL! :idea: :idea:

Auch Dir kann/wird es so ergehen, denn wenn der KOPF mitspielt und Dein Wille stark genug ist (welchen Du jetzt trainieren solltest) wird es Dir gelingen, ganz bestimmt!! :razz:

Allein die Vorstellung welch fette Kohle Du Dir einheimsen kannst sollte Grund genug sein um dem Sargnagel den Kampf anzusagen! Das Motorrad wartet nämlich schon

Ich wünsche Dir viel Power, Kampfgeist und Standhaftigkeit, dann sollste mal sehen wie "einfach" das ist

Viele Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

Hi Sabina

Ich wünsche dir auch viel Erfolg und halte durch!!! Ich bin heute genau 9 Tage rauchfrei. Verlangen nach einer Zigarette lässt jetzt rapide bei ir nach. Ersten 2 - 5 Tage sind schon doch ein bissel heftiger bei mir gewesen aber ich blieb stark und kaute fleissig Kaugummi sowie ein das eine oder andere Multivitaminbonbon ( ohne Nikotin).

Denke aber immer noch in der einen oder anderen Situation an einer Zigartette ( was aber auch weniger geworden ist )

Ich denke jetzt viel mehr über die Dinge nach die sich seit den letzten Tagen verbessert haben.

Bekomme besser Luft, das Husten hat um 80 Prozent nachgelassen, die ständigen Kopfschmerzen sind komplett abgeklungen. Herz rast auch nicht mehr so, als ich noch geraucht habe schlug mein Herz doppelt so schnell als jetzt und teilweise bekam ich sogar leichte Herzstiche ( jetzt auch nicht mehr ). Merke auch das ich jetzt tiefer einatmen/ durchatmen kann ohne dabei einen Hustenanfall zubekommen. Schweissausbrüche nach Treppensteigen so wie das atmen wie eine alte Lokomotive ist auch nicht mehr. Durchblutung an Hände und Füße ist auch viel besser geworden und sind schön warm ( hatte vorher immer kalte Füße und Hände ).

Also ich fühle mich vom körperlichen her viel ruhiger und entspannter als vorher. Ich esse viel Obst, Gemüse und trinke viel Wasser und ab und zu ein Glas Multivitaminsaft.

In den ersten Tagen habe ich so gut wie kaum etwas unternommen und blieb viel zuhause. Mein Körper wollte und brauchte ruhe und fühlte mich auch wohl wenn ich lag und nicht soviel unternahm. Bin auch zwischendurch an die frische Luft gegangen, aber da hat sich mein Körper gemeldet und wollte nicht so wirklich, habe auch dann gehört und ging wieder nach hause.

Kann es sein das sich das Hungergefühl auch reduzieren kann??? Es wird ja immer davon gesprochen das viele ein großes Verlangen hat Süßikeiten usw, bekommen. Bei mir ist das nämlich überhaupt nicht der Fall. Als ich noch geraucht habe bekam ich anschliessend unheimlich Appetit was ich jetzt nicht mehr empfinde.

Also es kann nur besser werden Sabine, halte durch und ganz viel erfolg wünsche ich dir.

@ Klaus, zu deinen 29 rauchfreien Tage gratuliere ich dir herzlich und weiter so ist wirklich schön hier zu sein. Vor allem sieht man auch das man nicht alleine ist und noch viele andere Menschen ebenfalls rauchfrei werden möchten.

Übrigens ist der 100 Tagekalender einfach wunderbar ich freue mich wie ein kleines Kind wenn ich das nächste Blatt umdrehen und lesen darf. Animiert einem zusätzlich neben dem Programm her durchzuhalten.

Wirklich gut gelungen und lustig, bin gespannt was da noch so alles in dem Rauchfreikalender stehen wird.

Kalender hängt neben meinen Rechner an der Wand so das ich ihn immer sehen kann

Also euch allen weiterhin alles gute und liebe Grüße. Macht weiter so und bleibt rauchfrei

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Oliver
Oliver
Dabei seit: 17. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 72 Beiträge

Hi Sabine!

Auch ich möchte Dich hier begrüßen.
Ich bin jetzt seit 17 Tagen "Dunstfrei" und kann Klaus und Thommy
nur zustimmen!
Laß aber jeden Nikotinersatz weg,denn vom Nikotin bist Du doch ABHÄNGIG!!!
Als Tip noch: Der Strohhalm hat mir sehr geholfen und hilft mir auch noch in Stresssituationen!

Rauchfreie Grüße

Oliver

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Oliver
Oliver
Dabei seit: 17. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 72 Beiträge

PS: Vernichte wirklich jede FLUPPE,die Du noch zu Hause hast!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

@ sabine das verlangen nach einer Zigarette kommt öfters an einem Tag vor. Also mein Körper hat sich geziehlt auf Situationen gemeldet weil ich mir aus gewohnheit immer automatisch eine angezündet habe ( beim aus dem Haus gehen usw.Als Ersatz nehme ich mir ein Kaugummi ( ohne nikotin ) ( eine Handvoll Multivitamindrops sowie weitere Kaugummi führe ich als Ersatz bei mir, falls mein Verlangen oder wie ihr hier so schön sagt das Nikotinmonster versucht einen zu überfallen dann sofort meine andere Waffen ziehen kann.

Zu deinem Umfeld: lass sie einfach reden, klar wäre es schöner wenn sie dich ermutigen und unterstützen würden, aber sieh das doch als Kampf an und sage dir selber in Gedanken jetzt erst recht ich werde es euch schon zeigen.

Es ist nicht einfach, das habe auch ich selbst bemerkt und bin ja auch noch relativ frisch in dem Programm ( mein 10 Tag seit 00.00 Uhr nun *freu*). Aber die Tipps die einem hier angeboten werden im Ausstiegsprogramm helfen mir persönlich sehr und beherzige diese auch.

Ich bemerke aber das von Tag zu Tag das verlangen abklingt bzw. das Nikotinmonster bald die weisse Fahne weht und aufgibt. Als ich einkaufen gewesen bin bemerkte ich zwar das noch dieses Nikotinmonster ja ziemlich hartnäckig ist und immer wieder versucht aufzustehen, aber er bekommt sofort von mir einen Tritt und es fällt wirklich von Tag zu Tag leichter ihm in die Knie zu zwingen.

Vor allem erleichtert es allgemein wenn man wirklich die positiven Seiten aufzählt was einem für sich selber verbessert hat, darauf sollte man bauen. Am Anfang habe ich sehr oft an das dumme Nikotin gedacht usw, bis ich aber vor 2-3 Tagen damit anfing mir selber die positiven Dinge vor den Augen zuhalten. Mir hilft dies zusätzlich auch noch und baut mich selber weiter auf, auch ruhig mal sich selber loben und auf sich stolz sein. Auf meinen 10 rauchfreien Tag habe ich mir jetzt für die nächste Woche Theatertickets bestellt und belohne mich einfach damit. Es ist wirklich ein gutes Gefühl das Geld was eigentlich das Nikotinmonster immer geschluckt hat jetzt für schönere Dinge auszugeben

Zum Umfeld:

Also meinem Umfeld ist es noch überhaupt nicht so wirklich aufgefallen das ich jetzt rauchfrei bin *lach* stimmt wirklich, Also die sind alles so mit sich selber beschäftigt und paffen vor sich hin und bemerkten dies noch nicht. Mir soll es egal sein, ich gehe so gut es geht dem blauen Dunst aus dem Weg um es nicht mehr einatmen zu müssen.

Vor einigen Monaten regte ich mir sehr über das Rauchverbot als Raucher auf, aber jetzt als aktiver Nichtraucher denke ich da ganz anders drüber und finde es eigentlich gut, woran das nur liegen mag ;)

Ich finde auch gut das du sämtliche Aschenbecher umdekoriert hast, eine sehr gute Idee, ich habe meine sofort in die Schränke verbannt. Feuerzeuge liegen zusammengelegt an einer Stelle ( für die Kerzen, da diese ja Feuer benötigen ).

Ich finde diese Seite, das Forum, das Ausstiegsprogramm sehr klasse und sehr hilfreich, das alles hier hilft sehr und komme gerne hier her

@ Oliver die Aktion mit dem Strohhalm habe ich immer noch nicht verstanden welchen Effekt der haben soll??? Sorry wenn es eine dumme Frage sein sollte, aber vielleicht kannst du mir ja mal schreiben welches Geheimnis sich dahinter verbirgt

Ich wünsche euch allen ebenfalls einen schönen rauchfreien Feiertag und schliesst das Nikotinmonster im Keller ein

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Oliver
Oliver
Dabei seit: 17. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 72 Beiträge

Hi Thommy!
Da ist kein Geheimnis! Es ist nur ein Strohhalm,abgeschnittener Kuli,oder was sich sonst noch als Dummy eignet.
Du benutzt es in Stresssituationen.Hast es nur zwischen den Fingern und nimmst den einen oder anderen "ZUG".
Man wird spürbar ruhiger!
Es muss nicht bei jedem so sein,aber mir als EHEMALIGEM
EXTREMRAUCHER(lass Dir das Wort auf der Zunge zergehen)
hilft es.
Ich habe echt nicht gedacht,dass ich es schaffe,aber doch,
nun schon seit 18 Tagen!!
Da bin ich echt stolz drauf!
Darf ich doch,oder?

Allen,die dies lesen,wünsche ich einen schönen rauchfreien Abend!

Oliver

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

Hi Oliver

jetzt habe ich es enlich verstanden was der Strohhalm für einen Zweck erfüllen soll, hat bei mir etwas länger gedauert *peinlich* *rotwerd*. Ok, wäre auch noch eine gute Hilfe, aber ich brauche den wohl jetzt nicht mehr und denke das ich das gröbste nun überstanden habe. Aber ich werde diesen Tipp mit dem Strohhalm nicht vergessen

Natürlich sollst du darauf stolz sein als ehemaliger Extremeraucher *respekt*, *hutab* und weiter so ich werde dich noch mit den rauchfreien Tagen einholen *lach* ;) hast ja 8 Tage Vorsprung.

Wünsche dir und allen anderen ebenfalls einen schönen, erholsamen und rauchfreien Abend.

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

@ sabine es kann sein wenn du das Pflaster reduzierst bzw. ganz entfernst das Nikotinmonster zuschlagen könnte. Jeder Mensch ( Körper ) reagiert mehr oder weniger stark auf den Entzug.

Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin alles gute und hoffe das du auch ohne das Pflaster stark genug bleibst das durchzustehen.

Ein Arbeitsplatz in der Gaststätte ist bei einem Entzug natürlich nicht der idealste Platz, man konsumiert ja auch passiv mit.

Dennoch Respekt das du den heutigen Tag ohne Zigaretten überstanden hast und weiter so.

Wünsche euch allen eine gute rauchfreie Nacht. Hey ist das nicht toll, nichts riecht mehr nach rauch ( Kleidung, Haare, Bettwäsche ( Kopfkissen ) sondern nun alles schön frisch .

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6346 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Grüßt Euch Freunde der [u]ANTI Rauch Kampagne[/u]...

gestern war ein guter und ein schlechter Tag ! Schlecht, oder besser "traurig" ist/war, daß sich die hilfreiche Unterstützung der BZgA in diesem Programm von mir verabschiedet hat :doubt: ! Für deren Hilfe möchte ich mich an dieser Stelle mal ganz herzlich bedanken und ein dickes Lob für dieses gelungene Programm ausprechen... DANKE!!!

Die gute Nachricht aber ist, daß ich nunmehr den 22ten Stengelfreien Tag verzeichnen kann, juppiduh!!!

Logischerweise macht sich große Freude bei mir breit, daß ich es "so weit" geschafft habe! Gleichfalls freue ich mich aber auch über diejenigen hier, welche es mir gleich tun und auf dem besten Weg sind ebenfalls einer RAUCHFREIEN Zukunft entgegen blicken zu können!

Hut ab Leute vor EUREM Durchhaltevermögen, daß soll Euch erst mal einer nachmachen :razz:

Von den positiven gesundheitlichen Veränderungen einmal abgesehen ist Euch eigentlich aufgefallen, daß die Bude/Klamotten nicht mehr nach Qualm stinken, das Umfeld des Autoaschenbechers clean bleibt und das Schönste - von den 100 €, welche vor 1 Woche an der Knetemaschine gezogen wurden HEUTE noch etwas übrig ist!!!

WAAAAAAAHNSINN, oder?? Wenn das kein Grund zur FREUDE ist, dann weiß ich's nicht!!!

Ich werde Euch hier weiter erhalten bleiben, denn es macht nicht nur unheimlich Spaß sich gegenseitig aufzumuntern, GEMEINSAMKEIT macht ja bekanntlich auch noch stark! Daher.. bleibt am Ball, haltet die Öhrchen steif und zeigt dem Nikotinmonster wo der Hammer hängt...

Bis danni, alles Liebe an Euch und beste Fluppenfreie Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

@ sabine ich bin gespannt wie du mit der Hälfte des Pflasters heute zurecht kommst und hoffe du stehst es durch und kannst es bald komplett ablegen

@ klaus glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss des Programmes und weiterhin eine gute rauchfreie Zeit. Programm ist zwar bei dir beendet, aber hast du dir nicht auch den rauchfrei Kalender für die ersten 100 Tage angefordert, also ich finde den ebenfalls klasse und freue mich wie ein kleines Kind wenn ich am nächsten Tag ein neues Blatt umblättern darf. Finde ich ebenfalls sehr gelungen

Wünsche euch allen auch einen schönen rauchfreien Tag ( bei mir Tag 11 heute ), aber die Sonne scheint bei mir nicht so wirklich, nur ab und zu ein wenig.

Thommy