Neu hier! :-)

Verfasst am: 15.09.2013, 11:24
carolinea
carolinea
Dabei seit: 14. 09. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo OmaSophie!

Ich kann mich erinnern, dass mir eine Zeit lang auch warm war und der Blutdruck angestiegen ist. Ich tendiere eher zu niedrigem Blutdruck, nur wenn ich krank bin oder Fieber habe, bin ich im Normbereich.

Im Nachhinein schiebe ich das auf die Angst und Aufregung. Tatsächlich war ich in den ersten zwei, drei Wochen an manchen Tagen total beunruhigt und seltsam ängstlich, obwohl es ja gar keinen Grund gab. Das hat meinen Blutdruck in die Höhe schießen lassen.

Tja, das leidige "IRGENDWAS"...manchmal musste ich das Loch, das die Zigarette in meinem Leben hinterlassen hat (Brandloch?) einfach aushalten.

Es füllt sich aber mit der Zeit, glaub mir. Es ist vieles einfach eine Frage der Zeit und Vertrauen in die eigene Person. Ich habe ab einem bestimmten Punkt, wenn ich sehr verzweifelt war, einfach gesagt, ach egal, irgendwas wird schon kommen. Du stirbst ja nicht. Mal sehen, was stattdessen so passiert.

Bei mir ist dieses IRGENDWAS zunächst nur schlafen, essen und vor mich hin stieren gewesen. Später konnte ich mich aufraffen zu Ablenkungsmanövern wie in die Stadt fahren und stundenlang in Buchläden Kaffee trinken und dabei Neuerscheinungen lesen, obwohl sich zu Hause die Hausarbeit türmte. War mir egal. Meine Bude sah aus wie bei einem Messi, aber ich hatte keine Lust auf Sklavendienst (mein Begriff für Hausarbeit).

Das IRGENDWAS änderte sich im Laufe der Entwöhnung immer wieder, je nach dem, was ich gerade brauchte.

Vertrau Dir selbst. Dein Körper und Deine Seele werden schon einen Weg finden, ohne Zigaretten weiter zu machen, glaub mir.

Eine Zigarette ist nur eine Zigarette. Der eigentliche Film läuft nur und ausschließlich in Deinem Kopf ab. Du hast den Film durch Deine Gewohnheiten aufgenommen, jetzt musst Du zusehen, wie Du einen neuen Film drehst und den alten löschst.

Nicht einfach für Kopfmenschen, aber möglich.

Ich wünsche Dir einen klaren Kopf und tausend neue Ideen für das neue Drehbuch und das IRGENDWAS.

Liebe Grüße

Verfasst am: 18.09.2013, 09:29
OmaSophie
OmaSophie
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4036 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Guten Morgen an alle,

ich muss jetzt mal ein paar Sätze hier schreiben, sonst renne ich los und kaufe mir ein paar -Stäbchen.

Heute habe ich um 11.00 Uhr den nächsten Implantat-Termin. Meine Unruhe von gestern ist der reinsten Panik gewichen. Ich glaube ich drehe hier gleich durch und ich weiß nicht, ob ich das heute alles überstehe :o

Von allen Seiten höre ich, du schaffst das schon, das wird schon. In Gedanken sind ja alle bei mir.
Ja, irgendwie werde ich es überstehen, aber ICH hatte das Erlebnis am letzten Mittwoch und ICH muss nochmal auf diesen Tisch, kein anderer. Ich hatte heute Morgen schon meinen ersten Heulkrampf und ich weiß nicht, wie ich mich noch selbst beruhigen kann.

Atmen, atmen, atmen, ja ich versuch's.
Und ich weiß, eine Zigarette würde es jetzt nicht besser machen
Falls ich das alles durchstehe, werde ich mich später melden, wenn ich den Mist überstanden habe

Verfasst am: 18.09.2013, 09:55
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4102 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Sophie,

ich fühle mit Dir, gegen den Psycho-Entzug anzukämpfen ist manchmal brutal
Auch ein Noch Nie Raucher hat ganz gewiss Ängste.
Wie mögen die damit nur fertig werden?

Drück Dir die Daumen für die OP.
liebe Grüße von Schlumpfinchen

Verfasst am: 18.09.2013, 16:31
OmaSophie
OmaSophie
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4036 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Danke fürs Daumendrücken, hat geholfen

Es war nicht im Entferntesten so schlimm wie letzten Mittwoch. Es war zwar komplizierter, aber irgendwie war ich ruhiger und es lief alles viel besser.

Ich muss jetzt aber noch fleißiger kühlen als letzten Mittwoch, da die ZÄ wirklich extrem an mir rumgebohrt und rumgehämmert(!) hat. Aber ich fühle mich soweit ganz gut. Alles überstanden, ohne dem nachzugeben. ÄÄÄÄTSCH !!!

Ich schaffe das, und jetzt gehe ich auf die Couch und ruhe mich aus. Bis später

Verfasst am: 23.09.2013, 11:32
OmaSophie
OmaSophie
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4036 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

BOAH EYYYY, was für ein Sch.....tag heute!
Ich bin sowas von unruhig und total mies gelaunt. Mir wird abwechselnd heiß und kalt.
Mein Magen und meine Verdauung spielen total verrückt und ich habe permanent den Drang auf diese Stengel.

Ist das normal nach nun schon 12 Tagen. Ich dachte, das Schlimmste hätte ich schon hinter mir.
Ich hoffe, mal dass dieser Zustand bald wieder vorbei ist, sonst kann ich hier für nix garantieren

Verfasst am: 23.09.2013, 12:19
Mika76
Mika76
Dabei seit: 09. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4036 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo OmaSophie,

wir beide sind ja gleich weit, bei mir waren die letzten 3 Tage schlimmer mit den Schmachtern als die Tage davor, heute geht es schon wieder besser, Hitzewallungen hatte ich auch zwischendurch immer mal wieder.
Der Entzug läuft sicherlich bei jedem anders ab, aber nach ein paar nicht so tollen Tagen kommen auch wieder bessere. Also weiter durchhalten , es wird auch wieder besser werden

LG, Mika

Verfasst am: 23.09.2013, 16:02
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4102 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Oma Sophie,

vielleicht ist das der Herbstanfang, bin heute auch krawitzig und hatte auf einmal starken Rückfall-Drang..... nach so langer Zeit.
Dann würde das ganze Theater von vorne los gehen.....
Aber so harte Tage kommen bei uns allen schon mal vor.
Wie war es beim Zahnarzt?

Ich denke an Dich, bleib tapfer

schlumpfige Grüße

Verfasst am: 01.10.2013, 11:01
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4102 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

[size=2]20 TAGE[/size]

Glückwunsch liebe Sophie - bist Du noch dabei?
Schreibst uns was?

Verfasst am: 01.10.2013, 11:16
OmaSophie
OmaSophie
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4036 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Ach Mensch, jetzt hatte ich hier einen ellenlangen Text geschrieben und dann offensichtlich den falschen Button geklickt

Jetzt ist alles weg.
Also jetzt dann nur noch mal ganz kurz.
Ich hatte die letzten Tage tierische Attacken und es war echt schwer zu widerstehen.
Aber ich habe es hinbekommen und ich bin fest entschlossen, dass das auch so bleibt.

Leider kann ich mich nicht mit Essen ablenken, da erst noch die restlichen Fäden gezogen werden müssen und dann erst wieder die Prothese richtig eingestellt wird. Aber wer weiß für was das gut ist, sonst könnte man mich wahrscheinlich schon rollen

Es ist schön, dass ihr nachfragt, das hilft mir ungemein. Ich lese auch sehr oft hier im Forum um mich abzulenken und ich sehe, dass es anderen manchmal auch ziemlich schwer fällt. Aber wir halten hoffentlich alle durch

Verfasst am: 01.10.2013, 11:29
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4084 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo Monika,

es freut mich, dass Du die ersten harten 20 Tage überstanden hast, und das trotz der widrigen Umstände mit Deinen Zähnen



[color=red]Glückwunsch zu 20 Tagen Rauch-Frei [/color]