Neu hier! :-)

Verfasst am: 14.01.2017, 18:35
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Liebe Ilona,

ja das ist ja schön, dass du hier ganz klar sagst: Ich wünsche mir Hilfe! Das ist mutig von dir, also ich habe dmals ganz schön lange gebraucht, bis ich mich hier mal gemeldet habe (vorher las ich nur mit(). Und erst recht brauchte ich lange, bis ich mir hier ein eigenes Thema aufgemacht habe. Dabei ist das so hilfreich, einen eigenen Platz, ein Thema, ein Wohnzimmer zu haben. Magst du?

Wir helfen dir gerne. Und das speziell auf dich zugeschnitten zu bekommen erst mal folgende Fragen:

Wie ist deine RAuchergeschichte (wie viele Jahre, welche Menge...).

Welche Beweggründe motivieren dich? Den wichtigsten Grund nanntest du schon: Hinterwandinfarkt und COPD, das sind wahrlich starke Motive für deinen Rauchausstieg. Was steht noch auf der Nachteilsseite des Rauchens? was erhoffst du dir sonst noch vom rauchfreien Leben?

In welchen Situationen fällt es dir besonder schwer, auf Zigaretten zu versuchen? Stress nanntest du schon. Hier schon mal ein Link zum gesunden Umgang mit Stress: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/einfach-entspannen/

Und hast du dir das Starterpaket bestellt? http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/ja-ich-werde-rauchfrei/

Wir lesen uns wieder, ja? Hoffentlich finde ich dein Thema

Dich anlächelnde Andrea

Verfasst am: 14.01.2017, 19:12
RosKos
RosKos
Dabei seit: 14. 01. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Liebe Andrea,

danke für deine schnelle und wirklich nette Reaktion.
Ich habe sofort Vertrauen zu dir und jetzt habe ich sogar Hoffnung es endgültig zu schaffen.
Über meinen Mut wundere ich mich übrigens selbst.

Ich bin 59 Jahre alt, war früher "sehr stark", beinahe nie krank und manche Menschen haben mich als "arbeitssüchtlg" beschrieben. Ich habe zwei erwachsene Töchter und eine Enkelin. Wir haben ein gutes Verhältnis.
Ich arbeite in einer leitenden Funktion (und in der Pflege mit Wochenenddiensten).
Natürlich in Vollzeit und die Arbeit fällt mir schwerer als früher. Ich bin ehrgeizig und will natürlich meine
Schwächen nicht zeigen.

Also will ich wieder stärker werden!!!
Ich werde mich demnächst mit den Links von dir beschäftigen und mich später gerne wieder melden.

In der kommenden Woche muss nach Berlin wegen einer Beerdigung.

Ich danke dir erstmal fürs "zuhören" und grüße dich herzlich
Ilona

Verfasst am: 14.01.2017, 21:01
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3752 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Guten Abend liebe Monika,

sehr schön,.....in Deinem Beitrag zu lesen



[color=red]zu 1221 Tage ohne Rauch, über 3 Jahre
[/color]

Wünsche Dir und Deinen Lieben ein " Frohes neues Jahr "

alles Liebe und Gute,

in aller Freundschaft

mit lieben Grüßen aus Essen a. d. Ruhr

Manfred