Nach 40 Jahren Raucherkarriere hab ich es einfach satt
Liebe Sonja,
es lohnt sich immer, rauchfrei zu werden! Und ich finde es super, dass du heute anfängst, aufzuhören...
( ich habe auch mehr als 32 Jahre geraucht und bin so froh, frei zu sein / zu werden...)
Herzlich Willkommen hier bei uns!
Liebe Grüße, Lilith
Auch ich heiße dich ganz herzlich willkommen. Lies viel hier! Es lohnt sich,und du bekommst viele gute Tipps.Und.....es ist nie zu spät!
Darf ich fragen, in welchem Land du lebst?
(hoffe, dass ich nicht zu neugierig bin:oops
Hallo sonj@, herzlich Willkommen. AT?= Österreich? Hier gibt es vom rauchfrei-Telefon eine tolle App fürs Smartphone, die man auch benutzen kann, wenn man nicht aus Österreich ist. Wie hast Du dich vorbereitet? Womit möchtest Du dich ablenken?
Ein tolle Idee ist, ein Glas voll mit Aufgabenzetteln zu füllen und wenn dann Schmacht kommt,einen Zettel zu ziehen und diese Aufgabe sofort erledigen- egal ob diese Aufgaben aus dem Bereich Haushalt, Garten oder Hobby sind - Hauptsache abgelenkt. Meist sind diese Attacken nach ein paar Minuten eh vorbei.
Auch sehr interessant ist das Zigarettenmuseum:: man tut alte Kippen und Asche aus dem Aschenbecher und tut diese in ein Einmachglas. Wenn man Schmacht hat, öffnet man das Glas und riecht einmal dran. Der bestialische Gestank hält erstmal vor - für alle, die es härter mögen.
Verschiebe die nächste Zigarette nach hinten. Denke in kleinen Etappen, das Du den heutigen Tag nicht rauchen möchtest.... Es ist völlig normal, das man mehrere Versuche braucht - ich glaube der Durchschnitt liegt bei 7 Versuchen.
Jeden Dienstag ist hier von 20 - 22 Uhr Chat, wo Du direkt mit anderen Teilnehmern dich unterhalten kannst.
Bei weiteren Fragen stehen wir gerne bereit.
Hallo Sonja,
herzlich willkommen.
Heute ist dein erster rauchfreier Tag-das ist toll. Ich habe nun fast einen Monat hinter mir und ich konnte mir nicht vorstellen, wie ich nur eine einzige Stunde ohne Kippe überleben soll. Wie du siehst habe ich es bis jetzt geschafft und das schaffst du auch.
Ich habe zwar "nur" die Hälfte deiner Zeit verqualmt aber dennoch ist es nie zu spät auszusteigen.
Ich wünsche dir viel Dickköpfigkeit, die wirst du brauchen. Wenn du wirklich aufhören willst und dein eigenes persönliches Ziel vor Augen hast, dann wirst du das packen! Trinke viel, schlafe viel, gehe spazieren, höre Musik... tu alles, aber rauche einfach die nächste nicht.
Liebe Grüße, Trini