Mut zum Durchhalten
[color=red]Guten Tag Heide,
heute schon der 70-zigste-Tag in Rauchfreiheit - Gratulation -
ich Träume schon im Voraus auf die[/color]
auch wenn der Ausblick im Moment eine blütenweiße Schneedecke ist.
Viele Grüße in den Knüll.
helga
Liebe Heide,
wunderbare Glückwünsche zu 70 Rauchfreien Tagen
und danke für den super tollen Witz denn da heute nicht so mein Glückstag ist, hat der mich jetzt auch noch aufgemuntert, danke danke
Dann wünsche ich dir noch einen schönen Sonntag und freu dich über diese super Zahl, denn es ist eine tolle Leistung ;-)
lg
Tanja
Hallo Heide,
wie meist am Wochenende war ich nicht hier und lasse dafür einzigartige Glückwünsche zu
71 starken rauchfreien Tagen hier!
Danke für Deinen Besuch bei mir; und nein, ich fühl mich nicht zugebrezelt, sondern freue mich, von
Dir zu lesen.
Ich hadere momentan etwas mit meinem Schicksal, aber nicht wirklich ernstzunehmend...es nervt nur
so unendlich, dieser Sch...schnupfen ist wieder da, fast war er weg. Oder hab ich mir den nächsten eingefangen?
Ich habs satt...
Herzliche Grüße
Silke
Hallo und guten Morgen Heide,
zunächst erst mal herzlichen Dank für deinen liebenswerten Besuch in meinem Wohnzimmer, deine Glückwünsche und deine gezeigte Anteilnahme. Um mal deine Frage(n), konkret und klar zu beantworten, ich wiederhole sie erst nochmal:
Meine Ärztin ist gleichzeitig Tauchmedizinerin, sie ist auch diejenige, bei der ich jährlich meine TTU durchführen lasse. Sie ist also informiert, ob ich will oder nicht.
Die 120 Euro, die ich für die erneute TTU zahle, zahle ich dafür, dass meine Ärztin mich einer speziellen Untersuchung unterzieht und mir dann nach Auswertung aller Laboruntersuchungen, EKG, Bel. EKG, Lungenfunktionsprüfung etc. zu sagen: Ja, sie können bedenkenlos tauchen .... oder ... ja, sie können tauchen, aber bitte nur mit folgendem Profil/en (anschließend wird sie das/die Profil/e erläutern ... oder, schlimmstenfalls .... Nein, ich bescheinige ihnen keine Tauchtauglichkeit.
Heide, glaube es oder nicht, aber ich zahle die 120 Euro gerne für die Auskunft, egal welche Auskunft, welches Attest ich in mein Logbuch eingetragen bekomme, denn dieses Attest dient meiner Gesundheit und Gesunderhaltung.
Ich möchte mich guten Gewissens einen verantwortungsbewussten und verantwortungsvollen Taucher nennen. Das wäre ich nicht, wenn ich ohne erteilte TTU unter Wasser gehen würde. Denn damit gefährde ich im Falle eines Unfalls nicht nur mich selber, sondern auch meinen Buddy und schlimmsten Falls auch noch weitere, um meine Rettung bemühte Personen/ Taucher.
Diese Untersuchungen machen Sinn und haben Sinn, ich werde ihnen nicht das Wort reden und werde die nötigen Kosten gerne tragen, denn das Geld dient meinem Schutz. Ich bin mir sicher, du kannst diesem Gedankengang mühelos folgen und es nachvollziehen.
So habe ich das noch nie betrachtet, aber es ist ein interessanter Gedanke. Müssen es nur immer meine Ruhemöbel sein, die sie verschönern wollen und damit für mich nicht nutzbar machen? Ich meine, ich lege mich ja auch nicht auf ihren Kratzbaumpodeste oder zwänge mich in ihre Wohnhöhlen. Abgesehen davon, dass das schon rein vom Platzangebot ein technisch herausforderndes Unterfangen ist.
Dir weiter viel Erfolg auf dem Weg in die wachsende Freiheit vom Rauch,
es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald,
heute wieder Nachteule vom Dienst
Liebe Heide,
bin schon noch da...aber nicht mehr allzu lange, dann dreh ich meinen Internet-Knopf ab.
Es hat was von Luxus, sich für ein, zwei Tage aus der ewigen Erreichbarkeit zu verabschieden.
Große Bandprobe ist nicht angesagt, aber mein Liebster und ich werden zu zweit etwas trainieren.
Ungeduld...alles von Dir werfen...es klappt doch eh nicht...hahaaa, das klingt wie ein Echo meiner Selbst!
Dann bleiben die Instrumente einige Zeit in der Ecke, die Hornhaut bildet sich zurück, und wenn es dann wieder
los gehen soll, spielt man sich Blasen. Stimmt´s?
Dabei wäre es ganz einfach. Jeden Tag nur 10 Minuten üben. Das sind drei Lieder. Drei Stück, die gehen auch
bei Unlust, und die Lust kommt während des Spielens, so geht es jedenfalls mir. Und schon ist die Laune wieder besser.
Liebe Heide, hab ein schönes Wochenende und feiere Deine 75 Tage in Freiheit!
Herzliche Grüße
Silke
Liebe Heide,
ich wünsche dir alles Liebe und gute zur Dreifaltigkeit der Keksdose = 75 Tage
vielen vielen Dank für deinen Besuch und Glückwünsche und ich kann dir nur sagen, wenn ich auch vorher schon stolz war, aber die 100 sind einfach irgendwie richtig was besonderes ;-) vor allem für mich, da meine Schleier alle gelüftet sind und ich absolut glücklich meinem neuen Rauchfreien Leben entgegen sehe.
Ja es gibt auch Erfahrungen die neu für mich sind und alles ist intensiver ob es das negative oder das positive ist, aber ich persönlich finde es toll ;-)
Ich wünsche mir das du auch weiterhin so positiv bleibst und wir
lg
Tanja
Liebe Heide
da habe ich mich jetzt aber gefreut und finde es toll das es dir genauso geht ;-)
und es super wenn man verstanden wird, ja ich bin nur noch kurz hier, denn die Zeit vergeht hier im Forum so schnell und die Zeit vergeht wie im Pflug
aber dir wollte ich jetzt noch ein und noch eins schenken
weil ich das super schön finde diese Gedanken und Erfahrungen zu teilen
lg
Tanja
Liebe Heide,
Deine PN habe ich leider in meinem PC nicht gefunden. Vielleicht kannst Du Sie nochmals kopieren und alS PN bei helga42 einstellen.
Und zu Deinen heutigen[color=green]75.ten -rauchfreien- Tagen
- meine herzlichste G R A T U L A T I O N[/color]
das läuft doch bei uns "Dreien" ganz ausgezeichnet - marschieren wir gemeinsam mit Yvonne weiter....
lg helga
[color=black]JA - hat geklappt -
[/color]lg helga
Hallo liebe Heide, schön, dass du mich wieder besucht hast heute morgen.
Du bist ja sehr eifrig mit deiner Ernährung und es scheint gut zu klappen.Supi Ich esse nicht mehr so viel süßes und kauf auch nichts mehr. Dafür kaufe ich viel Obst und Joghurt...wenn es am Sonntag noch einigermaßen schön ist, werde ich mal wieder walken gehen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
Oooh, deine Enkelin kommt eine ganze Woche. Das heißt, du bist richtig beschäftigt : Dann wünsche ich euch beiden Mädels viel Spaß miteinander und verwöhne sie gaaaanz viel. ...Das dürfen wir jetzt *grins*.
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
(natürlich rauchfrei und schlank werdend) uese: