Mut zum Durchhalten
Ach ja, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur
[color=red][/color]75. Das hätte ich ja fast vergessen
Liebe Grüße Claudia
Hallo und guten Abend Heide,
mit Verspätung, leider, komme ich dazu, dir nachträglich zu
[u][color=green]75 Tagen[/color][/u]
Rauchfreiheit zu gratulieren. Damit hast du nun schon mal eine gute Strecke des Weges zurück gelegt und so langsam peu a peu sollten Erleichterungen greifen. Ob das letztlich dann auch bei dir gefühlt so ist, wirst nur du selbst beurteilen können, die Individualität zeigt uns immer wieder, wie unterschiedlich Menschen trotz aller Gleichheit sein können.
Ich wünsche dir weiterhin einen leichter und immer leichter zu gehenden Weg in eine wirklich lohnenswerte und genussreiche Freiheit,
es grüßt herzlich Daniel aus dem Plänterwald
Meine Liebe Heide :-)
es ist mir eine Ehre dir zu [color=purple]80 Rauchfreien Tagen [/color] zu gratulieren
das ist ja mittlerweile eine stattliche Anzahl die du hier gesammelt hast und ich hoffe es geht dir immer noch so gut ;-) ich für meinen Teil bin glücklich und möchte es auch bleiben, wobei ich dennoch lieber vorsichtig bin bei Situationen die jetzt auf mich zukommen die ich am Anfang gemeidet habe.
So dann wir jetzt alle schön gemeinsam weiter, ich warte auf Euch in der Keksdose und ich lasse dir dann noch was für deine Gäste da
lg
Tanja
[color=purple]In Meilen-stiefeln-schritten geht es auf zur - Keksdose -
habe bedenken, ob wir da alle reinpassen, aber heute schon
80 Tage rauchfrei[/color]
das ist ein guter Weg.
lg helga
Hallo liebe Heide,
ganz herzlichen Glückwunsch zu einem weiteren Meilenstein, den Du auf dem Weg zur Keksdose
hinter Dir lassen wirst:
80 Tage hast Du schon auf dem Zähler!
:
Hab eine gute Zeit mit der Familie!
Auf bald und herzliche Grüße
Silke
Hallo und guten Abend Heide,
wie schön, ich bin noch pünktlich, zwar nur mal eben gerade so, aber immerhin, pünktlich genug, um zu deinen phantastischen
[u][color=green]80 Tagen Rauchabstinenz[/color][/u]
zu gratulieren. Und ich gratuliere dir gerne dazu, freue mich für dich, wie schön du mittlerweile schon so weit gekommen bist. Kklar, es war bis hierher nicht immer einfach, aber dass es nicht einfach wird, wussten wir alle. Was nur die wenigsten wussten, wie lohnenswert das Projekt ist. Ich hoffe, dass sich die Erkenntnisse über den Gewinn des Projektes, den Gewinn bedingt durch die Rauchfreiheit auch bei dir mehr und mehr durchsetzen. Mögen sie dir eine gute Addition zu der Motivation darstellen, ich würde es dir von Herzen wünschen.
Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald
Guten Morgen liebe Heide,
Lieben Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche.
Hab mich sehr darüber gefreut.
Ich kann z. Zt. auch nur sporadisch ins Forum, habe aber gesehen, dass du gestern bereits 80 Tage rauchfrei warst.
lichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung!!!
Alles Liebe für dich und deine Familie.
Bald bist du in der Keksdose
GlG Ulla
Liebe Heide, lieben Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche .
Wie läuft es mit der kleinen Maus?
Ich wünsche euch noch viel Spaß miteinander .
Viele Grüße und bis bald
Claudia
Hallo ihr lieben Alle,
jetzt wird es aber Zeit, das ich mich hier mal wieder blicken lasse. Ich treibe mich ja hauptsächlich nur noch in euren Wohnzimmern herum.
vielen, vielen Dank für die vielen Glückwünsche und guten Zusprüche für mein Nichtraucherdasein.
Mein Lieblingsblümchen für euch alle.
Ich fühle mich klasse, seit dem ich rauchfrei bin und dieses mal ist es auch anders. Ich will ja den Tag nicht vor dem Abend loben, ich spüre aber, ich habe es geschafft. Es gibt sie, die Momente des Verlangens, sind aber nur noch ein Hauch, ein dumpfes Grummeln im Hinterstübchen, als Ahnung, da war doch noch was. Ich hoffe auch, das bleibt jetzt so und wird nicht wieder schlimmer. Ich habe mehr Spass am Leben, ich lebe mehr, mag mich selbst lieber.
Ein bischen Angst habe ich, das ich meinem Körper zuviel zugemutet habe, mit meinem Raubbau.
Über dreißig Jahre können nicht einfach ohne Spuren zu hinterlassen vergangen sein.
Wer weiß, vielleicht ist mein Tumor im Kopf ja auch nur durch das Rauchen entstanden. Rauchen fördert ja Neoplasien.
Ich habe jetzt bald einen Arzttermin zur Inspektion. Ich war seit meiner Kopfoperation vor fast sieben Jahren nicht mehr beim Arzt. Ich habe halt Angst, das wieder etwas gefunden wird, AVK oder COPD oder sonst irgendein Schei...
ich freue mich, das ich euch alle gefunden habe und wir lesen uns
Lg Heide
Hallo Heide,
Du hast Dein Foto gewechselt, so dass ich erst 2 X hinschauen mußte. Nun ich versuche mich doch fast genau an die täglichen höchstens 30gr Fett zu halten, was nicht einfach ist. Heute gab es Wildschweinbraten - soweit ohne Beilagen - habe eine Orange dazu gegessen - etwas muss man sich ja mal zwischendurch gönnen dürfen, von allzu gsunden Pumpernickel, Hüttenkäse, Magerquark.
Bei mir sitzt der "Speck" wohl ziemlich fest auf den Rippen und was noch viel schlimmer ist, seit Anfang Dezember an und in den Beinen die wie zwei starke, feste "Betonsäulen" sind. Jetzt weiß ich auch wie ich das geschafft habe. In den Anfängen meiner wieder aufgenommenen Rauchfreiheit habe ich größere Mengen Weintrauben gegessen. Erst als ich jetzt bei [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] mir das eine und andere Video angesehen habe, wurde mir gezeigt - welche >Menge Zucker so ein kg Weintrauben entspricht. Und natürlich gab es außer Weintrauben noch etwas anderes leckeres zu essen zum Trost wegen nicht mehr rauchen. - Jetzt habe ich die Quittung für mein leichtsinniges verhalten.
Die Angelegenheit macht sich ja nicht sofort bemerkbar, sondern rückt so nach und nach damit heraus.
Ich hatte mir auch so eine Waage angeschafft. Aber die Beschreibung war so kompliziert, dass ich mit dem Ding nicht zurecht kam. Außerdem kann ich nicht minutenlang ohne zu wackeln still auf der Waage stehen - dann kommt immer wieder Errol..... Meine Söhne haben das Ding dann gleich entsorgt.
Aber rechts und links in der Taille, kann man noch ein "zuviel" greifen. Das wird noch dauern, ob es je wieder verschwindet.
Wir hören wieder voneinander.
lg helga