Morgen ist es soweit und diesmal endgültig.

Verfasst am: 18.03.2015, 21:08
Biluma2015
Biluma2015
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo zusammen.

Da bin ich wieder. Ich hatte mir jetzt eine Auszeit genommen, da mir alles über den Kopf gewachsen war. Nun hab ich es aber lang genug geschoben und ab morgen soll bzw will ich endlich ein neues Leben anfangen.

Ich versuch mich daran festzuhalten, dass es schon Tausende vor mir geschafft haben und ich möchte eines Tages selbst auf mich stolz sein können. Und meine Familie, meine Freunde und mein Freund. Ich weiß, dass es sehr hart wird, da ich derzeit auch viele Probleme auf Arbeit und mit meinem Freund habe, aber vielleicht brauch ich genau das. Tage an denen ich Zeit habe nachzudenken sind die schlimmsten Schmachttage für mich.

Also drückt mir die Daumen

Liebe Grüße
Anna

Verfasst am: 18.03.2015, 22:12
Biluma2015
Biluma2015
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Liebe Tina,

tausend Dank! Das kann ich gebrauchen. Ich muss!!! es endlich schaffen und vor allem meinen inneren Schweinehund besiegen und zum schweigen bringen.

Ich nehme dein Daumen drücken morgen mit in den Tag. Habe eben meine letzte geraucht und ich hoffe es bleibt auch die letzte

Liebe Grüße Anna

Verfasst am: 19.03.2015, 05:21
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4118 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Dann Glückwunsch zu Deinem Start in´s neue Leben heute. Wie hast Du dich vorbereitet?

Machbar ist es auf jeden Fall.ich gehe mal davon aus, das Du hier bereits herum gestöbert und viele Tipps gefunden hast, wie z.B. viel Wasser/Tee trinken, frische Luft, Startpaket...

Wichtig ist die täglichen Rituale zu ändern und neue Gewohnheiten zu entwickeln, damit der automatische Griff zur Zigarette abgewöhnt wird.

Viel Erolg und lass uns wissen, wie es bei Dir so läuft.

Grüße

Andreas

Verfasst am: 19.03.2015, 07:15
anka10
anka10
Dabei seit: 04. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3483 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo Anna,

ich wünsche Dir heute ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. Du schaffst das !!!

LG
Anja

Verfasst am: 19.03.2015, 07:37
Biluma2015
Biluma2015
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

vielen lieben Dank für eure Unterstützung. Irgendwie hilft das über den harten morgen hinweg.

Habe immer viel geraucht und damit bereits nachm aufstehen beim Kaffee angefangen. Dann aufm Weg zur Arbeit und und und. Morgens jetzt einfach das ganze nicht mehr zu machen ist echt nen Kampf mit meinen Gedanken. Bin gespannt wie der Rest des Tages wird und hoffe, dass mich in der Arbeit heut nichts unverhofft überrumpelt en:

@ Andreas: Vorbereitung hatte ich schon durch. Hatte ja vor kurzem einen Versuch gestartet, der kläglich gescheitert ist. Das dumme ist ja, ich weiß was das rauchen anrichtet, ich weiß was ich für Vorteile habe, wenn ich es endlich schaffe von dem Zeug weg zu kommen und dennoch sinds meine Gedanken, die mir Angst machen. Die es beim letzten mal geschafft haben, das ich einknicke. Oder ich bin einfach nur dumm, dass ich dieses gehadere mit mir selbst zu lasse. Ich rauche mein halbes Leben und habe aus Dummheit angefangem und ich weiß, dass das aufhören für so starke Raucher wie mich kein Zuckerschlecken wird, aber mal abgesehen von den Entzugserscheinungen finde ich die geistige Abhängigkeit sehr erschreckend. Wenn ich schmachte, dann kann ich fast nicht an was anderes denken und das ist der Grund warum ich beim letzten Mal gescheitert bin, es jetzt aber dennoch noch einmal wage. Weil: wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Ich wünsch euch allen einen angenehmen und ruhigen entspannten Start in den Donnerstag.

Liebe Grüße Anna

Verfasst am: 19.03.2015, 08:04
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4118 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Liebe Anna, Du bist nicht gescheitert. Es ist normal, mehrere Versuche zu benötigen. Man muss erst seinen persönlichen Weg finden, was lenkt einen ab, was gibt einem Kraft.... Den goldenen Weg gibt es ja nicht. Viel wichtiger ist, das man weiterhin an seinen Ziel fest hält. Natürlich ist die mentale Abhängigkeit besonders schwierig, aber auch diese wird vergehen. Ich bin damals selber 5 Wochen wie "Falschgeld" rum gelaufen -aber heute bin ich froh es durgezogen zu haben.

Siehe es nicht als Versagen sondern als Lernprozess. Aus jeden Versuch nimmst Du ja auch Erfahrungen mit.

Alles Gute

Andreas

Verfasst am: 25.03.2015, 05:29
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4118 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Guten Morgen Anna, wie liefen die letzten Tage bei Dir? Würden uns freuen, wenn Du uns mal wieder was schreibst.

Verfasst am: 25.03.2015, 20:18
Biluma2015
Biluma2015
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Andreas.

Ja wie soll ich sagen: guter Name für ein Thema, aber nichts dahinter gewesen. Hab auch voll vergessen mich hier zu melden, obwohl es mir wahrscheinlich geholfen hätte.

Letzten Donnerstag hab ich ja gestartet und es lief auch gut. Am Freitag dann mords den Ärger vom Chef bekommen,weil ich nen Fehler gemacht habe und bei ihm darf es wohl keine geben und am We hatten mein Freund und ich so nen heftigen Streit (das hatte sich über Wochen so angestaut und am We sind wir explodiert), so dass wir uns fast getrennt hätten. Mir war das alles zuviel und ich bin schwach geworden. Rauch zwar nur ganz wenig, aber ich konnt mich die letzten Tage nicht aufraffen, ganz mit dem Rauchen aufzuhören. Ich wart jetzt noch morgen ab und am Freitag hab ich frei und da werd ich dann neu durch starten. Perfekt zum Wochenende.

Tut mir leid, dass ich mich nicht gemeldet habe.

Und mir tut es für mich leid, dass ich schwach geworden bin, aber ich bleib dran und werd am Freitag, komme was wolle, stark sein und vor allem bleiben.

Liebe Grüße
Anna

Verfasst am: 25.03.2015, 20:38
Biluma2015
Biluma2015
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Silva,

ja da hast du recht. Solche Situationen wird es immer wieder geben (Naja hoffe die mit meinem Freund nicht), und es muss auch ohne gehen. Irgendwie is es mir über den Kopf gewachsen am letzten Samstag. Seufz.

Aber jetzt nachdem das Gewitter daheim rum ist, läuft es sehr sehr gut. Eine gute Grundlage denk ich, da mein freund jetzt mehr hinter mir steht und mehr Verständnis zeigt als vorher

Drum gleich zum Freitag der neue Termin. Da hab ich ja frei und wir bekomm unsere neue Küche. Da werd ich genug abgelenkt sein

Liebe Grüße Anna

P.S. nach der Zigarette hab ich mich ruhiger gefühlt (ich weiß, dass es nur an der Nikotinzufuhr lag), aber zeitgleich auch schlecht, weil ich nachgegeben hatte. Die Psyche ist wirklich merkwürdig...

Verfasst am: 26.03.2015, 05:16
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4118 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Anna, schön das Du Dich gemeldet hast. Dann startet morgen wieder ein neuer Anlauf. Es ist wirklich schwierig bei Streßsituationen den Einstieg zu finden. Wichtig ist, das Du einen neuen Termin vor Dir hast.

Dann viel Erfolg für morgen und viel Spass mit der neuen Küche.

Bis morgen!

Andreas