Morgen ist es soweit :)

Verfasst am: 03.04.2017, 21:00
kampfsocke
kampfsocke
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo liebe Forumsmitglieder...

seit mittlerweile 2 Jahren trage ich mich mit dem Gedanken, mit dem rauchen aufzuhören...leider habe ich es nur geschafft zu minimieren...von 20 Zigaretten auf 8-10 am Tag. Da ich am Mittwoch einen Atemtest habe (Lactose-Intoleranz-Test) und aufgrund dessen 14 Stunden vorher nicht rauchen darf (also ab 18.30 Uhr morgen), habe ich mir gedacht, direkt ab morgens keine zu rauchen und somit auch endlich einen Schlussstrich zu ziehen...bin mal gespannt, wie es wird...mein Mann ist starker Raucher, allerdings wird bei uns nur draussen geraucht, was ein immenser Vorteil ist...
Da ich morgen und übermorgen frei habe, hoffe ich, dass es mir leichter fällt, da ja dann die obligatorischen Raucherpausen ausfallen. Ich mache im Moment eine Umschulung, habe Freitag Prüfung und gehe ab Montag ins Praktikum...ein grosser Vorteil ist, dass mich da niemand kennt und ich den idealen Einstieg als Nichtraucher hätte...hab auch n bissl Angst zuzunehmen...

So wenn Ihr Fragen habt, einfach fragen...

Ganz liebe Grüsse

die Socke des Kampfes

Verfasst am: 03.04.2017, 21:12
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2775 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Hallo liebe Kampfsocke erst mal herzlich willkommen ,ich drücke dir die Daumen das es klappt ,du hast hier sehr viel Hilfe und wenn was ist schreie laut um Hilfe . L.g.Doro

Verfasst am: 03.04.2017, 21:15
kampfsocke
kampfsocke
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Dankeschön

Verfasst am: 04.04.2017, 05:30
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Kampfsocke, herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Deinem Entschluss heute in ein rauchfreies Leben zu starten.

Hast Du dich irgendwie auf den heutigen Tag noch vorbereitet? Es geht ja auch darum seine Gewohnheiten zu ändern und sich Alternativen zu überlegen, wie man zukünftig bisherige Rauchermomente ohne Zigarette gestalten kann. Was kann Dich auf andere Gedanken bringen? Einen guten Vorschlag fand ich, war die Idee ein Glas voll mit Aufgabenzetteln zu füllen und wenn Schmacht kommt einen Zettel zu ziehen und diese Aufgabe sofort erledigen.

Eine gute Unterstützung ist das kostenlose Starterpaket, welches Du hier bestellen kannst http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Du schreibst, Du hast bisher die Anzahl reduziert. Auf wie viele bist Du jetzt bzw. wie viele waren es in der Spitze?

Diesen Atemtest habe ich auch letztes Jahr machen müssen, allerdings wegen Fructose. War ganz lustig, man sitzt in einen Raum mit mehreren Leuten, die auch alle nur eine minimalistische Körperpflege machen durften. Wird dann recht interessant im Raum. Auf jeden Fall drücke ich Dir für Morgen die Daumen.

Für heute wünsche ich Dir einen erfolgreichen Start.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 04.04.2017, 06:33
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Hallo Kampfsocke,

herzlich willkommen. Ich finde, du hast einen guten Vorsatz gefasst.

Zieh es durch, es lohnt sich.

Viele Grüße Petra