MORGEN beginnt ein NEUES Leben!!!!!!!!!!!!!
Hallo und guten Tag,
nunmehr rückt der Tag MEINES Rauchstopps näher, besser gesagt, morgen ist der TAG an dem MEIN neues Leben beginnt.
Ich habe vor ca. 8 Wochen mich intensiv mit dem Aufhören beschäftigt und habe mich bei einem Suchtmedizinisches Zentrum zum Programm Rauchfrei in 10 Schritten angemeldet. Da außer mir sich niemand weiter angemeldet hatte, machte mein Therapeut kurzum ein Einzelseminar daraus. Nach nunmehr 5 Sitzungen zu diesem Programm fühle ich mich diesmal auf den Rauchstopp optimal vorbereitet.
Morgen 21.03.2014 soll mein erster tag ohne Glimmstengel sein. Meine Frau und meine beiden Kinder freuen sich auch schon sehr darauf und wollen mich internsiv unterstützen.
Meine Tochter sagte, als ich mit ihr über meine Entscheidung aufzuhören berichtete, "Papi da kuschele ich wieder gern mit dir - dann stinkst du nicht mehr so!!!!!"
Ich bin sehr guter Dinge, es diesmal zu schaffen, zumahl ich dieses Mal auch meine Familie eingeweiht habe.
ALSO MORGEN gehts los. Freue mich schon darauf.
LG
Andreas
Hallo Andreas. Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Du wirst schnell merken, wie richtig dieser Schritt war . Finde es toll zu lesen, wie Du Dich vorbereitet hast, das erhöht die Erfolgschance enorm.
Gerade die ersten Tage sind immer die schwierigsten, da man hier vor allem gegen die Gewohnheiten ankämpfen muss. Alles was zur Ablenkung führt ist richtig und hilfreich.
Wirst auch hier im Forum sehr viele Informationen und Unterstützung finden. Bei Fragen kannst Du auch ein Mitglied oder eine (n) der Lotsen/Lotsin direkt anschreiben.
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
Ich wünsche Dir viel Erfolg und drücke dir ganz fest die Daumen!!
Du wirst sehen wo ein Wille ist auch ein Weg...ich hab es auch geschafft wie so viele Andere also wirst du es auch schaffen!!
Versuche die ersten 3 Tage zu überstehen dann ist das schlimmste geschafft der Rest ist Kopfsache!!
Lg und alles Gute!!
Jan
Hallo Andreas ,
Glückwunsch zu deinem Entschluss und viel Erfolg .
LG
Dschessi
Vielen Dank für die guten Wünsche................
Vor meinem Wochenende gehts jetzt nochmal auf eine Chaos-Baustelle (Stress vorprogammiert).
Habe mich aber gestern schon eingedeckt mit leckeren Drobs und Kaugummi.
Mal sehen vieleicht gelingt mir der Rest der heutigen Arbeitszeit auch ohne Rauch.
Heute Abend werden alle Rauchutensilien nach dem Grillen (super Wetter heute dafür) VERBRANNT.
Werde morgen sicherlich über meinen ERSTEN TAG berichten.
LG
Andreas
Hallo und guten Morgen,
nunmehr möchte ich von meinem ersten Tag berichten, zuvor aber von meinem letzten Tag als Raucher.
Der Arbeitstag am Freitag ging ohne Stress vorüber, habe aber trotzdem wieder geraucht.
Naja dachte ich, heute kannst du ja noch. Am Freitag Abend haben wir dann gegrillt und ca. 22:00 Uhr habe ich meine letzte Schachtel mit Inhalt verbrannt.
Nach dem Frühstück habe ich mein Auto von Innen gesäubert und versucht den grässlichen Rauchgestank, den ich vorher gar nicht bemerkt habe, zu beseitigen. Hat doch ziemlich lange gedauert.
Dann war ich auf meiner eigendlichen Baustelle - mein Anbau ans Haus.
Bis 18:00 immer unter Strom - zwischendurch mal ein Kaffee mit meiner Frau.
Um 20:00 Uhr treffen mit Freunden (alles Raucher) zum Kegeln, war vor meinem Rauchstopp geplant und wollte das auch nicht absagen. Naja was soll ich sagen - ich hatte den ganzen Abend keinen Schmacht auf eine Zigarette. Habe auch gleich am Anfang meinen Freuden von meiner Entscheidung erzählt und sie respektierten das.
Heute hat mein zweiter Tag begonnen - was mir im Bad aufgefallen ist: meine Klamotten von gestern stinken.
Heute gehts raus in die Natur - wir wollen mal wieder Wandern.
ICH FÜHLE MICH SAUWOHL.....
LG Andreas
Hallo Ihr Lieben,
meine ersten Tage habe ich nun geschafft und fühle mich sauwohl dabei.
An den ersten 3-4 Tagen hatte ich einige Probleme mit meinem Kreislauf. Weiterhin überfiel mich eine übermäßige Unruhe und ein riesige Hunger. Das hat sich mittlerweile super eingependelt.
Am letzten Samstag bin ich aber fast rückfällig geworden. Aus WUT oder Traurigkeit oder Beides. Ich war bei einem Konzert zusammen mit rauchenden Freunden und meiner Frau. Diese ist dann in den Massen verschwunden und tauchte erst kurz vor Konzertende wieder auf. Mein Puckern am Hals wurde mit der zeit immer stärker und der Drang nach einer Zigarette auch. Habe aber die Kurve bekommen indem ich mit den Freunden in den Raucherraum ging und mich OHNE zu rauchen mit Ihnen unterhielt und passiv mitrauchte. Danach war der "Schmacht" auf eine Zigarette weg.
Im Nachhinein wollte ich wahrscheinlich Rauchen , um meine Frau auch zu ärgern - WIE BLÖD IST DAS DENN......
Naja jedenfalls seit 13 Tage rauchfrei - ES HAT SICH GELOHNT.
LG
Andreas
JUHU Andreas ..... wunderbar dass 13 tage durchgehalten hast..... wird wirklich von woche zu woche immer
besser
kann ich dir versprechen................ auf der HUT vor dem und muss man immer sein also
AUFPASSEN
lg daufi
Hallo Andreas,
was für ein gruseliges Gefühl erreicht mich, wenn ich an MEINE ersten, rauchfreien Tage zurückdenke. Umso mehr freut es mich total, dass dir dieser "Gruselfilm" offenbar in dieser Schärfe erspart blieb. Jeder Entzug läuft halt anders.
Wie fies dich eine Rauchattacke erwischen kann, hast du ja auf diesem Konzert zu spüren bekommen. Stark, ganz stark, dass du dem so souverän widerstanden hast. Du weisst natürlich: Der Suchtteufel hat bereits "nachgeladen" und sucht schon nach der nächsten Gelegenheit, auf dich anlegen zu können. Bleib wachsam, ok? Du hast dich optimal vorbereitet und wirst mit der Erfahrung auf dem Konzert im Gepäck jeder kommenden, kritischen Situation standhalten können.
Sollte es einmal "ganz eng" werden, melde dich hier im Forum, oder ruf die 01805 31 31 31 an. Dort sitzen tatsächlich echte Profis am Telefon und keine stud. Hilfskräfte (nix gegen Studi's, aber...).
Dir weiterhin eine SAUWOHLE Zeit, lass von dir hören, ja?
Lieben Gruß
Meikel