Moin Moin!

Verfasst am: 30.10.2015, 07:13
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3471 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Heiko, mein Lieber, ich habe dein Jubiläum verpasst!

Nachträglich alles Liebe und Gute, du hast die 300 erreicht und büßt weiter gut dabei! Klasse, darüber freue ich mich!
Das mit dem Sport ist bei mir auch immer schlecht, ewig kommt etwas dazwischen!

Lass es dir weiter gut gehen.
Liebe Grüße

Deine Tina



Verfasst am: 30.10.2015, 07:15
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3471 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Ei wei, ich sollte so früh nix schreiben! Das sollte natürlich heißen: du bist weiter gut dabei!!!!

LG

Tina

Verfasst am: 23.11.2015, 23:10
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3664 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo Heiko,
ich konnte es nicht lassen,
nur mal so, einen Superbeitrag
von unserer Mitz ( Lydia, seit ein paar Tagen, Gott sei es gedankt, rauchfrei-Lotzin ) =

Hallo Klotz,
hallo Fories!

Also dem möchte ich jetzt auch nochwas hinzusetzen, nachdem ich ja selber sehr gerne mal die Nornikotin-Theorie zitiere (Gleich vorab mal ein Entschuldigung an Dich, lieber Klotz, daß ich so was relativ allgemeines auf Deinem Thread poste, aber es passt gerade her. Danke für Dein Verständnis). Und ja, egal wie rum man googelt, man landet immer auf derselben Publikation. Nachdem das offensichtlich eine relativ einseitige (weil immer dieselbe) Darstellung ist, kann man das also glauben, muß man aber nicht. Soweit kann ich den Skeptikern der These durchaus folgen.

Doch manchmal hilft es beim Entzug, beim Aussitzen, beim Aushalten, wenn man eine mögliche Erklärung dafür hat, was da gerade mit einem passiert. Eine halbwegs greifbare, eine die nicht so transzendent ist wie die Aussage, daß es sich alles im Kopf oder der Psyche abspielt. Menschen neigen dazu, Erklärungen zu wünschen, und manche können dann einfach leichter damit umgehen, wenn sie um einen möglichen wissenschaftlichen Grund wissen.

Deshalb werde ich auch nicht aufhören, die Nornikotin-These zu zitieren. Es könnte ja immerhin sein, wäre eine mögliche Erklärung! Ich denke auch, wenn wir uns daran festhalten können, daß es einen rationalen Grund für unsere Zustände bei drei, vier Monaten gibt, fällt es vielen von uns leichter damit umzugehen. Egal wie wir es machen, und wenn uns der Glaube an das Nornikotin rettet: Hauptsache es wird nicht geraucht, der Zweck heiligt auch hier die Mittel. Da sind wir uns doch wohl alle einig. Oder???

Und Klotz, jetzt bin ich wieder bei Dir, ich hatte die Krise auch aber frage nicht. Kannst Du in meinem Profil nachlesen wenn Du magst - und hier:

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=2624&tx_mmforum_pi1[page]=21&cHash=a410683e440305fb879a69e4ea3b8bc7

schau mal ab dem 16.9.14, was ich da gejammert hab!!!!! Stelle ich immer wieder gern als Beispiel zur Verfügung und als Beleg dafür, daß ich weiß was Du gerade durchmachst. Ist wirklich scheußlich. Ich habe es aber geschafft - und weißt Du was das beste daran war? Nachdem diese Krise ausgessen war, ging es mir schlagartig besser. Keine Schmachter mehr, also ab da war ich aus dem Gröbsten raus. Nun kam die Krise bei mir etwas später als bei Dir, aber die kommt ja auch nicht bei jedem Aufhörer zum gleichen Zeitpunkt. Deshalb nimm sie so hin und sitze sie aus, Du kannst das, ich konnte es auch! Und hintendran, hinter all dieser Quälerei, da wartet Deine Freiheit auf Dich. Und das hast Du Dir nach den letzten 75 Tagen ja wohl verdient, das willst Du nicht aufs Spiel setzen. Stimmts?

Halt Dich gerade Klotz. Du schaffst das. Viele Grüße

Lydia

Hoffe es geht Dir und Deinen Lieben gut
und bleibt bitte gesund

" wir sehn uns im Sommer "

Quatsch , wenn wir uns nicht mehr lesen, hören oder sehen,

eine schöne Weihnachtszeit:

Liebe Grüße aus Essen

Gabi + Manfred

Verfasst am: 29.11.2015, 12:50
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4110 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Heiko,

wo steckst Du denn, Du gut gelaunter Possenreißer? Klar, Du hast Dich mittlerweile auch vom Forum freigeschwommen, aber in 16 Tagen sehen wir Dich noch einmal, okay? Denk´ bitte dran, dass sich am 15.12. einige freuen, wenn Du noch einmal kurz online bist, wir wollen Dich gewaltig hoch leben lassen...

Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent, Brigitte :

Verfasst am: 15.12.2015, 10:59
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3559 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Heiko - Du bist entdeckt mit Deinem 1. RF-GEBURTSTAG!
BINGO für Dich!!!
Das muss gefeiert werden!
Also mach mal los.
Ich schick Dir die Bauchtanzzruppe vorbei.
WinkeWinke
Adele


Verfasst am: 15.12.2015, 17:11
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3664 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hi lieber Heiko,





[color=red]zu einem Jahr = 365 rauchfreien Tagen
[/color]


Wünschen Dir ein schönes Weihnachtsfest:

und ein frohes neues Jahr

Liebe Grüße aus Essen

Gabi + Manfred

Verfasst am: 16.12.2015, 17:21
tig000
tig000
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3488 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Hallo Ihr lieben,

oh mann, da habe ich doch fast mein eigenes "Jubiläum" verpennt...obwohl, eigentlich ja nicht nur fast, denn das Jahr war ja schliesslich gestern schon voll...
aber egal, auf jeden Fall möchte ich euch "DANKE!" entgegenrufen, dass ihr so an mich gedacht habt - in meinem privaten Umfeld hat niemand daran gedacht...sind aber auch (fast) alles eingefleischte Nichtraucher, die setzen sich mit unseren Problematiken ja mangels "Masse" eh nicht auseinander....

A Propos Masse...ja das ist bei mir ein wirkliches Problem - mittlerweile sind 20 kg "plus" drauf und ich weiss langsam nicht mehr, was schlimmer ist...keine Puste wegen Rauch in der Lunge oder keine Puste wegen zu viel Ballast...

Naja, aber ich habe mir nun ganz feste vorgenommen, nach den Feierwahntagen dieses Problem auch noch in den Griff zu kriegen, notfalls mit noch mehr Sport und tatsächlich mal weniger Mampf... (...es schmeckt ja leider immer zuuuu gut...:roll

Euch allen hier wünsche ich ein paar besinnliche und ruhige Feiertage; kommt gut über den Jahreswechsel und vor allem : bleibt hart!

Ganz liebe Grüsse und "god "jul":

Heiko

Verfasst am: 18.12.2015, 23:36
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4110 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

:radfahrenrei Tage zu spät

[color=blue]zu Deinem legendären Einjährigen



Superleistung, Heiko, bitte weiter so!
[/color]


Und falls Dir Dein Gewicht Probleme macht: Banya und ich wollen im Sommer in den Ärmelkanal springen, damit die anderen trockenen Fußes nach England wandern können - machst Du mit?

Liebe Grüße, harmonische Feiertage und ein super neues Jahr, Brigitte

Verfasst am: 02.01.2016, 23:14
gero008
gero008
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3471 Tagen
Beiträge: 287 Beiträge

Hallo mein norddeutscher Freund Heiko,
auch dir ein segenreiches und rauchfreies Jahr 2016.

Du hast ja bereits Mitte Dezember dein ersten rauchfreies Jahr voll gemacht. Herzlichen Glückwunsch dazu!!!
Ich denke, wenn wir jetzt nicht leichtsinnig werden kann nicht mehr viel schief gehen.
Wir schreiben uns zwar nur noch sehr selten, es ist mir aber immer noch eine Freude und Ehre!

Viele liebe Grüße
Gerold

Verfasst am: 03.01.2016, 12:31
tig000
tig000
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3488 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

MoinMoin an Euch alle da draussen,

auch ich möchte auf diesem Wege allen ein frohes neues Jahr wünschen; mögen alle eure Wünsche und Vorsätze wahr werden!
Bleibt weiterhin munter und gesund, behaltet vor allem euren Humor und immer dran denken: Schritt für Schritt vorwärts!

Allerbeste und liebe Grüsse,

Heiko