Moin Moin!

Verfasst am: 30.12.2014, 11:03
tig000
tig000
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3484 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Ja, schnell mal ein "Hallo" von mir in die Runde!
Ich heisse Heiko, hing seit gut 30 Jahren an der Kippe und bin seit dem 15. Dezember rauchfrei *freu*
Wie es zu dem Entschluss kam ist schnell erzählt:
Mit dem Gedanken aufzuhören habe ich schon oft gespielt, meist nach einer durchfeierten Nacht (kennt die/der eine oder andere hier bestimmt auch... )- den festen Entschluss habe ich dann aber, merkwürdigerweise, kurz vor unserer Urlaubsreise im November diesen Jahres gefasst...
Um mich auf den Ausstieg mental vorzubereiten, habe ich mir dann vorgenommen, den Vorrat an Zigaretten noch ganz normal zu verbrauchen (zum Zeitpunkt des Entschlusses waren es 2 Stangen:oops, und dann ganz und gar auf die Glimmstengel zu verzichten.
Gesagt, getan, als es dann so langsam mit dem Vorrat zu Ende ging hatte ich dann ein ganz merkwürdiges Gefühl in der Magengegend...irgendwie so eine Mischung aus "ohgott, nur noch zwei Schachteln - was dann?" und - so komisch es klingen mag - Vorfreude!
Am 14.Dezember, abends gegen Zehn, war es dann so weit: die letzte Zigarette wurde - eigentlich ziemlich unspektakulär und ohne viel TamTam - geraucht, danach bin ich zu Bett gegangen und seitdem bin ich rauchfrei...

Die ersten Tage waren, wie erwartet, sehr schwer, ich litt unter dem Entzug an Schlaflosigkeit und an Magenproblemen, habe aber durchgehalten und die erste Woche gut hinter mich gebracht. Danach wurde es für mich leichter...ich hatte zwar immer noch regelmässig den "Schmachter", kam aber, dank sehr scharfen Kaugummis und auch Dank dieser Seite (!) über die Suchtattacken hinweg ohne rückfällig zu werden. Letztes Wochenende habe ich mich dann einem kleinen Selbsttest unterzogen...Wir saßen in geselliger Runde bei Schnaps und Knabbereien und haben uns auf die "Ü30"- Party in der ortsansässigen Grossraumdisco vorbereitet, wo wir dann schön im "Raucherbereich" weitergefeiert haben...was soll ich sagen, ich habe nicht geraucht, Test bestanden...stolz wie Oskar!!!

Mittlerweile geht es mir so gut, dass ich unbesorgt in Richtung Silvester schauen kann; der Gedanke an die Kippe ist zwar noch stetiger Begleiter, aber für mich eher Herausforderung als Problem...
Ja, das wars erst einmal von mir, ich muss jetzt los und einkaufen, die Silvestersause rückt immer näher und dieses Jahr sind wir Gastgeber....

LG, Heiko

Verfasst am: 30.12.2014, 11:42
Cleholtie
Cleholtie
Dabei seit: 20. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3505 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Moin Heiko,

wo ein Wille ist, ist auch ein Rauchausstieg.
Ich freue mich für dich, dass es so gut klappt mit der "Nichtraucherei".
Mein Ausstieg war ähnlich.
Der Vorsatz und Wille waren vorhanden, die letzte Zigarette am Abend geraucht und
seit dem nicht mehr.
Natürlich klopft Nico noch täglich an,
seine Besuche werden aber seltener.
Ich freue mich schon auf einen rauchfreien Übergang ins Neue Jahr und
wünsche Dir ebenfalls einen solchen und feierlichen Rutsch.

Liebe Grüße
Clemens

Verfasst am: 30.12.2014, 13:26
tig000
tig000
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3484 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Hallo Clemens,
vielen Dank und auch Dir alles Gute!

Verfasst am: 30.12.2014, 13:29
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3826 Tagen
Beiträge: 6236 Beiträge

coole Geschichte

viel weiterhin

lg daufi

Verfasst am: 30.12.2014, 13:56
tig000
tig000
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3484 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Dankeschön!

Verfasst am: 30.12.2014, 18:41
tig000
tig000
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3484 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Hallo Andrea, vielen Dank!
Ich komme übrigens gerade aus Deinem Thema und muss sagen, Deine "Weihnachtsgeschichte" finde ich toll!!

LG, Heiko

Verfasst am: 02.01.2015, 10:10
tig000
tig000
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3484 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Halli-Hallo und ein frohes neues Jahr 2015!!

Ich hoffe, Ihr seid alle gut über die Feiertage gekommen; bei mir hat es auf jeden Fall sehr gut geklappt.
So bin ich denn nun 18 Tage "ohne" und fühl mich gut dabei!

lieben Gruss, haltet durch und bleibt munter,

Heiko

Verfasst am: 03.01.2015, 09:55
Sylke1967
Sylke1967
Dabei seit: 27. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3466 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Moin Heiko,

das liest sich erstmal richtig einfach...so schwupp-diewupp aufgehört...cool. Und das noch kurz vor Weihnachten und Silvester...

Ich hoffe, Du hast Silvester als Gastgeber gut hinbekommen. Ich habe im letzten Jahr auch immer wieder überlegt, wann denn für mich der Absprung am besten wäre...

Immer war irgendwas, was mich beschäftigte..

Entweder war ich selber nicht wirklich gut drauf...mal war es dann unser Umzug...und und und...
Ich habe dann überlegt, wann ist ein Zeitpunkt wo nicht so viel los ist.

Ich war der Meinung JETZT...keine Schule...also Ferien..länger schlafen..keine grossartigen Termine...

wünsche dir noch viel Erfolg.

Verfasst am: 03.01.2015, 10:37
Sabrina0707
Sabrina0707
Dabei seit: 01. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3466 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo
Ich bin Sabrina
Erstmal allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2015
Glückwunsch an alle die es geschaft haben mit dem Rauchen aufzuhören gibt ja interessante Geschichten und Methoden hier zu lesen
Das gehört zwar nicht hier hin aber
Ich würde gerne hier auch ein Thema aufmachen weiß aber nicht wie das geht vielleicht kann mir jemand helfen
Gruß Sabrina

Verfasst am: 03.01.2015, 10:43
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3826 Tagen
Beiträge: 6236 Beiträge

[quote="Sabrina0707"]
Hallo
Ich bin Sabrina
Erstmal allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2015
Glückwunsch an alle die es geschaft haben mit dem Rauchen aufzuhören gibt ja interessante Geschichten und Methoden hier zu lesen
Das gehört zwar nicht hier hin aber
Ich würde gerne hier auch ein Thema aufmachen weiß aber nicht wie das geht vielleicht kann mir jemand helfen
Gruß Sabrina
[/quote]
Hat dir mal unter Thema " Hab aufgehört " klick mal den Link an dann kannst dei Thema AUFMACHEN

lg daufi

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=new_topic&tx_mmforum_pi1[fid]=17