Möchte aufhören.....

Verfasst am: 26.05.2018, 13:39
Mirabella30w
Mirabella30w
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 05. 2018
Rauchfrei seit: 2134 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo an alle,

Ich war hier schon mal registriert, und schaffte auch vor 2 Jahren ein knappes Jahr rauchfrei zu bleiben. Nun bin ich wieder rückfällig geworden und möchte wieder mal aufhören. Habe mir heute vorgenommen nach dieser Schachtel keine neue mehr zu kaufen. Problem ist nur, ich bin heute unterwegs...wahrscheinlich auch mit Alkohol. Hoffentlich schaff ich das

Verfasst am: 26.05.2018, 16:15
Luemmel82
Luemmel82
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1543 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo Mirabella,
schön das dich es wieder hier her geführt hat.
Da das mein erster Versuch "hier" in dieser Form ist, würde ich dich doch gerne fragen:
wie du es letzes mal geschafft hast?
Hast du dich vorbereitet gehabt? Oder einfach so von 0 auf 100 ?
Jeder der es mal geschafft hat, egal wie lange vedient von mir ein großes Lob. Denn ich habe es biher noch nie so lange ausgehalten.
Toll das du hier bist. Denn wenn ich es richtig verstanden habe, ist auch Scheitern ein Lernprozess.

Wie war das noch mal, Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler.
Berichte doch wie es dazu kam, das du wieder Rückfällig wurdest, was war der Auslöser.
Und welche Gedanken führten dich letzendlich wieder hier hin?

LG Natalia

Verfasst am: 28.05.2018, 05:06
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Mirabella, schön das Du wieder hier bist. Gerne helfen wir Dir wieder auf Deinem Weg.

Darf man Fragen, was zum Rückfall geführt hat? Sicherlich kannst Du auf Deine Erfahrungen vom letzten Versuch zurückgreifen, was hat Dir da geholfen?

Das man mehrere Anläufe benötigt, ist völlig Normal. Da bist Du in guter Gesellschaft. Bist Du jetzt schon erfolgreich gestartet?

Schreib uns doch mal, wie das Wochenende gelaufen ist.

Schönen Start in die neue Woche.

LG

Andreas

Verfasst am: 28.05.2018, 16:53
Mirabella30w
Mirabella30w
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 05. 2018
Rauchfrei seit: 2134 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Ich habe es natürlich nicht geschafft am Samstag...dafür habe ich gestern aufgehört. Quäle mich schon den ganzen Tag so durch. .....ich hoffe und weiß eigentlich dass das von Tag zu Tag besser wird

Verfasst am: 29.05.2018, 05:08
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Mirabella,

warum natürlich nicht geschafft, was hat Dich gehindert? Die Kombination mit Alkohol?

Schreib uns doch mal, wie Du es Alltag rauchfrei gestalten möchtest und was Dich ablenken tut.

Heute Abend ist wieder hier von 20-22 Uhr der wöchentliche Chat, wo Du dich direkt mit anderen Mitgliedern austauschen kannst. Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust.

Schönen Dienstag

Andreas